Aktueller Inhalt von DonCaneloni

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. DonCaneloni

    Gen3 bj 2005 QuadCab - Fahrwerk Knochenhart

    Ich weiß nicht wie er sonst aussehen soll.
  2. DonCaneloni

    Gen3 bj 2005 QuadCab - Fahrwerk Knochenhart

    Hallo zusammen, ich habe aktuell Bilder von der HA. Auf der VA sind eben auch Bilstein mit Federn verbaut. Stimmt die Federblattanzahl auf der HA bei mir mit der der Serie über ein ?
  3. DonCaneloni

    Gen3 bj 2005 QuadCab - Fahrwerk Knochenhart

    Signatur Check. Ich versuche was von den Bilstein ablesen zu können, sowie die Blattfedern zu zählen, da ein Spacerblock drin ist gehe ich aber von der Serienbeblattung aus.
  4. DonCaneloni

    Gen3 bj 2005 QuadCab - Fahrwerk Knochenhart

    Hm muss so sein, kann halt nur die Bilsteindämpfer erkennen… wieso ist der dann so hart ?
  5. DonCaneloni

    Gen3 bj 2005 QuadCab - Fahrwerk Knochenhart

    Nein, sind tatsächlich schraubfedern…
  6. DonCaneloni

    Gen3 QuadCab 2005, Dämmung sparepart

    Ja, das war mein Plan B. Hätte mir sonst Aludämmmaterial und Armaflex oder mit Vlies bespannte Dämmung geholt. Deine Beispiele sind auch akzeptabel, danke. Wäre schön gewesen, ein original teil als Ersatz zu erhalten. War noch am Überlegen, ob ich mir hinten statt den Sitzen eine „Kommode“ mit...
  7. DonCaneloni

    Gen3 QuadCab 2005, Dämmung sparepart

    Super, danke euch.
  8. DonCaneloni

    Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

    Nenne es Erfahrung ;) dafür brauche ich keine Labor.
  9. DonCaneloni

    Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

    Fehlerhafte Formulierung … dort wo andere Reifen aufschwimmen ist er noch kontrollierbar. ;)
  10. DonCaneloni

    Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

    Servus, also nach gut 3k Milen kann ich nur sagen, dass es die Beste entscheidung war, die BFG AllTerran KO2 auf die Serienfelgen 20" aufzuziehen. Der Wagen hat Grip bei Nässe, bei Aquaplaning und auf trockenem Aspahlt. Kaum Abrollgeräusche oder gar Vibrationen. Ich bin so begeistert das ich...
  11. DonCaneloni

    Gen3 bj 2005 QuadCab - Fahrwerk Knochenhart

    Moin, Der Vorbesitzer hat den Truck um 3" höher gelegt, ich kann Gummi klötze unter den Blattfedern erkennen und überall die Bilstein-Dämpfer. Fahre die original Reifengröße allerdings mit den BFG Ko2. Gefühlt dämpft das Fahrwerk 0, er gibt mir alles 1zu1 über, liegt stramm auf der Straße...
  12. DonCaneloni

    Gen3 QuadCab 2005, Dämmung sparepart

    Servus Gemeinde, natürlich war mein Ram bei den vielen Regen auch von dem Wasseintritt betroffen. Es läuft wohl durch die 3. Bremsleuchte rein, sammelt sich auf dem Fensterrahmen und verteilt sich rechts und links dem Fensterrahmen runter um dort in den Innenraum zu fließen. Das ist wohl schon...
  13. DonCaneloni

    ABS - keine Leuchte, keine Funktion

    Moin zusammen, bin der "neue". Ich habe einen RAM 2005 5.7Hemi 2WD. Vor 2 Tagen habe ich das Radlager inkl. Nabe auf der V.L Seite getauscht, der Stecker vom ABS Sensor passte nicht, also hab ich den umgelötet. Jetzt hab ich bemerkt, dass sich der Tempomat nicht mehr einschalten lässt. Fehler...
Oben