Aktueller Inhalt von Ewing1

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Ewing1

    Dodge Durango?

    Mein Durango ging bei ca. 175000 km weg, mit einigen Macken, die sich aber ziemlich problemlos ausmerzen ließen, war da immer noch ein gutes Auto. Persönlich (just my 2 ct) würde ich kein Auto mit über 200000km auf der Uhr kaufen, weiß aber von einigen Amis ,die noch mit 350000 bis 400000km...
  2. Ewing1

    Dodge Durango?

    Ich (1,98m) hab jahrelang Durango gefahren (2012er) , ebenfalls mit V6. Kindersitzerfahrung hab ich mangels Kindern nicht, aber immer problemlos die Hundebox auf der Rückbank. Trotzdem ich vorher ewig V8 (u.a. RAM) gefahren habe, hat mich der Sechszylinder echt überzeugt. Als ich ihn mit...
  3. Ewing1

    Durango Kofferraumklappe - Justage der Höhe möglich?

    Beim 2012er liegt der Heckwischer als höchster Punkt deutlich über 2m, ich schätze so 2,05 -2,07. Im Aufwärtsmodus läßt die Klappe sich weder durch den Betätigungsknopf noch per "Handauflegen" einbremsen. Eventuell mag das bei neueren Modellen anders sein...? Ob ein Drahtseil, das die Klappe...
  4. Ewing1

    6 Monate Durangofahrer

    Toller Bericht! :thumbright: nur kurz mein Senf: Ich fahre seit 4,5 Jahren und knapp 130000km den 2012er mit Pentastar und Prins-Gasanlage und er ist die eierlegende Wollmilchsau! Obwohl fast alles, was der Amimarkt hergibt (von Shovel-Harley bis Corvette und Mustang und diverse Pick Up´s...
  5. Ewing1

    durango 2012 v8 , hupe bei verriegelung

    Bei mir hat das Abstellen der Funktion auch nie funktioniert, der hupt immer Ich verriegele nur mit dem Knopf in der Tür, da hupt´s nicht. Manchmal macht er aber wieder selber auf, so daß man noch ein zweites Mal verriegeln muß....
  6. Ewing1

    Durango-Fahrer, eine aussterbende Spezie

    Würde mich von meinem trennen. Gebote ab 50.000€ für diesen Exoten in spe gerne per PN :mrgreen:
  7. Ewing1

    Dodge Durango vs Jeep Grand Cherokee

    Okay, das mag sein, hab ich noch nicht getestet.... Ich kenn es vom RAM bei 170, und DAS war echt brutal :roll:
  8. Ewing1

    Dodge Durango vs Jeep Grand Cherokee

    Träge kann man meinen V6 wirklich nicht nennen! Ich hatte ja vorher den HEMI-RAM und der Durango ist da kein Stück weniger agil, und außerdem ist er nicht abgeregelt.
  9. Ewing1

    Dodge Durango vs Jeep Grand Cherokee

    Vergleichen kann ich nicht, aber mein Durango mit V6 und Prins-Anlage ist als Daily, Firmenwagen, Raumwunder und einfach nur geiles Auto für mich unschlagbar! Der Granny wär mir zu teuer, innen zu klein und hat meiner Meinung nach einfach zu wenig Charakter. Wie schon geschrieben: Mach ne...
  10. Ewing1

    Dodge Nitro rechter Aussenspiegel

    Da wirst Du wenig Erfolg haben, sowas gibt es, wenn überhaupt, wohl nur von einem Unfallwagen, und da Nitros eher dünn gesät sind, wird´s da auch nicht viele geben
  11. Ewing1

    Corvette C3 T-Top

    Die Klima ist oftmals außer Betrieb und abgeklemmt. Dafür gibt es Spezialisten, oder man lässt sie halt, wenn man sie nicht braucht.
  12. Ewing1

    Corvette C3 T-Top

    Meine war auch absolut zuverlässig, nur das Automatikgetriebe mußte mal gemacht werden. Die T-Tops waren absolut dicht, allerdings hatte der Vorbesitzer wohl mal neu Dichtungen spendiert. Vermisse sie heute noch....
  13. Ewing1

    Gummifussmatten Durango 2014

    Ich habe normale Gummimatten mit Dodge-Emblem und Logo, die ich auch vorher schon im RAM hatte, die passen gut rein. Gibt´s im Zubehör, meine waren damals von Mike & Frank´s.
  14. Ewing1

    up!, Citigo oder ähnliches

    Stimmt, wobei ich persönlich den Fiat auch klasse finde und den Audi gruselig....
Oben