Aktueller Inhalt von Dodge48

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Dodge48

    2019 Gen. 5 - News und Updates

    Ich fahre 2000-3000km pro Woche, aber ohne die eingebauten Assitenzsysteme, ok Totwinkel ist an, aber ACC und Spurassistent aus. Ich fahre und reagiere halt gerne selbst. Beim Fahrspurassistent mag ich diese permanente Lenkkorrektur überhaupt nicht. In Baustellen hat es mich fast mal direkt in...
  2. Dodge48

    2019 Gen. 5 - News und Updates

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Aber die ewig gestrigen sterben ja auch nicht aus.
  3. Dodge48

    Umrüstung Scheinwerfer Bj 2012 auf 2016

    https://shop.retroshop.us/ProductDetails.asp?ProductCode=13%2EAdapt
  4. Dodge48

    RAM mit Mängeln und keine Hilfe in Aussicht

    Leider ist das aber kein Neuwagen im eigentlichen Sinn. Die mit verkaufte (?) Garantie ist nur für Motor, Getriebe etc aber nicht für die anderen Dinge, insbesondere nicht für Elektronik und uconnect. Das ist nur über die Premium abgedeckt und die soll neuerdings 3-4000 kosten. Natürlich hast...
  5. Dodge48

    Es soll ein RAM 1500 her - Crew-Cab, Laramie, Gas, LKW-Zul..

    Ab 2015 ist das aber wieder nicht so einfach, erstens ist die Headunit größer (8,4 Zoll) und zweitens sind viele weitere Funktionen integriert, Heizung Klima, Einstellungen etc... Ist nicht mehr so popelig wie ein MyGiG :mrgreen: Gibt übrigens auch nur noch DAB+, DAB nimmer.
  6. Dodge48

    Es soll ein RAM 1500 her - Crew-Cab, Laramie, Gas, LKW-Zul..

    Wartungsfrei ist ja nicht Reparaturfrei oder unkaputtbar :mrgreen:
  7. Dodge48

    Preisgestaltung gebrauchte RAMs

    Ich kann das alles überhaupt nicht bestätigen. Es mag für "ältere" RAM gelten, so ab 4 bis 5 Jahre. Davor aber ist der Wertverlust, oder das was man erzielt, nicht besser oder schlechter als bei anderen Fahrzeugen. Ich vermute das liegt an der Schwelle 30.000 Euro. Darüber wird es echt zäh und...
  8. Dodge48

    Autopark ohne Funktion - RAM kaputt

    So sehr ich auch dagegen bin immer anderen die Fehler zuzuschreiben, mir ist das auch mal passiert im RAM, ist aber gerade noch gut ausgegangen... Der Hersteller hat seine Pflicht getan mit dem Rückruf. Wenn der dann nicht durchgeführt wurde wird man den deswegen nicht dran kriegen können...
  9. Dodge48

    2019 Gen. 5 - News und Updates

    Ich habe letzte Woche an einem Tag 3 Gen 5 auf der Autobahn gesehen. Fakt ist : aus meiner Sicht (Skoda Superb) wirkt erstmal jeder zb SUV groß oder größer :|. Aber beim drauf zufahren oder im Rückspiegel wirkten die neuen nicht so breit oder bullig oder was auch immer wie die Vorgänger. Einer...
  10. Dodge48

    Mein Daytona muss zum TÜV

    Ich hatte es bei 3 TÜV versucht, bin nicht mit dem Magnaflow durch gekommen. Problem war nicht die Lautstärke sondern der eingestanzte Aufdruck auf dem Pott. Alle Prüfer (bei TÜV, Dekra und KÜS) haben das gesehen und abgewunken.
  11. Dodge48

    RAM 1500 Laramie

    Du kannst ganz einfach rausfinden ob 17er oder 18er: hast du carplay oder Android Auto? Wenn nicht hast du einen 17er. Heißt nicht das du ihn dann zurück geben kannst, was steht im Vertrag? Ansonsten alles was nicht in Ordnung ist, ab zum Verkäufer, Sachmängelhaftung und fertig. Alles andere...
  12. Dodge48

    Scheinwerfer

    Tfl ist nur Pflicht wenn Fahrzeuge ganz neu homogolisiert werden. Also nicht bei EZ oder auch Facelift vorgeschrieben. Man muss es auch auf jeden Fall programmieren, bis Mj 14 kein Problem, ab Mj 15 kann das nur AEC oder Kraftwerk (vielleicht noch 1-2 andere), Werkstätten in jedem Fall nicht.
  13. Dodge48

    Scheinwerfer

    Tfl geht auch nicht aus beim Blinker :roll:
  14. Dodge48

    Scheinwerfer

    DRL ist viel zu hell/grell als Standlicht. Die Ansteuerung muss gedimmt sein.
  15. Dodge48

    Scheinwerfer

    Ich finde die sehr cool, aber mir fehlt der RAM dazu Standlicht ist aber auch bei denen nicht integriert oder ansteuerbar?
Oben