Aktueller Inhalt von elmoso

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. E

    Ausbau Rückbank

    Nur ein kleines Update falls es mal jemanden interressiert... Die Rückbank ist inzwischen inkl. Rückenlehne ausgebaut. Hab mal gewogen und es sind zusammen 43 kg. Also ne Menge was ich da sparen konnte. Zudem ist der Platzgewinn hinter den Vordersitzen enorm. Also hat sich gelohnt.
  2. E

    Fernstart geht nach 20sek aus

    Was ich bei mir witziger Weise festgestellt habe ist, dass der Motor nach Fernstart ca. nach 20 Sekunden ausgeht, wenn der Benzintang auf Reserve ist. Ist dieser wieder betankt bleibt der Motor wieder an... Nur am Rande
  3. E

    Ausbau Rückbank

    Perfekt Danke... Werde ich bei der nächsten größeren Tour mal testen...
  4. E

    Ausbau Rückbank

    Wegen den Sitzplätze ist es auch egal... Meine Kabine ist zum Absetzen und auch nur als Ladung optional eingetragen. Mir geht es auch nur um das zusätzliche Gewicht der Rückbank. Hier hätte ich geschätzt noch ca. 40kg Reserve für längere Touren ins Ausland.
  5. E

    Ausbau Rückbank

    Hab ich irgendwie nichts gefunden.. hast du einen Link?
  6. E

    Ausbau Rückbank

    so... da arbeitet mal einer konstruktiv mit
  7. E

    Ausbau Rückbank

    Danke für die Hinweise, aber ich dachte ja nur an einen temporären Ausbau wenn ich länger mit Kabine unterwegs bis und gerne so 20kg Reserve habe. Danach würde ich ja gerne wieder alles einbauen. Vielleicht kann man ja auch nur die Sitzfläche und die Rückenlehne entnehmen?
  8. E

    Ausbau Rückbank

    Ah super... Hab gesehen, dass unten an den Füßen auch die mittleren Gurte verschraubt sind. Sind die nur mir den Füßen, oder auch der Kabine verbunden? Und was würdest du an Gewicht schätzen... Eher Richtung 5kg oder eher 15kg...
  9. E

    Ausbau Rückbank

    Kann ich demnächst mal welche hochladen... Im Moment ist die Kabine aber leider noch einfach Weiß... Eine Folierung folgt aber bald Aber hast du schonmal die Rückbank rausgenommen oder weißt was die wiegt?
  10. E

    Ausbau Rückbank

    Ist schon drauf... Passt auch alles perfekt, aber so ein paar Kilo Reserve wären wie immer gut
  11. E

    Ausbau Rückbank

    Hallo zusammen, ich überlege bei meinem 2019er Modell BigHorn mit Quadcab die Rückbank auszubauen. Möchte hier Gewicht sparen und evtl. Stauraum schaffen. Nun stehe ich vor dem Rätsel wie ich diese ausbaue. Kann mir hier jemand helfen? Und kann man auch gleich die Rückenlehne mit entfernen. Es...
  12. E

    Zweite Rückfahrkamera

    Moin zusammen, wir sind gerade dabei uns eine Wohnkabine zuzulegen. Nun benötige ich eine Lösung für die Rückfahrkamera. Wenn ich die Heckklappe abnehme ist diese ja weg. Nun habe ich bei der RTR Ranch gesehen, dass man eine zweite neben dem Nummernschild montieren kann, welche dann einfach mit...
  13. E

    Gesamthöhe unklar

    Sorry, war am WE etwas verhindert... Werde noch messen. Wasserwaage und Laser besorge ich über die Arbeit. Wenn ich genaue Maße habe gebe ich die mal durch. Hab übrigend die Flosse auf dem Dach.
  14. E

    Gesamthöhe unklar

    Hallöchen zusammen, hab da mal ne Frage... Wenn ich die datenbanken durchgehe finde ich die Angabe der Fahrzeughöhe mit 197cm. Spreche hier vom 2019/2020 Modell Big Horn. Weiß nun jemand, ob hier die Dachantenne (Flosse) mit eingerechnet ist? Ist für mich recht etntscheidend, da meiner in 2...
  15. E

    3 zoll leveling kit einbauen

    bin nun auch soweit, dass ich das Kit von PowerParts in meinen Gen5 einbauen werde. Sollte zumindest bis Frühjahr dann erledigt sein. Da ich mich aber kenne, wird es sicherlich darauf hinauslaufen, dass ich etwas danach an der Bereifung ändern möchte. Es ist so, dass ich meine originalen Felgen...
Oben