Aktueller Inhalt von Andre464

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. A

    Umrüster Prins Raum Darmstadt

    Kann FEMITEC auch nur wärmstens empfehlen. knapp 190Tkm in 5 Jahren ohne Probleme. Nur regelmäßige Wartung. Die Anlage ist Top. Dazu noch ohne diesen Flash Lupe Quatsch. Gruß André
  2. A

    Gas LPG bis 2022

    hm...ich wohne echt in der falschen Gegend, wenn es ums Tanken geht. Innerhalb von 4 Wochen von 49,9 auf 66,9 bis zu jetzt 73,9 pro Liter. Schöner Scheiß!!
  3. A

    Meine Erfahrung

    Wirklich komisch. Ich hab jetzt in 5 Jahren knapp 190tkm runter, fast nur Service und Verschleiß machen lassen müssen. Ok, ich mußte 1 Jahr ohne Allrad fahren bis ich eine Werkstatt gefunden hattem die den reparieren konnte, aber das wars dann auch. Andere Autos sind mir ab 100tkm mehr oder...
  4. A

    AEC oder lieber Autec, also AGT?

    Meiner ist auch vom Hix (AUTEC) und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gerne wieder. Gauch in Mannheim kann ich nicht empfehlen. War selbst einmal da zum Fehlerauslesen(hatte zeitweise Allrad Probleme), sie konnten aber keinen Fehler im Speicher finden. 10 Minuten Später bekam ich...
  5. A

    U Connect 8.4 bleibt an und das Radio dudelt ohne pause

    Ein 2013er mit Wasser im Fußraum und einer defekten Kardanwelle?? Oje, hat dein Dicker mal einen Crash gehabt? Oder gibt es da andere Gründe?
  6. A

    Garage Charger

    Holzbalken auf dem Boden. Klappt perfekt. Hatte niemals Wand- oder Garagentorkontakt.
  7. A

    4 WD Serv

    Wie ich letztens bei der Reperatur des Allradproblems bei meinem Dicken erfahren habe, hatte mir ein Software-Update des Allradsteuergerätes gefehlt. Dieses könnte kurzzeitig auftretende Allrad Störungen beseitigen. Lass das mal bei der Dodge Werkstatt deines geringsten Mißtrauens prüfen. Gruß...
  8. A

    PKW / LKW Steuer

    Das hab ich auch schmerzlich lernen müssen. Beides der gleich Sauhaufen.
  9. A

    Unterhaltskosten Dodge Ram 5.7 - Neuling hat Fragen

    Jimbo293 Ich denke mal diese Kommentare hast du auch wegen deiner Steilvorlage bekommen: "Schon seit dem ich ein kleines Kind bin, träume ich von einem Dodge Ram 4. Generation mit einem 8. Gang-Automatikgetriebe." Da es den Gen. 4 mit 8 Gang-Automatik erst seit 2013 gibt haben hier einfach...
  10. A

    Kein Allrad - brauche dringend HILFE

    Das stimmt, nur leider waren insgesamt 4 Werkstätten vorher nicht fähig den Fehler am Stecker zu finden.
  11. A

    Kein Allrad - brauche dringend HILFE

    So, letzten Freitag war mein Dicker bei Allrad Pauli im Allgäu und die haben den Fehler behoben. Es waren lediglich 2 Pins eines Steckers, der auf das Allrad Steuergerät kommt. Diese wurden ausgetauscht und nun geht alles wieder. Allrad, ESP und Tempomat. Zusätzlich hat auf dem Allrad...
  12. A

    PKW / LKW Steuer

    So, nachdem ich das hier mit der Umschlüsselung gelesen hab, hab ich das gestern auch mal beim TÜV versucht. Was soll ich sagen...in meiner Region gibt es wohl nur Vollpfosten! Nachdem das Finanzamt vor 4 Jahren schon keine "Gnade" mit mir hatte, ist der TÜV bei uns auch nicht besser. Ich...
  13. A

    Kein Allrad - brauche dringend HILFE

    So, gerade Rückmeldung aus der Werkstatt(keine Dodge Werkstatt) bekommen. Deren Diagnose und die eines hinzugezogenen Allrad Pabstes aus dem Allgäu lautet, dass das Steuergerät des Verteilergetriebes defekt ist. Als ich sagte, dass dieses Steuergerät schonmal temporär von meinem Händler...
  14. A

    Kein Allrad - brauche dringend HILFE

    Leider gíbt's noch nix neues. Ich bin zur Zeit im Renovier Stress und komme somit nur langsam vorwärts. Ich hoffe ich schaffe es diese Woche noch mal in die Werkstatt. Ich werde wieder berichten, bin allerdings immer für weitere Ideen/Hilfe dankbar.
  15. A

    Kein Allrad - brauche dringend HILFE

    oelhahn Du scheinst ja Erfahrung mit solchen und ähnlichen Problemen zu haben. Kannst du denn vielleicht an Hand meiner folgenden Beschreibung eine Vermutung abgeben, ob es sich eher um einen oxidierten Stecker oder um einen Leitungsbruch handeln könnte? Anfänglich trat das Problem ja nur...
Oben