Aktueller Inhalt von Ioci

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. I

    Unbekanntes Steuergerät im 97er 2500 cummins 4x4

    Du scheinst ein Kanada-Modell zu haben ;) Das ist das Steuergerät für das Tagfahrlicht.
  2. I

    2. Gong nach dem Starten

    Dein Steuergerät bekommt noch nicht so viel mit, wie moderne Autos. Hat einige Vorteile :) Das Pling kommt immer dann auf, wenn eine Warnleuchte in deiner Tacheinheit aufleuchtet, bzw. dies tun sollte :D Das passiert, wenn: Getriebeöl zu heiß, Wischwasser zu niedrig, Tankstand niedrig, MKL/MIL...
  3. I

    Unbekanntes verbranntes Kabel V6

    Jupp. Die fünf Knöpfe am Lenkrad steuern den Tempomaten/Cruise Control
  4. I

    Unbekanntes verbranntes Kabel V6

    Gut, dass ich alles mögliche immer dokumentiere :D Hier ein Bild dessen, was ich meine. Unten rechts der Verlauf der Leitung Unten links der besagte Verteiler oÄ Oben geht die Leitung einmal zusammen mit den Klima-Leitungen in den Innenraum und darüber in das Unterdruckreservoir.
  5. I

    Unbekanntes verbranntes Kabel V6

    Das scheint in der Tat die Unterdruckleitung zu deinem Tempomaten zu sein. Zumindest ist das bei mir genau die Leitung. Die verläuft genau auf der fotografierten Seite der Drosselklappe zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke und mündet dann in einem kleine Verteilerstück mit soetwas wie einem...
  6. I

    Unbekanntes verbranntes Kabel V6

    Wenn ich es korrekt erkenne, läuft der Strang zur Unterdruckdose des Tempomaten. Das ist entweder ein Kabel oder die Unterdruckleitung für die Steuerung des Tempomaten. Lässt sich aufgrund des Zustands nicht genau erkenne :D
  7. I

    Dodge RAM Van 5.2l 318 springt nicht an

    Zündung ok bedeutet bei dir: eine Kerze rausgenommen und Funken gesehen? Miss mal, ob die Einspritzdüsen beim Startvorgang angetaktet werden, wenn ja, dann Düsen prüfen, ob die auch öffnen. Prüf deine Benzinpumpe: Klingt die akustisch iO, erzeugt sie genug Druck und passt die Fördermenge. Was...
  8. I

    Getriebe Problem Ram Gen. 2

    @Matze_A Hast du schon deinen Getriebeölstand geprüft und den Zustand des Öls überprüft? Schaltprobleme können mit dem Ölstand, abgenutzten Kupplungsbelägen und beim RE mit den Sensoren zusammenhängen. Bei den RE-Automaten gehen gerne mal Drucksensor und Magnetventil für den Druck kaputt...
  9. I

    Dodge RAM 2500 1999 Lüftung lässt sich nicht verstellen

    S.o., dann ist hier auch eher jemand geneigt zu helfen ;) Hast Du dich an der Suchfunktion schon probiert? Beim Gen2 ist das ein Problem, das mit zunehmendem Alter wahrscheinlicher wird: Unterdruck
  10. I

    Seltsames schütteln

    Wenn der Motor allgemein beschissen läuft, dann mach mal eine Kompressionsprüfung. Nicht dass der Motor am Block/Kopf ein Problem hat.
  11. I

    kein Zündfunke 2500 ram 5,9l suche Stromlaufplan

    Ein 2001er Gen2 mit 360er/5,9er V8, korrekt und ihr habt keinen Zündfunken. Nach Tausch vom kompletten Verteiler, der Zündspule und dem KW-Sensor besteht weiter kein Zündfunke? Ich würde mal folgendes prüfen: 1. Schon alle Sicherungen geprüft? Mit einem Durchgangsprüfer/Ohmmeter, nicht...
  12. I

    Befestigung Nabenkappen Gen3 an Gen2

    Die Felgen haben konische Mutterrsitze. Ob die Gen2 Muttern am Gen3 funktioniern, weiß ich nicht, hab ich noch nicht überprüft oder ausprobiert. Ich nutze aktuell immer noch meine Gen2-Muttern mit den Gen3 Felgen auf meinem Gen2 ;)
  13. I

    Gen2 Elektrik des grauens

    Ich sah gerade nochmal den Hinweis des weiß-braunen Kabels. Es gibt an dem Bremsschalter-Stecker laut Plan nur ein Kabel auf das die Beschreibung passt und das ist für *Trommelwirbel* die Bremsleuchten. Ging das Bremslicht denn überhaupt irgendwann mal seitdem du den Wagen hast? Ich sah schon...
  14. I

    Gen2 Elektrik des grauens

    Kannst du mit einem Multimeter umgehen und traust dir das zu? (Ernst gemeinte Frage :-* ) Falls ja, Stück für Stück ans Problem herantasten. Der Gen2 ist bzgl. Elektrik sehr dankbar. Du fängst bei den Bremsleuchten an und arbeitest dich bis zum Bremsschalter vor. (Wenn du nach NRW hoch kommst...
  15. I

    Verteilergetriebe und hintere Kardanwelle abgerissen

    Rein vom Schadensbild her, würde ich auf das VTG als Fehlerursache tippen (Genaueres kann nur ein Gutachter bzw. vor Ort herausgefunden werden). Trailsurfer beschreibt schon den Punkt bzgl. der Kardanwelle. Mit einem blockierten VTG kann das Getriebe theoretisch die Kraft aufbringen, den...
Oben