Aktueller Inhalt von cyrox

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. C

    Airbaglampe Dodge Grand Caravan 2014

    An alle die hier fleißig mitlesen und wissen möchten was die Ursache für das Problem war hier die Lösung. Am kleinen gelben Stecker vom ORC war eine Klemme defekt wodurch das neue ( gebrauchte ) ORC keine richtige Spannung erhalten hat. Jetzt wo der Fehler behoben ist wird das ORC auch wieder...
  2. C

    Airbaglampe Dodge Grand Caravan 2014

    Habe jetzt ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und angeschlossen. Das Steuergerät wird auch erkannt und der U0151 Fehler im TIPM sowie Motorsteuergerät sind weg. Soweit so gut. Kann das Airbag Steuergerät aber nicht initialisieren weil dort der Fehler B212C hinterlegt ist. Der Fehler lässt sich...
  3. C

    Airbaglampe Dodge Grand Caravan 2014

    Ja das ist da die blöde Sache mit der Fehler suche. Werde es erstmal mit einem anderen Steuergerät ausprobieren ob die Kommunikation überhaupt wieder hergestellt wird. Falls ja dann lag es definitiv am Steuergerät. Dann kann ich das andere Steuergerät Initialisieren und alles sollte danach in...
  4. C

    Airbaglampe Dodge Grand Caravan 2014

    Die Theorie auf welche Art und weise die Sitzbelegungsmatte draufgegangen sein könnte ist gut. Leider stellt sich mir die Frage wie ich diese überprüfen kann wenn sie ja Durchgang hat. Habe am Airbag Steuergerät am Stecker die Masse sowie die 2 Spannungsleitungen und die beiden Can-C Leitungen...
  5. C

    Airbaglampe Dodge Grand Caravan 2014

    Hi also wie es zurzeit aussieht besteht überhaupt keine Verbindung zum Steuergerät vom Airbag. Beim Fehler auslesen mit Appcar DiagFCA wird das Airbag Steuergerät überhaupt nicht angezeigt. Werde morgen erstmal den Stecker vom Steuergerät prüfen ob dort + und - überhaupt vorhanden sind. Die...
  6. C

    Airbaglampe Dodge Grand Caravan 2014

    Hab gestern die Batterie für ca. 1 Std. abgeklemmt, hat aber nichts gebracht. Werde am Wochenende weiterschauen ob es am Kabelbaum liegt oder im schlimmsten Fall doch das Steuergerät defekt ist.
  7. C

    Airbaglampe Dodge Grand Caravan 2014

    Hi danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren. Könnte vielleicht wirklich sein das es sich aufgehängt hat weil ich noch sehr viele andere Fehler im auslese Bericht abgespeichert hab. Die Sicherungen M16 und M32 sind schon überprüft und funktionieren. Hier mal der Bericht vom auslesen...
  8. C

    Airbaglampe Dodge Grand Caravan 2014

    Hallo an alle, bräuchte mal Hilfe von den Profis hier im Forum. Bei unserem Dodge Grand Caravan 2014er ist sein geraumer Zeit die Airbagleuchte angegangen. Seitdem erkennt er nicht ob ein Beifahrer angeschnallt ist oder nicht. Es deutet also auf die Sitzbelegungsmatte hin. Ich habe die Matte...
  9. C

    Poltern an VA nach Stoßdämpferwechsel, Grand Caravan 2014

    Hallo an alle Ich hoff ich bin hier im richtigen Bereich mit meinem Problem. Ich habe ein Dodge Grand Caravan 2014. Das ganze hat mit einem Poltergeräusch an der VA angefangen. Habe daraufhin die Koppelstangen sowie die Lager von dem Stabilisator gewechselt , jedoch ohne Erfolg. Irgendwann fing...
  10. C

    Blinkerprobleme Dodge Grand Caravan 2014

    Hallo Leute Habe seit ca. 4 Wochen ein Problem bei beinem 2014er Grand Caravan. Es betrifft nur die linke Seite beim Blinken. Wenn ich also links abbiegen will, schalte den Blinker ein dann blinkt auch alles ganz normal. Aufeinmal ändert sich die Blinkfrequenz so als würde eine Lampe defekt...
  11. C

    Dodge Grand Caravan 2014 Freisprechanlage

    Hallo Leute Wir haben uns vor ca. einer Woche einen Dodge Grand Caravan 2014er privat gekauft. Es war ein normales Radio ohne Touch oder sonstiges verbaut. Der Verkäufer hat uns ein Sirius My Gig Radio mitgegeben RHR. Ich kann mein Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinden leider keine...
  12. C

    Einstieg Dodge Grand Caravan

    Hallo Ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Kann mir jemand sagen wie genau diese Einstiegsleisten heißen? Oder wo es welche gebraucht gibt?
Oben