Gebläse funktioniert nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Hallo Leute
Da mein Gebläse nicht auf allen Stufen funktionierte habe ich den Widerstand gewechselt. Natürlich um sonst danach den Schalter getauscht und alles funktioniert. Seit heute geht nichts mehr. Ich habe den Gebläsemotor an die Batterie geklemmt, der dreht wunderbar
Relai getauscht Sicherung überprüft alles io.
Am Schalter und am Motor kommt kein Strom an hat jemand noch eine Idee. Kabelbruch wäre noch möglich das wär der Alptraum.
Vielen Dank im Voraus Gruß Roberto
 
den schalterle mal überprüft? nur weil der neu ist muss der leider nicht i.o. sein.
hatte ich bei meinem abblendlicht schalter auch schon, der hat nen halbes jahr funktioniert und dann auchc nen fiesen wackelkontakt entwickelt!
 
Schalter habe ich nicht geprüft weil ja eigentlich neu . Aber am Stecker für den Schalter kommt ja kein Strom an was mich wundert.
Nun bin ich mit Strom auf Kriegsfuß vielleicht mach ich auch Fehler .
 
Könnte wirklich ein Kabelbruch oder besuch vom Herr Mader sein.?
Check alle Kabel so gut es geht von Stromquelle bis zum Gebl.Motor.
Mal Kabel auswickeln usw. Vllt. ist irgendwo eine fiese knick/Scheuerstelle unterm Armaturenbrett! Oder Feuchtigkeit.
Gruss
 
Könnte wirklich ein Kabelbruch oder besuch vom Herr Mader sein.?
Check alle Kabel so gut es geht von Stromquelle bis zum Gebl.Motor.
Mal Kabel auswickeln usw. Vllt. ist irgendwo eine fiese knick/Scheuerstelle unterm Armaturenbrett! Oder Feuchtigkeit.
Gruss

- mist, zu langsam! :oops:




achso, ja wenn dort schon kein strom ankommt wirst du wohl nicht drum herum kommen und das kabel weiter zu verfolgen/ auf einen fiesen knick überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht aufgeben!
Denk an die Autodoktoren!
:-D

Die finden meistens auch den beschisensten
Fehler ohne viel Spezialwerkzeug.
Nur mit versuchen und logischem Verstand.
Lass es uns wissen wenn du fündig geworden bist.
Gruss
 
Du machst mir ja Mut. Wenn ich den Kabelbaum sehe,wird mir schlecht und ich sehe noch nicht mal den ganzen.
Das wird lustig.
 
Die Sicherungen habe ich alle mit einer Prüflampe getestet,das Relais ist neu ( HVAC Blower Ralay).
Wenn ich das Relais abziehe und die Kontakte überprüfe habe ich auf keinen der 5 Steckplätze Strom.
Das selbe ist auch am neuen Schalter kein einziges Kabel hat Strom .
 
Hallo Leute,
Problem gelöst nachdem ich den halben Kabelbaum entwirrt habe und die zuständigen Kabel durchgemessen habe ,alle Kabel io. Es kommt trotzdem kein Strom an . Warum auch immer ich nahm mir dann nochmal die Sicherungen vor. Alle hatten Strom . Drei Steckplätze waren frei die habe ich überprüft und mit Sicherungen belegt. Bei einer Sicherung hörte ich ein Relais klicken das Gebläse läuft.
Wie kann das sein ich war da nie dran . Der Wagen war in der Werkstatt und da gab es ja einige Probleme.
Wer weis ich kann es nicht beweisen bin jedenfalls froh und dankbar für eure Tipps
Gruß Roberto
 
Oben