Aktueller Inhalt von Weltmeister

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Weltmeister

    Gesucht Goodyear Duratrac 285/70/17

    Moin an die Gemeinde, ich suche (für meinen Wrangler) neue Reifen, die möglichst nahe an MT drankommt, aber noch eine Schneeflocke haben. 285/70/17. Nach einiger Recherche bin ich auf den Goodyear Duratrac gestoßen der so wie ich es verstehe auch die Originalbereifung vom PW ist. Bitte mal alles...
  2. Weltmeister

    RAM 2500 "hüpft" bei 70km/h

    Nein, die sind wie neu. Kommt aber auf die ToDo Liste. Danke
  3. Weltmeister

    RAM 2500 "hüpft" bei 70km/h

    Hallo zusammen, lese gerade mit großem Interesse diesen Beitrag da ich EXAKT dasselbe Problem habe. Was ist denn bei der Sache rausgekommen? Hier ist mein Beitrag was ich hierzu herausgefunden habe. Als mein 2500er noch jungfräulich war (35.000 Km, originale Reifen auf Stahlfelge, mit...
  4. Weltmeister

    Limited Slip sperrt nicht

    Obwohl der Thread schon etwas älter ist werfe ich mal meine 5 Cent in den Ring. Aus Erfahrung mit dem Jeep und den Dodge kann ich dir nur sagen. Vergiss die originale Limited Slip, selbst wenn Du die Reibscheiben erneuerst ist die Wirkung immer nur noch homöopathisch. Bei den 2500ern gibt es...
  5. Weltmeister

    Sitzlehnen hinten umklappen

    Guter Punkt...um an was auch immer sich dahinter verbirgt ranzukommen. z.b. Passt da hinten eine Luftstandheizung rein?
  6. Weltmeister

    Sitzlehnen hinten umklappen

    Soweit ich es verstehe kannst du die Rückenlehne überhaupt gar nicht nach vorne klappen. Das wird hier beschrieben
  7. Weltmeister

    Sitzlehnen hinten umklappen

    Such mal nach "dodge ram rear seat fold down"aufn YT. Hier ein Beispiel. https://www.youtube.com/watch?v=sJgMDwk1wSM
  8. Weltmeister

    Welches ,,Allrad'' ist besser ?

    Danke, jahrelange Erfahrung.....vor allem bei Punkt 7
  9. Weltmeister

    Welches ,,Allrad'' ist besser ?

    Allradsysteme gibt es viele, jedes für seinen Zweck optimiert. Mach dir da keinen großen Kopf drüber, Offroad (auch OnRoad) performance hängt, neben dem Allradantrieb, noch von einer ganzen Menge anderer Punkte ab. Reifen Achsverschränkung Länge des Seilwinden Seils Stabilität des Rocksliders...
  10. Weltmeister

    Welcher ODBII - Adapter für AlfaODB?

    Dazu hätte ich ja so meinen Kommentar, aber das ist ein RAM Forum....Daher, Kein Kommentar
  11. Weltmeister

    Welches ,,Allrad'' ist besser ?

    Hier auch noch mal im Detail erklärt. Auch warum 4WD Lock beim RAM nicht wirklich gesperrt ist. https://www.youtube.com/watch?v=AUY_o94VNXU 4WD Auto ganz klar, tolle Sache. Einschalten und vergessen, daher gut für weniger Technikaffine Fahrer/innen (freundliche Umschreibung für Frauentauglich...
  12. Weltmeister

    Welcher ODBII - Adapter für AlfaODB?

    Bevor ich einen neuen Beitrag aufmache, hier mal meine Zusammenfassung sowie eine Frage: Habe mittlerweile verstanden, dass z.b. ODBLink MX+ benötigt wird um Hardwaremäßig Zugang zum Fahrzeug zu bekommen. Zum einen zur Diagnose, zum anderen auch um Einstellungen/Änderungen zu machen, wie z.b...
  13. Weltmeister

    Torsen oder Leberkäse?

    Ja ja. Hab ich beim Jeep hinter mir. Die Reifen werden immer größer. Das Schaltverhalten immer mieser, dann nimmste den Karren auseinander, bei der Gelegenheit dann gleich die Sperren und dickeren Steckachsen. Am Ende knackt dir im besten Fall der U Joint weg oder es rasiert die Zähne vom...
  14. Weltmeister

    Torsen oder Leberkäse?

    Ja 4.10er Übersetzung
  15. Weltmeister

    Torsen oder Leberkäse?

    Das können wir gerne diskutieren. Ended dann genauso wie die Frage welche Reifen man fahren sollte, oder ob man Valve Care für die Prins braucht. Bist du dir bei der hinteren Sperre sicher? Oder ist das eine Vermutung?
Oben