Aktueller Inhalt von Dodgeowner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. D

    Zu verkaufen Dodge Grand Caravan R/T 2016

    Schweren Herzens biete ich unseren Dodge Grand Caravan 3,6l zum Kauf an. Fotos folgen Hier ein paar Eckdaten: US Import 3,6l 287 PS BJ. 2016 2 Hand 159000 Km (Wir noch gefahren) Schwarz Schwarze Innenausstattung Leder Abnehmbare Hängerkupplung Anhängelast 1600Kg eingetragen Alle Tüvberichte...
  2. D

    Funkgerät in Dodge Grand Caravan einbauen

    Hi zusammen, so Funk läuft bisher..... Melde mich mal wenn ich wieder gaheim bin..
  3. D

    Autoradio Umbau oder Wechsel

    Hi, sorry für die späte Antwort. DEn Canbus Adaper brauchst du nur für das Radio und Audio wegen dem Soundsystem was verbaut ist. Die Rückfahrcamera wird über einen separaten adapter angesteuert. Du hast ja die zwei großen Stecker. Hier must du mal einwenig forschen. Bei meinem ist das so ein...
  4. D

    Funkgerät in Dodge Grand Caravan einbauen

    Hallo Rainbow Dash, gut zu wissen. Der Einbau ist für nächste Woche geplant. Ich muss erst wieder einwenig auf die Beine kommen (Sommergippe). Fall aber was sein sollte... Duisburg ist ja nicht weit weg:-)
  5. D

    Funkgerät in Dodge Grand Caravan einbauen

    Ok, danke für die Antwort. Wir fahren nur an die Ostsee innerhalb D und dann nochmal mit dem Wohnwagen Richtung Bremen also Bandmässig alles im grünen Bereich. Bin gerade dabei das Gerät entsprechend zu programieren. Ist halt ne DMR Kiste:-). Im Stratus hab ich ne President CB Büchse eingebaut...
  6. D

    Funkgerät in Dodge Grand Caravan einbauen

    Hallo Eisbaer79, danke für die Antwort. Das mit der Leistung des Geräts ist ok. Meine Frage war dahingehend ob es da vom Fahrzeughersteller irgend eine Vorgabe gibt. Bei meinem alten Benz stand das in der Betriebsanleitung. Ich glaube das waren 20W im 2m und 70cm Band. KIA hatte sogar abgeraten...
  7. D

    Funkgerät in Dodge Grand Caravan einbauen

    Hallo Community, hat einer von euch Erfahrung im Einbau eines Funkgeräts im Dodge Grand Caravan, oder gibt es da Einschränkungen seitens Leistung etc. Ich möchte gerne ein Anytone AT-D578UV-PLUS einbauen. Ach so für das Gerät habe ich einen "Darfschein" Danke schon mal im voraus Helmut
  8. D

    Motorprobleme beim Stratus

    Hallo zusammen, das Problem mit dem Motorlauf hat sich nach Wechsel des Zahnriemens in Luft aufgelöst. Nach Info meiner Werkstatt war wohl der alte nicht 100% richtig verbaut. Der hing 1 Zahn daneben. Dadurch stimmten die Steuerzeiten nicht. Die Kiste schnurrt jetzt wie ein Uhrwerk und stinkt...
  9. D

    Autoradio Umbau oder Wechsel

    Hallo BastiP, klar. Ich stelle dir eine Liste zusammen. Sind nur ein paar Teile . Willst Du ein Android Radio verbauen? oder ein reines Navi? Mfg Dodge Owner
  10. D

    Motorprobleme beim Stratus

    Das mit dem Abspühnen mit Bremsenreingier lassen wir mal besser, Das kann meiner Info zu einer Verpuffung und Brand führen. Werde erstmal den Fehler löschen und anfangen teil für teil zu wechseln. Beginnend mit dem Leerlaufregelventil
  11. D

    Motorprobleme beim Stratus

    Hmm, Ansugkrümmer etc. wurde neu abgedichtet als der Wagen in der Werkstatt war, aber....wie war das mit den Pferden und der Apotheke.... Habe heute nochmal den Wagen ausgelesen. Da war in Bank 1 noch ein Fehler gespeichert P0171 irgendwie Gemisch zu mager, kann aber nicht sein da es ehr zu Fett...
  12. D

    Motorprobleme beim Stratus

    Hi Freek, den Nockenwellen/Kurbelwellensensor habe ich erstmal ausgeschlossen da wie gesagt ein Fehler angezeigt würde. Ich werde mir vorsictshalber nochmals alle Schläuche ansehen vieleicht zieht die Kiste auch irgenwo falsche Luft.
  13. D

    Motorprobleme beim Stratus

    Hallo Freek, die Drosselklappe wurd schon mal behandelt werde ich mir auch mal ansehen. Gut dann Step by Step. Den Leerlaufsteller hatte ich schon mal im Visier
  14. D

    Motorprobleme beim Stratus

    Hallo zusammen, danke für die Tips, Dann müsste das mit dem Zündverteiler ne Termische Sache sein. Ich werde das mal morgen mit Kältespray abchecken.
  15. D

    Motorprobleme beim Stratus

    Hallo Lars, danke für den Tipp aber Facebook ist keine Option für mich. Gruß Dodgeowner
Oben