Aktueller Inhalt von Schwammes92

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Abgasuntersuchung Dodge RAM Cummins / Abgasschlüssel / Daten im Fahrzeugschein

    Hallo, ich mache gerade meinen 2500er Cummins für seine erste HU bei mir fit. Da wir zu Hause selber eine Werkstatt haben und unsere Abgasuntersuchungen selbst durchführen dürfen, mach ich das eigentlich bei allen unseren Fahrzeugen selbst. Jedoch lässt mir unser Abgastester bei meinen Angaben...
  2. S

    Panhardstab Umbau von Gen2 auf Gen3 / RAM 2500?

    Hallo zusammen, das Kugelgelenk vom Panhardstab an meinem 2500er Cummins Bj. 01 gibt so langsam den Geist auf. Der Kugelkopf ist in dem Fall ja nicht einzeln austauschbar, also muss der ganze Stab neu rein. Auf meiner Ersatzteilsuche heute bin ich allerdings auf ein Thema gestoßen: Anscheinend...
  3. S

    Totgesagte leben länger ! Cummins Diesel 6.7 L in DE wieder zulassungsfähig !

    Ja so wie es aussieht hat der Geiger es irgendwie geschafft den Cummins durchs Abgasgutachten zu bringen... https://www.youtube.com/watch?v=3Nveluim-Hk Laut ihm, bei Geigercars verfügbar.
  4. S

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Dodge Ram 2500

    Hallo Niko, bei mir in der Nähe gibt es eine Werkstatt, die sich recht gut mit ihrem Werkstatt-TÜV versteht. Die sind auch spezialisiert auf sämtliche Ammi-Teile und der Sohn hatte meineswissens selbst mal einen 95er Cummins. https://www.american-vehicle-place.com/ Aktuell sind die meine...
  5. S

    Erfahrungen mit Ladeflächenbeschichtung?

    Und der letzte Schwung leider ist der Gute während seiner Überwinterung auch etwas eingestaubt... Die Stoßstangen haben wir übern Winter fertig geschweißt. Die warten jetzt auf die richtigen Temperaturen, um sie auch mit MIPA-Ladeflächenbeschichtung zu beschichten. Allerdings werden die nicht...
  6. S

    Erfahrungen mit Ladeflächenbeschichtung?

    hier noch etwas weitere Bilder
  7. S

    Erfahrungen mit Ladeflächenbeschichtung?

    So ich war gestern mal in der Werkstatt und hab mal paar Bilder gemacht. Ich entschuldige mich gleich mal für die schlechte Qualität, aber mein Handy leidet anscheinend unter den ganzen Misshandlungen, die ich ihm antue. Ja das war die MIPA-PU-Beschichtung und sicherheitshalber hatten wir auch...
  8. S

    Erfahrungen mit Ladeflächenbeschichtung?

    So, es hat hier zwar schon länger keiner mehr reingeschaut, aber ich habe gedacht ich gebe trotzdem mal ein Update. Vielleicht hilft es ja trotzdem mal jemanden oder es interessiert einfach nur. Wir haben nun den Innenbereich und die Einstiege und trotzdem den Unterboden mit der...
  9. S

    Beispielfahrzeug gesucht für Dodge Ram 1500 Bj. 1995

    Guten Abend. hier ist mal der Brief, den ich mir geben lassen habe.
  10. S

    Beispielfahrzeug gesucht für Dodge Ram 1500 Bj. 1995

    Diefenbaker: Ja genau auf diese Angabe habe ich die auch angesprochen. Waren ziemlich genervt, da das Fahrzeug wohl schon öfters angefragt wurde. Auf jeden fall ist das wohl falsch gelistet. Ich Muss nochmal mit meinem Prüfer reden, ob mann denn die Abnahme nicht auch mit einem Gutachten vom...
  11. S

    Beispielfahrzeug gesucht für Dodge Ram 1500 Bj. 1995

    Danke, aber die haben leider nichts. Auch Auto-Mandt, der ja der Gutachtenersteller für sämtliche Prüfstellen ist, hat dafür leider auch keine. Deswegen wäre es ja interessant, ob das denn nicht über einen "Beispielbrief" durchführbar wäre.
  12. S

    Beispielfahrzeug gesucht für Dodge Ram 1500 Bj. 1995

    Hi, ich hab da mal ne Frage dazu. Hattest du irgendwelche Gutachten (Abgas, Elektromagnetisches Gutachten, Bremsen,...) in der Hand, als du beim TÜV aufgetaucht bist? Ich hab gerade die Möglichkeit, einen recht gut erhaltenen 2500er BJ. 95 mit schweizer Papieren zu kaufen. Es handelt sich um...
  13. S

    Erfahrungen mit Ladeflächenbeschichtung?

    Ok, danke schonmal. Also auf Jeden Fall nicht für den Unterboden verwenden. Hat mit dem MIPA für den Innenraum und die Ladefläche schon mal jemand gearbeitet oder davon gehört?
  14. S

    Erfahrungen mit Ladeflächenbeschichtung?

    Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Suzuki SJ413 von Grund auf zu restaurieren. Rahmen und Fahrgestell ist soweit fertig. Seit ein paar Monaten sind wir an der Karosse. Alle Schweißarbeiten sind auch Fertig. Nun geht es zum Lack. Den kompletten Unterboden und den Innenraum wollen...
Oben