Aktueller Inhalt von Wayne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Wayne

    Schraubenkopf leicht rund, wie lösen?

  2. Wayne

    Schraubenkopf leicht rund, wie lösen?

    Wenn der Einmachgummi zu dick ist, versuch einen Luftballon.
  3. Wayne

    coco73 braucht Hilfe bezüglich Gen4 Kauf

    Was ist die Motivation für den 14er?
  4. Wayne

    Jetzt könnte es plötzlich ganz schnell gehen..

    Allzuviele Eckdaten hast Du ja nicht aufgelistet.
  5. Wayne

    LKW Aufstiegsleiter für Ladefläche?

    Hab mir sowas aufs Bed gestellt. Hake das immer ein an einem der beiden Überkreuz (leicht) gespannten Spanngurte, die verhindern, dass kleinere Ladungsstücke (vulgo Bierkisten), bis nach vorne rutschen....
  6. Wayne

    Meins wäre es jetzt nicht ...

    Wenn da Luft auf das System gepumpt wird, braucht man zum Einstieg einen Klapptritt. Hoffe ich wenigstens..... :mrgreen:
  7. Wayne

    Erledigt, danke

    Ihr habt aber schon mal im VIN Report nach oben gescrollt, oder? Oder meint das die Abarbeitung eines Recalls? Mir wäre das auf alle Fälle zu viel Text, sofern das Fahrzeug zum Report passt.
  8. Wayne

    Gen 2! Meinungen bitte

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=EstateCar&categories=OffRoad&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxMileage=100000&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=5000&minHu=18&minPowerAsArray=KW&minPrice=3500&scopeId=C&sfmr=false&so...
  9. Wayne

    Gen 2! Meinungen bitte

    Für einen Daily ist das ziemlich mürbes Material. Von Deiner Fragestellung her ist der Kollege augenscheinlich kein versierter Schrauber. Mal Hand auf's Herz: Wie viel Sicherheitsreserve (Kohle für Reparaturen) kann/muss man da seriös empfehlen? Prognose: Das ist das falsche Auto für den Kollegen!
  10. Wayne

    Investieren in 2wd oder neuen 4wd Ram

    Quasi O.T.: Das genau ist ja der Ansatz: Das kann Dir auch der Fahrer eines Zuschaltallradlers beantworten. Im Prinzip ja. :mrgreen: Das wird in aller Regel gut funktionieren. Du machst halt den Ausritt ohne das Backup, die Vorderachse zuschalten zu können, wenn es mit einer angetriebene...
  11. Wayne

    Investieren in 2wd oder neuen 4wd Ram

    @ boroka Letztlich ist das ein Rechenspiel. Je nachdem, was an Aufzahlung möglich ist und ob Du mit Deinem Budget einen 4x4 bekommen kannst, der zuverlässig läuft und eine gute Historie hat. Für mich ist ein RAM als Hecktriebler immer noch ein tolles Auto. Mit der Einschränkung, dass in...
  12. Wayne

    Investieren in 2wd oder neuen 4wd Ram

    Nur zur Detailinfo: 4 WD Auto schaltet nur dann die Vorderachse zu, wenn die Hinterräder Schlupf haben. Daher kannst Du die Einstellung 4WD Auto auf jedem Untergrund nutzen. 4WD, auch low, wird nur auf losem Untergrund genutzt. Das kann auch eine asphaltierte Straße sein. Wenn da Schnee drauf...
  13. Wayne

    Leihlenkrad

    Bei der Variante "ich habe dann gar kein Lenkrad" spüre ich Unheil. Auf dem Postweg verloren gegangen, Sattler erkrankt, auf der Flucht........... :mrgreen:
  14. Wayne

    Extremer Spritverbrauch RAM 1500 5.9l 4x4 Magnum

    Wie wird das Fahrzeug üblicherweise bewegt?
  15. Wayne

    Reisegeschwindigkeit

    Meistens eher um die Richtgeschwindigkeit herum. Immer sehr geschmeidig/vorausschauend. Wenn ich flotter fahren will, dann Tempomat auf 140+ und ohne T/H bzw. manuell auf 5 schalten, sodass der Overdrive einrücken kann, ohne dass die Zylinderabschaltung mir auf den Sack geht.
Oben