Aktueller Inhalt von -steffen-

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Bremslicht rechts geht nicht

    Stecker vom Schalter
  2. S

    Bremslicht rechts geht nicht

    Video von der Durchgangsprüfung Bremslichtschalter. Ist das ok so?
  3. S

    Bremslicht rechts geht nicht

    Moin, danke das du mir ebenfalls hilfst das Problem zu lösen. Zu deiner Frage, die Lichtmaschine macht 14,5V das sollte also ok sein. Hab das Auto ja schon paar Jahre und denke nicht das das Problem bei der Verkabelung der Rücklichter liegt. Da die 3. Leuchte ja auch nicht geht und sich auch...
  4. S

    Bremslicht rechts geht nicht

    Moin Diefenbaker, Sorry das die Antwort etwas gedauert hat, musste erst nen Multimeter besorgen und neue Birnen bestellen. Die Stromdiebe konnte ich noch nicht entfernen aber was ich bisher machen konnte ist folgendes: Links: Am grünen Kabel mal messen, ob Spannung ankommt, wenn du auf die...
  5. S

    Bremslicht rechts geht nicht

    Du hast natürlich recht, ich hab 4x Rücklicht/Standlicht und nur 2x Bremslicht (mitte) Blinker sind unten. Sorry. Anbei ein paar Bilder, ziemliches Chaos. Linke Seite: Anhängermodul, Verkabelung (hier ist eine offene Verbindung, hatte ich mal verbunden, hat aber auch nix gebracht) Und aktuelle...
  6. S

    Bremslicht rechts geht nicht

    Nee das sieht aus wie ein Bildstopfen. Leider keine Veränderung wenn ich den abziehe. Glaube ich kauf mir nen Multimeter und messe ob Bremslicht 12V an der AHK Steckdose ankommt. Falls ja mach ich ne erstmal ne 3. Bremsleuchte ausm Zubehör dran. Falls ich da auch keinen Strom abgreifen kann...
  7. S

    Bremslicht rechts geht nicht

    Ja von hinten geöffnet da war keine korrosion nix, die ist top. Vielleicht hilft das noch: Eine Bremslichtbirne (links unten) geht immer kaputt. 2x gewechselt. So hatte es eigentlich angefangen. Dann ging nur noch das Bremslicht oben rechts, jetzt keins mehr. Bremslichtschalter habe ich mal...
  8. S

    Bremslicht rechts geht nicht

    Die AHK Dose kann ich ausschließen, sieht aus wie neu. Da ist aber noch ne US Dose (siehe Fotos) da sind einige Kabel abgeklemmt aber einige gehen auch in den Kabelbaum rein. Ist sowas nach der Umrüstung noch im Betrieb? Könnte da was sein? Sieht sehr oxidiert aus.
  9. S

    Bremslicht rechts geht nicht

    Hi, seit ein paar Tagen geht jetzt gar kein Bremslicht mehr. 3. Bremsleuchte ebenfalls nicht. Das hatte ich schon mal überbrückt, geht trotzdem nicht. Bin jetzt ratlos, höre ein Relais klacken unterm Armaturenbrett wenn der Bremslichtschalter auslöst. Eine einzelne Rücklicht Birne brennt immer...
  10. S

    Bremslicht rechts geht nicht

    Danke für den Hinweis, werde mir die Verkabelung genauer anschauen. Heute beim Fahren kam sehr häufig der Lamp out Warnton. Wenn ich dann gebremst habe ging er weg. Irgendwo muss da ein Wackler sein, oder Massefehler vielleicht??
  11. S

    Bremslicht rechts geht nicht

    Hi, Ich hatte zuerst die Situation das bei meinem Gen3 2005er 1500er eine Brems/Rücklichtbirne links defekt war. Nach dem Tausch gehen zwar wieder alle Rückleuchten, aber Bremslicht rechts geht nicht mehr. Links ist ok! Geht da ein Kabel rüber zur rechten Leuchte oder wie hängt das zusammen...
  12. S

    Wo gehört die Leitung hin?

    Hi Leute, Ich habe ein Problem mit der Motorkontollleuchte und dem Fehler P0141 heated oxigen sensor 2 Bank 1 Bei der Fehlersuche bin ich auf einen Schlauch gestoßen der nicht angeschlossen ist. Aber ich hab keinen Plan wo der hin gehört. Er scheint gegen den Krümmer gekommen zu sein und ist da...
Oben