Aktueller Inhalt von Curuba

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. C

    Startprobleme nach kurzer Standzeit+Feuchtigkeit(?)

    Moin, Ja das überbrücken war ein Denkfehler von mir... Also er stand bis Donnerstag eine Woche, Batterie abgeklemmt, wollte die zündkerzen gewechselt haben.. Nun, ich bin nicht auf den Kopf gefallen oder unbegabt, jedoch noch recht neu bei den Amis... Hab mich etwas überschätzt, bekam auf die...
  2. C

    Startprobleme nach kurzer Standzeit+Feuchtigkeit(?)

    Also, das IAC bewegt sich nicht bei Zündung und auch nicht beim startversuch... Wie ich aber sah, regelt er ja letztlich "nur" das Gas, korrekt? Heißt, wenn ich etwas gas gebe und starte, müsste man doch ein defektes IAC umgehen können? Was aber ja keine Abhilfe bringt ?
  3. C

    Startprobleme nach kurzer Standzeit+Feuchtigkeit(?)

    Wenn ich ein wenig überlege, und nichts vergesse, etwa 2 Liter, bei den letzten etwas mehr wie 20k km ?
  4. C

    Startprobleme nach kurzer Standzeit+Feuchtigkeit(?)

    Moin zusammen, Okay, das werde ich morgen mal testen, aber geht auch bremsen reiniger ?? Drosselklappenreiniger steht zwar schon auf der Shopping Liste, aber mehr auch nicht ? Zündfunke war (zumindest auf die schnelle an einer Kerze) da, aber ja doch eher orange... Spritproblem ist "leider"...
  5. C

    Startprobleme nach kurzer Standzeit+Feuchtigkeit(?)

    Wie würdest du denn sagen wie ich das IAC "testen" kann? Kann ich einfach abmontieren und prüfen ob die Mechanik dahinter läuft oder ob sich der servo bewegt?
  6. C

    Startprobleme nach kurzer Standzeit+Feuchtigkeit(?)

    Moin nochmal, lang keine Zeit gehabt, relativ lang lief er wieder ohne Probleme. Bei frost ging er an und lief als hätte er nichts. Heute Morgen, auch wieder bei frost und nur 13std Standzeit, ging er nicht an, er drehte ganz normal aber keinerlei zündversuche. Keinerlei Zündung war auch bei den...
  7. C

    Startprobleme nach kurzer Standzeit+Feuchtigkeit(?)

    Moin, Und ein frohes neues ?! okay, vielen Dank, das ist sehr gut erklärt! okay, da werde ich morgen mal nachschauen. Wäre schön wenn er weiterhin jeden Tag zuverlässig fährt ?. Und für mich hört sich das erstmal auch plausibel an ? vielen Dank, schöne Grüße!
  8. C

    Startprobleme nach kurzer Standzeit+Feuchtigkeit(?)

    Moin zusammen, Es geht um -> Dodge RAM Van 1500, 3,9l V6, BJ 1999 Ich hoffe das ist hier richtig aufgehoben... Ich bin mit meinem Latein am Ende... Vor ein paar Wochen (8-10), wollte ich zur Arbeit fahren. Nach etwa 20 Stunden Standzeit... Starte den Wagen der daraufhin sofort wieder aus...
  9. C

    Öl mischen?/ Welches Öl? (Motoröl) RAM Van 1500 3,9l

    Moin zusammen, Ich hab leider, dringend und halbwegs spontan den drang danach Motoröl zu kaufen... Meinen Van mit 3,9l aus dem Jahr '99 hab ich noch nicht lang, zum Sommer wurde das Öl getauscht und nun würde ich gern was nachfüllen. Jedoch hab ich keinen schimmer was drin ist.. Bei meinen...
Oben