Aktueller Inhalt von SaSe82

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Lüftersteuerung für ein 82 Grad Thermostat umprogrammieren Hemi 3 gen. Chrysler 300C

    Hallo zusammen. Vor ab, in den einschlägigen Foren bin ich nicht fündig geworden, daher versuche ich es mal bei denen, die sich mit Hemi Motoren auskennen Ich fahre einen Chrysler 300C Modelljahr 2007 mit einem 5.7 Hemi 3 Generation. Dieser läuft von Natur aus recht warm. Erste Lüfterstufe...
  2. S

    Allgemeine Fragen zum Ram 1500

    Gas möchte ich nicht haben.
  3. S

    Allgemeine Fragen zum Ram 1500

    Nach dem Reinfall mit dem Magnum, habe ich mich wieder dem Ram gewidmet. Optisch spricht mich die 3. Gen mehr an, wobei auch die 2.Gen optisch ok ist. Technisch, keine Ahnung... Allerdings habe ich mal ein paar Fragen zu den Motoren. Über den Hemi habe ich schon etwas gelesen, allerdings...
  4. S

    Dodge Magnum fragen vorm Kauf auch Carfax

    Habe mir den Magnum angesehen. Sehr viele und starke Lackmängel. Abgefahrene Reifen und einige weitere Dinge, die für den Preis nicht ok sind. Also weiter suchen. Danke für die Hilfe.
  5. S

    Dodge Magnum fragen vorm Kauf auch Carfax

    Schlagen beim Fahrwerk die Gelenke schneller aus oder andere probleme? Gibt es verstärkte teile die länger halten? Ist der Preis für den Wagen ok? Halten die Getriebe? Motor denke ich wird noch halten Gruß Sebastian
  6. S

    Dodge Magnum fragen vorm Kauf auch Carfax

    Hallo zusammen Werde mir morgen einen Dodge Magnum angucken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-magnum-5-7-v8-r-t-hemi-klima-leder-navi-kamera-/1012405090-216-2100?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Worauf muss ich achten...
  7. S

    Allgemeine Fragen zum Ram 1500

    :redhotevil: auf der Suche nach nem RAM über ne Dodge Magnum gestolpert. Evtl etwas praktischer für die Stadt. Werde mir den evtl am Wochenende angucken. Sei denn, dass man besser von dem die Finger lassen sollte... https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=60820 Gruß Sebastian
  8. S

    Zwei drei Fragen zum Dodge Magnum

    Hallo zusammen Wie hier schon geschrieben https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=60772&start=15 bin ich eigentlich auf der Suche nach einem RAM 1500 gewesen. Bin auf der Suche auf einen Dodge Magnum gestoßen. Sieht dem Chrysler 300 ähnlich, bzw wird wohl Baugleichnsein. Habe wirklich...
  9. S

    Allgemeine Fragen zum Ram 1500

    Danke für die Antworten. Werde mir mal die unterschiedlichen Generationen angucken und bei gefallen nach geeigneten Fahrzeugen Ausschau halten. Gruß Sebastian
  10. S

    Allgemeine Fragen zum Ram 1500

    Danke für die Antworten. Werde mir mal die unterschiedlichen Generationen angucken und bei gefallen nach geeigneten Fahrzeugen Ausschau halten. Gruß Sebastian
  11. S

    Allgemeine Fragen zum Ram 1500

    Und das ist das, wo ich noch keinen Durchblick für bekommen habe. Nun aber... ab welchem Baujahr ist ein RAM empfehlenswert? Ab 2009 wie hier schon geschrieben oder gehen auch ältee Modelle? Brauche keinen neumodischen kram. Fahre momentan einen Omega BJ 02 und vermisse meinen Senator 24V...
  12. S

    Allgemeine Fragen zum Ram 1500

    Also ne Standheizung wäre ne Option, hatte ich öfters und vermisse diese eh. der meiste Strom fließt eh nur wenn das Gebläse läuft. Habe daher immer die Batterie einmal die Woche zum laden gewechselt. Mal ne andere Frage. so einen richtigen Marktpreis gibt es scheinbar nicht oder? Gibt...
  13. S

    Allgemeine Fragen zum Ram 1500

    Hallo zusammen. Wie schon "angekündigt" habe ich starkes Interesse an einem Ram 1500. Kenne noch nicht die genauen Modell-Jahre doch so um die BJ2008 aufwärts, gefallen mir ganz gut. Nun zu meinen erstmal "groben" Fragen. Gibt es Baujahre, die nicht empfehlenswert sind, also wo man die Finger...
Oben