Aktueller Inhalt von GrandJeeper

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. GrandJeeper

    Zylinderabschaltung

    Wie gesagt, die können im Grunde alles anzweifeln, was denen so einfällt. Ich habe es vor einigen Jahren hier schon einmal geschrieben. Mir ging es mal so mit dem E46 meiner jetzt Ex Freundin. Der Wagen hatte ein ordnungsgemäß eingetragenes und auch ein ordnungsgemäß eingestelltes...
  2. GrandJeeper

    Zylinderabschaltung

    Du glaub mir, die sitzen vor Ort (erstmal) am längeren Hebel. Ob das stilllegen dann gerechtfertigt war, oder nicht, sollte man im Nachhinein auf jeden Fall klären. Das Theater, dass du eventuell aber Kilometer weit von zu Hause weg erst einmal keine Karre mehr hast, hat man aber trotzdem.
  3. GrandJeeper

    Thema 6 Gang und 8 Gang.. oder was brauch ich eigentlich ?

    Da bin ich raus, keine Ahnung. Also ICH würde immer 8 Gang den Vorzug geben.
  4. GrandJeeper

    Thema 6 Gang und 8 Gang.. oder was brauch ich eigentlich ?

    Entweder 8 Gang oder 5 Gang. Das 6 Gang Getriebe ist sehr auf Sprit sparen ausgelegt und ich finde die Abstimmung irgendwie grauenhaft.
  5. GrandJeeper

    Fernstart weg ??

    Hast du den Button am Schlüssel?
  6. GrandJeeper

    Verteilergetriebe BW 44-44 Überholungsanleitung

    Nicht böse gemeint gegen deine Werkstatt, aber wenn die nach einer Anleitung fragen, würd ich es mir noch mal Überlegen, die ans Diff oder VTG zu lassen. Wenn die Kardanwelle ausgebaut ist, kann man mithilfe einer Messuhr die Lager auf Spiel prüfen. In maximal 15min weiß man Bescheid.
  7. GrandJeeper

    Geräusche Getriebe-Motor Übergang.

    Welches Motoröl fährst Du? Wenn 5W20, dann Wechsel mal auf 5W30. Mein alter RAM aus 2009 klang ähnlich, das Geräusch wurde auch nicht lauter oder leiser mit 5W20. Hab dann den Tipp aus den US-Foren befolgt, und 5W30 rein gekippt - seit dem war Ruhe. Der Motor lief bei mir so um die 160tkm, bis...
  8. GrandJeeper

    Dodge RAM 1500 5,7 Hemi LPG

    Das ist so schon korrekt, ändert aber nichts daran, dass der Hemi selbst mit 3,5t an jeder kleinsten Steigung schon lächerlich hoch drehen muss. Wenn man zwei oder dreimal im Jahr damit mit einem Wohnwagen oder Boot in den Urlaub fährt, würde mich das nicht stören. Aber täglich würde mich das...
  9. GrandJeeper

    Neue Richtlinien von Dodge bezüglich der Verwendung von Motoröl

    Woher hast du denn diesen (Wucher) Preis?
  10. GrandJeeper

    Scheinwerfer Tönung?

    Der Schrotthändler, von dem du die Karre gekauft hast, der hätte das bestimmt eingetragen bekommen. Ach ja, habe ganz vergessen: der verkauft ja diverse Karren mit Umbauten generell ohne Eintragung
  11. GrandJeeper

    Verbrauch in der City

    Wenn alle serienmäßig ist, gehe mal von 20 l aus. Damit machst du nichts verkehrt. Wenn du regelmäßig solche extremen Kurzstrecken fahren musst, was man anhand deiner einer Fragestellung meinen könnte, würde ich mir ein anderes Auto holen.
  12. GrandJeeper

    Dodge RAM 1500 5,7 Hemi LPG

    Wenn Du regelmäßig 3,5t ziehen musst, nimm einen RAM 2500 mit dem Cummins Diesel. Der 1500er Hemi kann auch 3,5t ziehen, muss aber an Steigungen oft peinlich hoch drehen und die Technik (Getriebe, VTG und Achse) ist keine andere, als in jeden modernen SUV auch.
  13. GrandJeeper

    Ford Bronco MY2024

    Wegen der Anhänglast würd ich mal direkt Autec anschreiben/anrufen.
  14. GrandJeeper

    Ford Bronco MY2024

    Was spricht gegen den neuen Grand Cherokee mit V6 oder V8? Durfte den mal 2 Tage fahren vor kurzen, leider nur als 4xE, aber davon abgesehen ein ganz schicker Wagen. Tauschen gegen meinen WK2 SRT würde ich trotzdem nicht wollen. 😄
  15. GrandJeeper

    Vorstellung RAM 1500 TUNGSTEN

    War ja praktisch schon im Voraus klar, siehe Ford. Und dafür so nen komplexen Motor da rein setzen…
Oben