Aktueller Inhalt von rocketralf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. rocketralf

    Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

    Das hört sich aber nicht so toll an. Laut Homepage kommen die SUV Reifen aus Hanau, Fulda und Fürstenwalde
  2. rocketralf

    Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

    Den Fulda hatte ich auch immer im Hinterkopf, aber als ich dann im März kaufen wollte, war er nicht mehr verfügbar. Dann bin ich auf den Goodyear gekommen. Ist ebenfalls made in Germany 😊
  3. rocketralf

    Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

    Das stört mich nicht, fahre keine Offroad 🙂 Erstens würde er dann dreckig werden und zweitens mit langem Radstand und ohne Höherlegung bleibt man im richtigen Gelände sowieso hängen. Zudem ist der 1500er für mich kein echter Offroader. 😉
  4. rocketralf

    Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

    Hallo zusammen, Hab mir neue Goodyear EfficienGrip2 gegönnt. Sind reine Sommerreifen und sehen vom Profi aus wie ein moderner Sportreifen. Fahren sich sehr ruhig und leise. Traktionsprobleme wie bei der originalen Wrangler gibt auch nicht mehr 😊 Beim Auswuchten laufen sie auch sehr rund und es...
  5. rocketralf

    Öldruck aufbauen

    Hallo zusammen, Hab meinen RAM aus dem Winterschlaf geholt. Einmal die 10s ohne Sprit drehen lassen und dann normal gestartet. Ist sehr sauber ohne klackern angesprungen. Jedenfalls klang es harmonischer als die Jahre davor.
  6. rocketralf

    Hebepunkte RAM 1500

    Seite 692
  7. rocketralf

    Hebepunkte RAM 1500

    Laut Anleitung soll das Getriebe auf N sein und dann das Verteilergetriebe von N wieder zurück schalten. Wie bist Du vorgegangen?
  8. rocketralf

    Sportauspuff RAM gen. 4

    Das ist leider kein Tippfehler, je nach Importeur gibt es beides.
  9. rocketralf

    Öldruck aufbauen

    Beim RAM hatte ich bisher auch keine Probleme. Aber wie schon geschrieben, beim w203 sind einige Hydrostößel nach dem Winter ohne Öl. Da hilft das und er springt sehr schön an und läuft gleich rund.
  10. rocketralf

    Öldruck aufbauen

    Also nur bis zum Druckpunkt Kickdown oder Kickdown drücken? Muss man dann die Bremse betätigen und oder den Startknopf?
  11. rocketralf

    Öldruck aufbauen

    Also laut Bedienungsanleitung, Bremse drücken, Gaspedal durchdrücken und kurz den Startknopf drücken. Dann dreht angeblich nur der Anlasser für 10s. Soll für geflutete Motoren sein, um des Benzin hinaus zu spülen. Kann es leider erst im April testen...
  12. rocketralf

    Öldruck aufbauen

    Ok, danke, schade... Das mit dem Sprit it wichtig, deshalb habe ich beim Daimler den Sensor abgezogen. Da wartet das Steuergerät, bis der Motor sich dreht und spritzt dann erst ein. Da er aber nicht sieht, dass der Motor schon dreht, spritzt auch nichts ein :-)
  13. rocketralf

    Öldruck aufbauen

    Vergessen zu fragen, ist das nur bei den Gen5 oder geht das auch bei Gen4?
  14. rocketralf

    Öldruck aufbauen

    Cool, so etwas habe ich schon gesucht 😀 Ich mache das immer bei meinem alten W203er der verliert immer das Öl aus den Hydrostößel und der erste Start nach dem Winter endet immer mit deaktivierten Zylindern und Motorkontrollleuchte. Seit dem Ölpumpen springt er an, wie wenn er gerade erst...
  15. rocketralf

    Mehr Licht ohne Umbau

    Haben die Projektor Scheinwerfer nicht eine Fernlicht/Abblendlicht- Blende? Eventuell hat die sich gelöst und hängt schräg im Scheinwerfer...
Oben