Aktueller Inhalt von superschnecke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. superschnecke

    Merkwürdiges Verhalten der Bremse

    Bremse ist Dauerthema. Da kann man sich auch die Finger wund schreiben, Anleitung zum richtigen Reinigen gibt es im Internet. Wer die Hammermethode anwendet, der hat keine Zeit oder keinen Bock sich damit zu beschäftigen und wird bald wieder irgendwo rauchend stehen…
  2. superschnecke

    Cummins Auspufferneuerung

    Ich glaub vorher waren es Sauger, dann Turbo, später steuerbare Turbo. Aber das gehört nicht in mein Fach.
  3. superschnecke

    Neue Richtlinien von Dodge bezüglich der Verwendung von Motoröl

    Meine Oma immer Schnaps getrunken, sie hat zwar gehinkt, aber nur deshalb ist sie so alt geworden, lediglich das Gehirn war im Eimer…. Der Schnaps hat nur 10.- der Liter gekostet… Sorry Puschel, aber irgendwie überzeugt deine Aussage mich nicht so richtig… Gab es ne Kontrollgruppe zur...
  4. superschnecke

    Cummins Auspufferneuerung

    Ach ja, der hat ja einen Turbo…nach 2002. Wäre ein Umbau auf Twin Turbo nicht umweltfreundlicher ? 😁 Um den Eigenbau wirst du nicht rumkommen. Nimm dickwandige Rohre, das scheppert sonst erbärmlich.
  5. superschnecke

    Cummins Auspufferneuerung

    Ich fand den Auspuff an der Seite definitiv lauter beim Benziner. Es gilt immer : Durchmesser möglichst gross. Dämpfer als absorbtionsdämpfer kaufen. Cherry sind doof und gehen schnell kaputt, dämpfen schlecht, rosten, Dämmung glüht aus. Absorptionsdämpfer sind Dämpfer, die durchgängig sind und...
  6. superschnecke

    Neue Richtlinien von Dodge bezüglich der Verwendung von Motoröl

    Bei mir steht auf dem Auto sogar, wo ich tanken muss....
  7. superschnecke

    Neue Richtlinien von Dodge bezüglich der Verwendung von Motoröl

    Ach, herrlich… Ein Thread, genau nach meinem Geschmack… Da Lob ich mir die.alten Volvos, da hab ich zwei Stück von. Der Hersteller gibt an, das Öl da rein muss. Natürlich fährt jeder was anderes, meist aber angepasst nach Ölverbrauch/Verschleiss. Die Motore halten so 500.000 - 750.000 Km - trotz...
  8. superschnecke

    Neue Richtlinien von Dodge bezüglich der Verwendung von Motoröl

    Dafür gibt es Prüflabore. Ansonsten können wir es ganz lassen, es könnte jeder Betrügen… Welcher Hersteller war den das, hast du eine Quelle ?
  9. superschnecke

    Umbau auf Sixpack Vergaser

    Zum Glück gibt es dort ja viele Menschen, die das alles schon ausprobiert haben…. Und die alten V8 zu überholen ist ja zum Glück kein Hexenwerk, Literatur gibts genug.
  10. superschnecke

    Umbau auf Sixpack Vergaser

    Die Amis sehen das alles viel lockerer, da werden Reproteile produziert ohne großes Tamtam. In D fängt das erstmal an mit Lizensierung und Produktschutz und schon hat keiner Bock mehr. Dazu kommt, das es kaum Firmen gibt, die irgendwas Produzieren können, ist eh zu teuer….
  11. superschnecke

    Umbau auf Sixpack Vergaser

    Da würde ich mir einen anderen Motor besorgen und den nach und nach aufbauen…. Aber das fällt leider raus, wenn du es nicht selber machen kannst, Peter, dessen Frau bestimmt Steffi heißt, es sich aber gemischt wie eine nicht gesunde Efi anhört…😉
  12. superschnecke

    Umbau auf Sixpack Vergaser

    Aber schon geil….🤤
  13. superschnecke

    Was sind das für SRT Felgen???

    Es ist für alle Beteiligten, die helfen wollen anstrengend, wenn nur gefragt wird und eine schnelle Antwort "verlangt" wird. Es wird gefragt, aber eine Mithilfe ist nicht da. Was hier im Forum passiert ist Hilfe zur Selbsthilfe, wer nur fordert und dann pampig wird ist meiner Meinung nach...
  14. superschnecke

    Was sind das für SRT Felgen???

    Hä ?
  15. superschnecke

    Was sind das für SRT Felgen???

    https://autorimshop.com/products/2014-dodge-challenger-20-oem-wheel-rim-srt-black-w2425mb
Oben