Kompresser Dodge Ram 1500 Bj 2006

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Nov. 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hat jemand von euch Erfahrung mit Kompressor im 1500er.
Gibt entweder Komplett Kit aus den USA oder einen von Rotex und dann alles selber machen.
Würde mich freuen von jemanden zu hören der vielleicht selber nen Kompressor hat und mir helfen kann
 
Kompressor für eine Luftfeder??
Alles andere ist sinnfrei...

Warum ist ein Kompressor für den Motor Sinnfrei?? 550-650 Ps finde ich jetzt nicht so sinnfrei
:-D
:-D
 
Warum nimmst keinen SRT-10 ? Da haste serienmäßig mehr Dampf.

Und ich denke ein Turbo würde mehr bringen, Kompressor taugt ja fast nur "untenrum"
 
Warum ist ein Kompressor für den Motor Sinnfrei?? 550-650 Ps finde ich jetzt nicht so sinnfrei
:-D
:-D

Mach dich einfach mal schlau, was das angeht.
Machbarkeit und Kosten um das ordentlich umzusetzen lohnen den Mehrwert nicht.
 
Warum ist ein Kompressor für den Motor Sinnfrei?? 550-650 Ps finde ich jetzt nicht so sinnfrei
:-D
:-D


Stimmt, aber denk' auch dran, das der ganze Rotz dahinter ebenfalls mit der Mehrleistung klarkommen muss!
Getriebe, Wandler, Achsen, Differentiale usw. und nicht zuletzt die Bremsen!
Beim Thema "0 auf 100" sind immer alle sehr schnell dabei, dem Bereich "100 auf 0" wird meist sehr wenig Beachtung geschenkt... :roll:
 
Machbar ist das sicherlich.siehe hellcat.
Glaub aber nicht das hier in Deutschland irgendjemand den Umbau haltbar und straßentauglich rumfahren hat.

Über die Kosten muss man bei so nem Vorhaben nicht reden-geld sparen steht hier glaub ich nicht im Vordergrund und sollte sich unwichtig sein.


Wenn du das alles TÜV konform machen willst besprich das erstmal mit dem Prüfer deines geringsten misstrauens.
 
Also Srt Umbauten mit Kompressor gibts schon, auch mit Tüv. Aber die sind dann teurer wie ein 2006 er :mrgreen:
 
Also Srt Umbauten mit Kompressor gibts schon, auch mit Tüv. Aber die sind dann teurer wie ein 2006 er :mrgreen:

Hab mich mal ein wenig schlau gemacht... also umbau auf kompressor und Tüv ist machbar... liegen wir preislich bei ca 7000€ teile. Einbau mach ich selber. denke für die Mehrleistung ist das vertretbar
 
Ich meine der Admin hate mal einen Gen3 mit Kompressor, Nightdings oder so. Schwarze Scheinwerfer und Kompressor. Ist aber schon lange her. 2008 oder so.
 
Hab mich mal ein wenig schlau gemacht... also umbau auf kompressor und Tüv ist machbar... liegen wir preislich bei ca 7000€ teile. Einbau mach ich selber. denke für die Mehrleistung ist das vertretbar

Oelhahn fragte weiter oben schonmal: Was ist mit dem Rotz dahinter? Getriebe, Verteilergetriebe, Kardanwellen, Achsen und Antriebswellen, glaubst Du, die sind für wesentlich mehr Leistung und Drehmoment gebaut? Ich nicht, da ist alles aus Sparwahn auf Kante gestrickt, wie bei fast allen Autos. Und die Bremse ist schon für die orischinalen 350 PS unterdimensioniert...aber mach mal und berichte dann
 
Die Bremsen seh ich hier auch als das Hauptproblem. Ist wie beim Ziehen - alle schauen nur was er ziehen kann, aber wie man den Mist wieder zum Stehen bekommt hat niemand auf dem Schirm.
Ich weiß von Kollegen aus den USA, dass der Hemi definitiv weitere Umbauten benötigt, um einen Kompressor zu vertragen.
 
Also ich find die Idee eines angeflanschten Kompressors super - für on board air
;)
für alles andere Rebel TRX oder Trackhawk
 
Oben