Beiträge von Stevie71066

    Zitat von RAM_MICK

    Cooler Umbau.
    Ich sehe gar keine Anschnallgurte. Bei den Seriensitzen sind diese ja in den Sitzen integriert.
    Wie willst Du das denn lösen?


    Da kommen 3punktgurte( hosenträgergurte) ran.
    Machen sich gut bei den sitzen.

    Zitat von Saro61

    Möglich das, durch die leere Batterie, die ECU ihre Daten verloren hat. Musst ihn dann eine Weile mit dem Gasfuß am Leben erhalten (hatte ich damals mit defekter Batterie öfters). Ein paar Minuten später hat er dann wieder Standgas. ....Halt neu anlernen. Auslesen ist natürlich der erste Schritt.


    Geht die Fehlermeldung dann weg, oder muss ich die löschen lassen?

    Hallo.
    Brauche Hilfe für den ram gen2 Bj 2001 5,9l v8
    Nach ner unterboden Wäsche, leuchtet bei mir jetzt die Motor kontroll leuchte. Hab nicht in den motor gespritzt, nur etwas an den seiten, wo nichts ist, bzw bei den dämpfern vorn. Erst sprang er nicht an, versuchte zu starten, bis Batterie leer war.über Nacht dann geladen, und ram sprang sofort an und lief auch gut im stand.dann in die Halle gefahren( Auto ist nicht angemeldet wird Grad umgebaut) und ein paar Tage später wollte ich ihn raus fahren, dann starb er immer im Standard ab, dann kam die Motor leuchte. Was kann das sein, bzw wo kann ich nach schaun was das ist.zündkerzen ev( die wollt ich die Tage wechseln) der ram wird seit einem Jahr nur kurz gestartet zum raus fahren von der halle, ist auch nicht gut oder?
    Bitte um technische Hilfe

    Zitat von Larsi

    Schönes Projekt und auch ich bin gespannt auf die Fortschritte/Umsetzung und das Ergebnis.


    Beim Stepside bin ich auch skeptisch, das gehört für mich an die Trucks der 40er und 50er mit frei stehenden vorderen Kotflügeln. Die Stepsides seit den 60ern sind nicht mehr mein Fall, weil Front und Kabine zu eckig sind.


    Beim RAM Gen2 bin ich gespannt auf die fertige Optik, evtl muss ich meine Einschätzung dann revidieren, denn zumindest ist der mit seiner Haube und den angedeuteten Kotflügeln nicht mehr so eckig wie seine Vorgänger.


    Also ich finde die stepside pritsche steht dem ram schon gut.und ich muss ja noch verbreiterungen an den ausgestellten kotflügel hinten dran machen.dann mal schaun wie das aussieht.
    Heute würde beifahrersitz montiert.ging besser als ich dachte.schürze nimmt dich formen an.ja das wird schon

    Zitat von YogiM5

    Moin
    Schönes Projekt haste da.Mach die Highpipes doch wie beim Lil Redl Express, womit die Farbe auch schon ne Option ist.
    Gruß Micha


    Geht leider nicht weil da die tankdeckel sind.
    Werd die hinten am Bügel machen müssen.aber da fällt mir schon was ein.

    Zitat von marcel-jp

    Ich denke die Ladefläche musste so weit wie möglich nach vorne damit die Hinterräder mittig im Radhaus sitzen. Wenn man ganz genau schaut ist ist es noch nicht ganz mittig. Bin gespannt wie es alles zusammen in einer Farbe aussieht. Bei der Kombi Kabine / Ladefläche wird mancher das grübeln kriegen :shock: :mrgreen:
    Weiter so und nicht beirren lassen...


    Gruss Marcel.


    Die pritsche ist noch nicht angepasst, was Body lift betrifft. Dann werde ich auch noch an den radläufen ausschneiden müssen denn es kommen 37er Reifen drauf.und dann zum Schluss schöne verbreiterungen die in etwa so aussehen wir beim Land Rover Defender.nur einiges breiter. Hab die selber geformt und her gestellt. Müssen noch Ben einschlief bekommen, aber dann passt das. Morgen kommt pritsche nochmal runter, dann wird der Rahmen komplett versiegelt.dann wird pritsche montiert und ordentlich verschraubt.b8ldef kommen natürlich.
    Lg

    Zitat von coco73

    Bin auf das Endergebnis gespannt 8)





    :thumbleft:


    Ja ich eigentlich auch.
    Aber ist mal was anderes.und ich bin in den 80ern aufgewachsen und da war die Zeit eben Autos um zu baun.und irgendwie hab ich das noch drinn.
    Und wie schon gesagt.mit gefällt er.
    Bin nur mit der Farbe noch noch schlüssig
    LG stefan

    Zitat von Stevie71066


    Wenn die high pipes montiert sind kommt natürlich kein normaler mit dran. Macht ja keinen Sinn?!


    Pritsche ist noch nicht fest montiert. Muss alles noch angepasst werden, denn die pritsche muss natürlich noch mit Body lift eingestellt werden.

    Zitat von Freeeak

    Ich sag mal "gewöhnungsbedürftig" und vor allem noch sehr viel arbeit.


    Ist das bed. absichtlich so dicht an die kabine gebaut?kratzt das nicht aneinander?
    Und was hast du mit dem auspuff vor?1xhighpipe und einmal "normal"?


    Wenn die high pipes montiert sind kommt natürlich kein normaler mit dran. Macht ja keinen Sinn?!

    Zitat von heini-bu

    Moin, Stevie,
    Du könntest dafür auch gern ein eigenes Thema einrichten, so wie Jürgen es mit seiner Durango-Restauration gemacht hat.
    Unter "ich bin neu hier" stellen viele ihre Gruß-Antworten ein und rufen das Thema dann nicht mehr auf, da es ja nur zum Vorstellen und Begrüßen gedacht ist.


    Sorry, wird natürlich gemacht.

    Zitat von Stevie71066


    Ja werd da noch mit abdeckungen hantieren.
    Und die Idee mit dem 2ten tankdeckel kam mir in der tchechei als jede links tanksäule besetzt war.dann fuhr ich rückwärts an ne freie Säule hin, dann sperrte der Tankwart die Säule, weil man nur vorwärts hin fahren darf, meinte er!!!Da hätte ich die Schnauze voll und da hatte ich die Idee beim ram.
    Somit kann ich an jede Säule hin fahren

    Zitat von Flames

    Das mit dem zweiten Tankdeckel finde ich interessant. Das habe ich auch noch nicht gesehen. Ne' Frage zu den Viper Rippen: Bleibt das so oder kommt da noch was dran? Da regnet's doch sonst in den Motorraum.


    Ja werd da noch mit abdeckungen hantieren.

    Hier mal ein paar Info von meinem dodge ram gen 2 Umbau.
    Dodge wurde um 15 cm höher gesetzt, 37er Reifen montiert, stepside pritsche vom chevrolet montiert(weil meine faulig war)
    Links und rechts audi tt tankdeckel montiert( somit kann ich an jede Seite zum tanken fahren) Bügel und highpipes pipes sind in Arbeit. Echtledersitze mit Eigenbau Mittel Konsole installiert. Viper Rippen mit lufthutze montiert. Und eine srt10 schürze angebaut( bzw bin grad dabei)
    Bose Lautsprecher kommen noch rein.( geiler klang)
    Towing spiegel bekommt er auch noch. Und dann noch lackieren.
    Ach ja und verbreiterungen habe ich mir noch aus GfK gebaut, weil die Reifen zu weit raus stehen. Dabei beide kotflügel vorn erneuert, die alten waren total rostig.
    Unterbau ist Top in Ordnung.
    Technik ließ ich weitgehendst im orginal Zustand.
    So das wars erst mal.
    Und den Besserwisser hier noch schnell was am rande: ICH mach den Umbau weil er MIR so gefällt.
    Wem das nicht gefällt, dann behaltet bitte eure Beleidigungen und blöden Komentare für euch.ok?!!!! Geschmäcker sind halt mal verschieden, und wahrscheinlich gefallen mir manche auch nicht hier, aber deswegen würde ich hier nie jemanden beleidigen. Zeigt halt dann den Charakter.ok Jungs und natürlich den Mädls?! Man sieht sich.

    Hallo.
    Wo wir Grad bei dem Thema sind
    Meine Frage.
    Da4f und kann ich auf den ram gen 2 vorne 35/12,5 x15 auf 10 zoll und hinten 37/12,5 x15 auf 10 Zoll fahren. Fahrzeug ist höher.meine Frage ist ob das geht.fahrzeug ist 4x4 aber wird nur im 2 WD bewegt.
    Habt ihr info