Aktueller Inhalt von superruebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. superruebe

    Dodge Challenger 5.7 springt nicht/komisch an

    Kurbelwellensensor hatte ich schon. Motor springt an, MKL leuchtet, Motor geht in Schonmodus. Aber gestartet hat sie. Ausbau KWS: Auto hoch, 4 Schrauben lösen und mit einem gynäkolischen Griff den Sensor gegriffen. ;-) Schraubzeit.... keine 15 Min. Aber wichtig: Vorher checken welcher gebraucht...
  2. superruebe

    Dodge Challenger 5.7 springt nicht/komisch an

    Na da gibt’s schon genug Material dazu zum nachlesen. Mit dem 6,4er hab ich mich nicht beschäftigt und kann da nix zu sagen. Den 5,7er fahr ich selbst und hab mich entsprechend damit beschäftigt. Wenn der Kurbelwellensensor spinnt, kommt die MKL. ;-)
  3. superruebe

    Dodge Challenger 5.7 springt nicht/komisch an

    Ich gehe mal davon aus das du den Gastank in der Reserveradmulde hast. Ja, dann läuft er beim Start auf Benzin bis die notwendige Motortemperatur erreicht ist (bei meinem 42 Grad). Frage: Hast du ein Additiv mit laufen? Leider wird beim 5,7er oft ein Additivbehälter mit eingebaut und auch auf...
  4. superruebe

    Was sagt ihr zu diesem CarFax ?

    Einfach zu beantworten: Ja! Wäre nicht das erste Mal. Beim Blech wäre ich entspannt. Was mir aber Stirnrunzeln macht ist die Optik an der A-Säule. Da kann sich mehr hinter verstecken und die Unfallwagen werden alle nicht vermessen auf die Strasse geschickt.
  5. superruebe

    Dodge Charger Suche

    Interessant bei dem Charger mit dem Wasserschaden.... Schaden bei knapp 55000 miles. Verkauft wird er mit 115.600 km.. Mir wäre der zu nah an der Küste gewesen. ;-) und ne Waterline ist nicht eingezeichnet auf den Auktionsfotos. Auch fehlen die Fotos vom Innenraum für die Auktion. Da würde sogar...
  6. superruebe

    How to - OBD Zugriff und Programmierung späte Baujahre

    Ja... für alles ab 2018 bei Charger und Challenger ;-) Alternative ist ein Bypasskabel
  7. superruebe

    Probleme mit der Scheinwerferreinigung

    Da hab ich ja Glück gehabt das meine nicht getestet wurde. ;-) Eine Seite funktioniert ganz gut, aber für die andere Seite ist nicht genug Druck da. Fällt eher unter die Rubrik Trauerspiel. :-)
  8. superruebe

    RABATT CODES für Rockauto etc...!

    Code: 259792647214888610 gültig bis: 29.03.2024
  9. superruebe

    Dodge Charger Suche

    So mache ich es auch. Alle 20k km einen Ausflug. Blöd ist halt das dann vorher geklärt sein muss was gemacht werden soll, damit auch alle Ersatzteile passend vor Ort sind. Aber das ist alles nur ne Frage der Organisation.
  10. superruebe

    Ein paar Verständnisfragen bevor ich kaufe (finde)

    Das Problem mit der Kurzstrecke kannst du so nicht verallgemeinern.;-) Ich hab 5W20 drin, hab 18 km Arbeitsweg und bei mir leuchtet ganz bestimmt keine MKL. Ich vermute mal das du da ein anderes Problem hast.
  11. superruebe

    Dodge Charger Suche

    BRC Anlagen werden oft in Polen eingebaut. Beim 5,7er sollten 2 Verdampfer drin sein. Das Valve Care wird beim 5,7er nicht gebraucht. Die meist verbauten Gasanlagen ist wohl Prins und BRC. Nehmen sich nix wenn sie vernünftig eingestellt sind. Und da kommt das Problem. Für die Gasanlagenwartung...
  12. superruebe

    Ein paar Verständnisfragen bevor ich kaufe (finde)

    Hab auch LPG, war kein Thema bei Kraftwerk (Stufe 1, Vmax deleten). Optimierung lief aber auf Benzin.
  13. superruebe

    Dodge Charger Suche

    Mee tooo.... nicht nur aussen schick, auch unter der Haube schick.
  14. superruebe

    Dodge Charger Suche

    :-) R/T Sport Edition?? Lustig. ;-) Nur weil er einen "Sport"-Knopf hat, ist es doch keine Sport Edition.... Die haben jetzt nicht wirklich im Kofferraum so den Gastank eingebaut?? Damit kannst Transport von grossen Sachen knicken. Üblich ist es beim Charger den Gastank in die Reserveradmulde...
  15. superruebe

    Radio, Uconnect, IPhone verbinden und Möglichkeiten

    Gibts im RAM keinen USB-Anschluss über den dann Carplay usw. funzt? I
Oben