Aktueller Inhalt von Kirill92

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. K

    Instrument Cluster sagt "no bus"

    Hatte gerade das gleiche Problem wie du, mit den gleichen Anzeichen. Bei mir war es auch das PCM. Habe zum Glück noch ein zweites da, so blieb mir das Sensortauschen erspart. Danke an die Chatbeteiligten für die Infos Dodge Durango Bj2000 5.9l
  2. K

    V8 5.9 Stößelstangen verbogen

    Er läuft wieder. Als ich nochmal das Timing kontrolliert habe, ist mir aufgefallen das man mit etwas gewalt die Reparaturhülse vom Kurbelwellendämpfer doch drauf kriegt. Und parallel den Massekontakt, den ich zuvor zerstört und durch einen kleineren ersetzt habe, wieder mit einen möglichst...
  3. K

    V8 5.9 Stößelstangen verbogen

    Also... Der Kühlwassersensor war brüchig, also habe ich diesen gewechselt. Danke für den Tipp Es hat die Situation verbessert aber nicht gelöst. Mir ist aufgefallen wen man den Leerlaufsensor(Idle Air Controll) ausbaut das er dan an bleibt, hält aber ca 3000U/min bzw. 2000U/min. wen ich das...
  4. K

    V8 5.9 Stößelstangen verbogen

    Ok das konnte mir nicht passieren, ich hatte den Verteiler nicht angefasst. Ich bin noch am probieren, da das neue Buch auf Englisch ist dauert es ein wenig. Er scheint jetzt gut zu laufen, hinten kommt auch "kein" schwarzer Rauch mehr. Aber das Problem das er gleich nach dem starten wieder...
  5. K

    V8 5.9 Stößelstangen verbogen

    Habe den jetzt doch noch das dritte mal auf gemacht um sicher zu gehen. Die Hydros sind i.O. es wackelt nur das Rädchen auf seiner Führung, was so sein muss denke ich. #Blappel ich habe mir ein Wartungsbuch bestellt, wen das dan die Tage kommt werde ich die Punkte ab arbeiten Ich denke auch...
  6. K

    V8 5.9 Stößelstangen verbogen

    #dodgerico Kompression ist i.O. 1->11,5; 3->10; 5->10,5; 7->11,25; 2->10,5; 4->10; 6->11; 8->10 bar. Ventilsitze und Ventile sind auch I.O. Hydros habe ich nicht gecheckt das ich ihn wieder zerlegen müsste. #Blappel Stecker sind alle drin, Kabel sind I.O. Welchen/was für einen Verteiler meinst...
  7. K

    V8 5.9 Stößelstangen verbogen

    vlt. 3000 U/min. eig nicht so viel. Wie erkennt man den das die Hydrostößel/Ventilstößel defekt sind? Sie sahen soweit gut aus und es bei dem Ventilspiel sah es nach nichts ungewöhnlichen aus :? Update: Habe die Kette gewechselt, da die Werkstatt der meinung war das diese übersprungen...
  8. K

    V8 5.9 Stößelstangen verbogen

    Die 2 Auslassventile haben sich anfangs schwer drehen lassen, also denke die könnten fest gebrannt sein. Danach ging es aber wieder und die Druckvermessung/Druckabfall war auch I.O.. Es bewegt sich alles wie es soll. Hab vorher nichts an den Motor gemacht. Und was sagst du zu dem Wasser? Mfg
  9. K

    V8 5.9 Stößelstangen verbogen

    Guten Abend Gemeinde, bei meinem Motor sind nur die Stößelstangen verbogen. Ventile, Kolben und Nockenwelle scheinen I.O. zu sein. Auch die Kette steht wie sie soll, etwas locker aber die Punkte zeigen auf einander. Es ist nach einer langen Autofahrt passiert. Kann es sein das die Kippbrücken...
Oben