Diff Sperre von selbst

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15. Jan. 2017
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Mittelfranken
Hallo zusammen
Letzten Donnerstag früh am Arbeitsweg in einer leichten Rechtskurve bei ca.90 KM/h plötzlich rechts ein Schlag als ob ich durch ein großes Loch gefahren bin.War aber keins.
Die Antriebsgeräusche waren auch etwas anders als sonst und ich meinte auch es hat sich anders angefühlt beim Gasgeben und Lenken.Keine Kontrolleuchte hat aufgeleuchtet.
Als ich dann das erste mal enger abbiegen mußte hat es sich wieder komisch angefühlt.Dann auf den Hof in der Arbeit,wieder enge Kurve und wieder komisch.Beim einparken dann
ganz eng rum hab ich bemerkt daß entweder 4 WD Hi oder Low drin war. ( wie gesagt keine Kontrolleuchte ) Denke aber es war Hi denn ich bin auf der Landstraße schon schneller gefahren.
Hab ihn dann etwas stehen lassen und in der Mittagspause noch mal probiert.Erst angelassen dann auf 4 WD Hi und Low geschalten und wieder zurück.Und siehe da er ist wieder normal
auf 4 WD gefahren.Weis jetzt natürlich nicht ob es auch weg gewesen wäre wenn ich den Schalter nicht betätigt hätte.
Nun meine Frage:hatte das schon mal einer und wenn ja was war das Problem ? Sämtliche Antriebsöle wurden vor 18000 Meilen getauscht.
Nicht auszudenken was da alles kaputt gehen kann wenn man's nicht gleich merkt...
 
Hallo zusammen
Letzten Donnerstag früh am Arbeitsweg in einer leichten Rechtskurve bei ca.90 KM/h plötzlich rechts ein Schlag als ob ich durch ein großes Loch gefahren bin.War aber keins.
Die Antriebsgeräusche waren auch etwas anders als sonst und ich meinte auch es hat sich anders angefühlt beim Gasgeben und Lenken.Keine Kontrolleuchte hat aufgeleuchtet.
Als ich dann das erste mal enger abbiegen mußte hat es sich wieder komisch angefühlt.Dann auf den Hof in der Arbeit,wieder enge Kurve und wieder komisch.Beim einparken dann
ganz eng rum hab ich bemerkt daß entweder 4 WD Hi oder Low drin war. ( wie gesagt keine Kontrolleuchte ) Denke aber es war Hi denn ich bin auf der Landstraße schon schneller gefahren.
Hab ihn dann etwas stehen lassen und in der Mittagspause noch mal probiert.Erst angelassen dann auf 4 WD Hi und Low geschalten und wieder zurück.Und siehe da er ist wieder normal
auf 4 WD gefahren.Weis jetzt natürlich nicht ob es auch weg gewesen wäre wenn ich den Schalter nicht betätigt hätte.
Nun meine Frage:hatte das schon mal einer und wenn ja was war das Problem ? Sämtliche Antriebsöle wurden vor 18000 Meilen getauscht.
Nicht auszudenken was da alles kaputt gehen kann wenn man's nicht gleich merkt...


Heyho....Besser Spät als nie.

Also,neue Achsöle sagen nichts aus,das du dann ruhe hast.
Wenn du noch Reibsperren hast,dann ist es wichtig,das richtige Öl mit den Additiven drin hast.Die Additive sind unter anderem dafür da,das bei kuven deine sperren nicht zu machen,sondern erst dann wenn es angebracht ist.
Am Besten nochmal einen Ölwechsel machen und nach Herstellervorgabe neu Befüllen.Ganz wichtig.....Wenn du es selber machst,erst die benötigte Menge an Additiv rein schütten und dann das Öl / falls du selber michst.

Lg
 
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