Aktueller Inhalt von BierGarten100

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. BierGarten100

    Auspuff leiser machen???

    Ok... und warum ist bei der Anlage https://www.power-parts.shop/Sport-Auspuffanlage-biG-one-Polished-Ram-1500-Bj-09-18-57L-TUeV dann dieses Bild dabei? (Die Markierung kommt selbstverständlich von mir) Ist das nicht das hier?: hmmm...
  2. BierGarten100

    Auspuff leiser machen???

    Öhm...
  3. BierGarten100

    Auspuff leiser machen???

    Ok, aber in deren Video ist ja der Sound-Beispiel immens. Die haben da ja auch eine Klappe dran wie ich das gelesen hab. Ich dachte aber diese ByPass dinger oder Klappen sind nicht zugelassen?! Warum dann bei der biG one?
  4. BierGarten100

    Auspuff leiser machen???

    Ok Ok. Also keine Flowmaster. Ist eine sport Auspuffanlage "biG one" mit TÜV Prüfbericht Abnahme nach §21 StVZO den Akzeptiert? https://www.power-parts.shop/Sport-Auspuffanlage-biG-one-Polished-Ram-1500-Bj-09-18-57L-TUeV Oder sagt ihr auch HIER ... Verboten? Ich meine nämlich hier mal gelesen...
  5. BierGarten100

    Auspuff leiser machen???

    Das Thema ist schon älter, versuche dennoch mein Glück. Welchen von den 4 bspw. https://www.sandtler24.de/search?search=absorber kann man empfehlen für einen Dodge RAM 1500 Baujahr 2010? Ich hab ja jetzt einiges an Kritik mit meiner Idee eine Flowmaster drunter zu bauen erhalten und würde davon...
  6. BierGarten100

    Eintragung einer Flowmaster Super 44 ohne weitere Papiere möglich?

    Ja gut... würde mir auch egal sein, wenn ich nicht gerade auf Geld achten müsste. Wenn die mir die Karre still legen, bin ich ja erst mal bisschen Geld los und das kann ich für meinen Tank ehr gebrauchen. EDIT: Baust du das um wenn du zum TÜV gehst oder lässt du es drin und dem TÜV ist das egal?
  7. BierGarten100

    Eintragung einer Flowmaster Super 44 ohne weitere Papiere möglich?

    Ja danke für eure Teilnahme. Ist ja nicht so das man auch einfach nett Antworten kann und mir es Sachlich erklären kann. Bin halt nicht so drin in dem Game... Und unter RAM Fahrern hab ich mir mehr Verständnis erhofft. Aber so sieht man ja wer Menschlich gesehen ein a. ist. Find ich schade...
  8. BierGarten100

    Eintragung einer Flowmaster Super 44 ohne weitere Papiere möglich?

    Hallo zusammen, kurze Frage zum Thema Mittelschalldämpfer. Ich würde gerne den Serien Schalldämpfer mit ner Flowmaster Super 44 Serie austauschen und frage mich gerade wie das mit der Zulassung ist? Erlischt die dann? Sollte ich das lieber von einer Werkstatt machen lassen die dann noch ein TÜV...
  9. BierGarten100

    v8 Sound verstärken?!

    Weißt du wie der Dodge Ram 1500 Baujahr 2010 von unten aussieht? Also ehr den hier https://www.only-flowmaster.de/?art=cat&uni=showallflo&subcat=50%20Series%20HD&parameter=1&c6bgnr=04&c6bgnu=Z54&c6bgn2=Z34&typ=Auspufftöpfe&bez=Flowmaster%2050%20Series%20HD%C2%A004.Flowmaster%2050%20Heavy%20Duty...
  10. BierGarten100

    v8 Sound verstärken?!

    Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mein v8 Sound zu verstärken bei meinem Dodge Ram 1500? Also so das es halt lauter Blubbert. In Richtung Amy-Land halt. Hab vor einige Tage bis heute so viele Fahrzeuge gesehen und gehört, die deutlich lauter waren als meiner und nicht mal ne'n v8 drin...
  11. BierGarten100

    Zylinderabschaltung (P3400) - Fehler

    Sry die Gas Anlage an sich hat ja 3000 ungefähr gekostet. Aber das ganze drum herum usw. kahm man auf 4000 ... Aber ja egal. Neue infos: War jetzt noch mal da und die haben das noch mal ausgelesen den Fehler und daraufhin gelöscht. Jetzt funktioniert die Zylinderabschaltung wieder. Soll aber um...
  12. BierGarten100

    Zylinderabschaltung (P3400) - Fehler

    Hab grad auf der Rechnung das gesehen: "JLM Valve Saver Kit" Danach gegooglet und es ist das ding. Also auf der Rechnung steht es. Aber ist es auch das was mehr schadet als es nutzt?
  13. BierGarten100

    Zylinderabschaltung (P3400) - Fehler

    Uff. Was soll ich jetzt machen? Die Garantie der Gasanlage kann ich doch nur da bei denen haben oder? Hab mir grad mal die Rechnung angeschaut. Die pe***r haben echt die Garantie und den Öl-Tank da nicht mit aufgeschrieben. Aber er ist verbaut und ich hatte das extra angesprochen. Was zum...
  14. BierGarten100

    Zylinderabschaltung (P3400) - Fehler

    Hallo zusammen, ich habe einen Dodge RAM 1500 5.7L v8 HEMI und besitze seit Donnerstag (30.09.2021) eine Gas-Anlage. Ich hab extra 16 neue Zündkerzen einbauen lassen die für den Gas betrieb geeignet sind und ein Öl-Tank (weiß nicht genau wie der sich jetzt nennt) der den Motor schmiert wenn der...
  15. BierGarten100

    Verbrauch mit und ohne Laderaumabdeckung?!

    Ja habt ihr ja schon recht. Ich werde dank NeoNeo auch mal ne Abdeckung kostengünstig bauen können. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Oben