Aktueller Inhalt von K70-Ingo

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. K

    Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

    In meiner in Hannover, Schleswig-Holstein und dem Ruhrgebiet ansässigen Familie gilt alles südlich der Linie Köln-Kassel als Bayern.
  2. K

    Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

    Wenn wir ehrlich sind, gehören wir Dodge-Dickschiff-Piloten mit zu den Schuldigen an dieser Entwicklung. Die meisten von uns leben auf dem Land, wir haben Internet - und unsere Wägelchen sind zu groß für Innenstädte, weswegen wir nach Möglichkeit nicht dorthin fahren. Wenn ich mit dem Durango...
  3. K

    Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

    In Frankreich meine ich, soll es die geben.
  4. K

    Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

    Guckst du Threadtitel - selbstverständlich gehört das hier hinein. Oder soll das hier alles nur einer autistischen e-autoerotischen Selbstbefriedigung der E-Fetischisten dienen, weswegen kritische Anmerkungen unerwünscht sind?
  5. K

    Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

    Volle Zustimmung! Entweder will ich hip und trendy das Großstadtleben genießen oder mir sind meine Fahrzeuge (oder Haustiere, ein Garten, grüne Umgebung, oder andere platzbedürftige Dinge) lieber. Da muß man sich entscheiden, alles zusammen geht nicht. Ich war schon immer Autofreak und habe...
  6. K

    Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

    Dann präzisiere ich: würde es keine aktuellen E-Autos geben. Mir ist bekannt, daß es um 1910 einen E-Auto-Boom gegeben hat, allerdings fast nur in einigen Großstädten, hauptsächlich in Amerika (in Berlin und Hamburg gab es viele E-Lieferwagen. Die Deutsche Reichspost nutzte E-Pakettransporter...
  7. K

    Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

    Ohne Politik würde es keine E-Autos geben.
  8. K

    Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

    Als Ignorierter kann ich Oli leider nicht direkt fragen, wie er diese Meldung schönreden will: https://teslamag.de/news/aktuell-tesla-musk-offenbar-entlassung-10-prozent-beschaeftigte-weltweit-63552
  9. K

    Der Blinker spinnt

    @Marcus L. : keine Ahnung, die Leuchte habe ich noch nicht aufgemacht @Vogtländer II : die Fehlermeldung kam schon seit dem Kauf 8/2020 immer mal wieder. Keiner wußte woran es lag, Fehlerspeicher wurde gelöscht und dann war wieder für einige Monate Ruhe. Mich stört es erst jetzt, seit das...
  10. K

    Der Blinker spinnt

    So, erst mal gucken, ob ich das Video hochgeladen kriege (für das US-Durango-Forum ist es zu groß) 🫤 Hrrmmphh, ist es hier auch. Problem: - nach dem Anlassen kommt die Meldung "Right Rear Turn Signal Lamp Out" - beim Betätigen des rechten Blinkers tickert er 10-12x ganz schnell und dann wieder...
  11. K

    Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

    Eher dürfte es Tesla dringlich sein, diesen fürs eigene Image hochkritischen Fall so schnell wie möglich plattgemacht und unter den Teppich gekehrt zu kriegen. Wenn der ganze autonome Autopilotenkram wegkommt, weil er technisch nicht umsetzbar und vor allem (verkehrs)rechtlich nicht zulässig...
  12. K

    Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

    Sieh an, bei Tesla geht der Arsch auf Grundeis. Und ja, der Autopilot ist nur ein Fake: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-elektroautohersteller-bietet-vergleichszahlung-einen-tag-vor-prozessbeginn-an-a-69b0b9c4-627d-4be9-82b0-d5fe2a5b1020
  13. K

    Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

    Einige. Genaugenommen ziemlich viele. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/elektroauto/stromverbrauch-elektroautos-adac-test/#elektroautos-groesste-&-kleinste-reichweite
  14. K

    Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

    Gestern auf der Techno Classica schlug ich angesichts der farblichen Corporate-Identity-Übereinstimmung meinen Kumpels von der Creme 21 (meine alte Bockhorn-Clique seit über 30 Jahren) https://www.creme21rallye.de/ eine pfiffige Merchandise-Idee mit medialem Aufregerpotential vor: Ölpappen (zum...
  15. K

    Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

    E-Autos schmieren weiter ab. https://www.spiegel.de/auto/elektroautos-zahl-der-neu-zugelassenen-e-autos-geht-weiter-zurueck-a-cf12d6d6-854a-4ee3-b794-900e60b96164 Zum Schluß wird es noch mal interessant, was dieser obskure Lobby-Bums Agora-Energiewende mit den Mindestquoten meint - für wen...
Oben