Aktueller Inhalt von Fangorn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Fangorn

    RAM Erstzulassung - erforderliche Dokumente

    Klingt irgendwie nach veganer Doppelnamen Kampfemanze mit viel Ahnung von nix. :sick:
  2. Fangorn

    Radio und Klimaregler ausbauen 🫣

    Check vielleicht erstmal ob die Schraube nicht in dem Fach über der Steckdose ist. So is das nämlich bei mir der Fall. Ach ja. Erst den „Einlegeboden“ rausnehmen. Dann sieht man die Schraube.
  3. Fangorn

    Musik mp3 / mp4

    Du hast das mit der Formatierung gelesen? Der MUSS Fat32 haben. Und der 18er Gen4 RAM hat nur die zwei USB Anschlüsse oben unter der Armlehne
  4. Fangorn

    Achsvermessung gleicht Höhenschlag aus?

    275/60R20 116 T Cooper Discoverer AT3 SPORT 2 Genau den fahre ich auch. Ist wohl beim Wuchten nicht ganz unproblematisch. Nach der Montage hatte ich auch ne Unwucht drin. Aus Zeitgründen bin ich dann ne Weile so gefahren und hab sie dann bei ner anderen Reifenbude nochmal Wuchten lassen...
  5. Fangorn

    Ein paar kleine Fragen rund um CarPlay

    Ich nutze seit Jahren das hier. https://amzn.eu/d/hH7AdFZ (Notfalls Link kopieren und in Browser einsetzen. Funzt super und Kabel ist Geschichte. Beim Ali gibt’s das Teil auch um fünfzig Euro. Zum Laden kannst du mal bei SP Connect gucken. Sehr gut, hochwertig, aber nicht wirklich preiswert.
  6. Fangorn

    Ausbau Laderaumwanne/Bedliner

    Sorry aber das sehe ich etwas anders. Wie genau willst du denn die Bohrlöcher mit eingebauter Wanne versiegeln? Oder ist dir das egal wenn es unterm Plastik gammelt? Mach dir die Arbeit, bau die Wanne aus, wirf sie am besten gleich so weit wie möglich weg und mach dir ne vernünftigen...
  7. Fangorn

    vordere Parksensoren kein Ton mehr

    Bau mal die Blende um das Radio aus und guck ob da was nass ist. Ich beziehe mich da jetzt mal auf die Frage aus deinem Eis Fred.
  8. Fangorn

    Wasser/Eis in Mittelkonsole

    Ich würde mal auf Kondenswasser vom Schiebedach tippen. Ungewöhnlich aber möglich.
  9. Fangorn

    Zündkerzen Hemi mit Gas

    Was genau spricht eigentlich dagegen mal eine Kerze raus zu schrauben und die in neu zu bestellen? Manchmal hab ich hier den Eindruck die Leute erwarten von neuen Kerzen Wunder.
  10. Fangorn

    Hinterachse nicht mittig

    Hast du vielleicht die Seiten verwechselt? Beim RAM verläuft der Panhard wie auf dem Bild von Superschnecke. Dann müsste die Achse aber nach rechts rutschen. Oder hab ich da gerade nen Denkfehler?
  11. Fangorn

    Wird das Gewichtslimit von 3,5 to auf 4,25 to angehoben?

    Bei einem 5th Wheeler Auflieger ist der RAM ja nur das Zugfahrzeug. Da wirst du das wohl vergessen können. Mit festverbauter WoKa wird man das Fahrzeug wohl eh auf Wohnmobil umschlüsseln, dann müsste die neue Regelung greifen. Interessant wäre dann noch, ob die Mautgrenze von 3,5T mit...
  12. Fangorn

    TÜV steht bevor, ich brauche Teile.

    Manchmal hilft es den Prüfer zu fragen was er haben möchte. Zeig ihm was du bestellen willst. Dann kann er sagen ob das so für ihn OK ist.
  13. Fangorn

    Selber Codieren mit OBD JScan

    Du hast dir das hier alles durchgelesen? Dann weißt du sicherlich auch das du bei RAMs ab MY 2018 ein Bypass Kabel brauchst.
  14. Fangorn

    Tüv kassiert bald richtig ab….Verkehrstote bald Vergangenheit ?

    Ist das eigentlich inzwischen zwanghaft aus jedem Mist eine Verschwörungstheorie zu stricken???
  15. Fangorn

    Auto springt nicht an / Batterie und Anlasser i.O

    Du schreibst das er nur noch mit Starthilfe angeht. Orgelst du die Batterie leer und gibst dann Starthilfe, oder klemmst du direkt eine zweite Batterie dazu? Falls direkt, würde ich auf ein Spannungsproblem tippen. Falls erst leerorgeln ist Superschnecke mit der Benzinpumpe wahrscheinlich auf...
Oben