Beiträge von puschel_1

    hunter1006

    Danke dir für deine Antwort. Ich hab den Fehler natürlich gelöscht, kam danach aber gleich wieder.

    Ich versuch es später bei kaltem Motor noch mal, wenn er sich dauerhaft nicht löschen lässt, tausche ich den aus.

    Ich hab das Originalteil bei AliExpress von FCA gefunden, für 40€ aus Belgien ist schon ok. 👍🏻

    Hallo in die Runde,


    ich habe heut mal den Fehlerspeicher ausgelesen und eine Fehler P058C gefunden.

    Anscheinend handelt es sich um einen "Battery Intelligent Sensor".

    Hatte den Fehler schon mal jemand? Ich habe keine Anzeige im Display gehabt, hab ihn durch Zufall entdeckt.

    Gibt's da eine günstige Alternative zum Original Mopar Teil? Hersteller ist laut Bild bei Rockauto Bosch.

    Ich würde das Teil jetzt einfach mal austauschen und schauen, ob es das war.

    Sonst noch jemand Ideen, was den Fehler hervorrufen könnte?


    Danke und schönen Gruß aus dem Allgäu!

    Flo

    Hmmm, ich mag die Herausforderung 😁

    Bisher hab ich noch immer ne Lücke gefunden, auch wenn man dann vielleicht ein paar Meter mehr laufen muss. Und mit der Standardhöhe und -breite hat bisher jedes Parkhaus und auch die Waschanlage geklappt.

    Wie schon angesprochen, es fahren ja auch Lieferwagen von Post und Co. durch die Städte, wenn die das schaffen... 😉

    Das kannst du tun wie willst du. Gibt Dosen mit entsprechender Druckluftpistole oder auch in 5-10kg Dosn wo du je nach dem Pinseln oder nachfüllen für die Sprühpistole nehmen kannst. Wie deine Möglichkeiten eben sind.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Möglichkeiten hab ich

    Sowohl als auch. Kompressor ist vorhanden.

    Frage nur, weil das evtl ne ganz schöne Sauerei ist, oder?

    Momentan nehme ich Liqui Moly Unterbodenwachs aus der Dose.

    Und vom Seilfett hab ich jetzt schon öfter gelesen.

    tomtom112

    Zur Umrüstung hast du ja schon einige Tipps bekommen.

    Ich selbst würde mir meinen nächsten RAM auch selber importieren. Alles was ich bis jetzt von den Umrüstern an meinem RAM entdeckt habe, würde ich anders lösen.

    Für die NSL kann man (beim Gen. 4 wohl, beim Gen. 5 weiß ich es nicht) wohl ins originale BCM einpinnen und dann mit AlfaOBD entsprechend programmieren. Radi hat da mal was dazu geschrieben, glaub ich.

    Wenn man den Rest durch Codierung lösen kann, ist das super, beim Gen. 4 ist da einiges per Hardware zu lösen. Wenn ich allein an den angebohrten Hauptscheinwerfer für das Standlicht und das Anbohren in den Rückfahrscheinwerfer für die Blinker Lösung denke, könnt ich glatt 🤮 Von den Relais für die Blinker und das Anhängermodul hinter dem Rücklicht ganz zu schweigen. Das ist alles Murks (bei mir zumindest), geht halt schnell und ist kostenoptimiert.

    Mein uConnect wurde leider auch nicht bei Customtronix konvertiert, da hätte ich auch so einige Nachteile, habe dann dieses Jahr noch mal neu konvertiert. Seither nutze ich Tomtom Karten und bin happy. Einige nervige Bugs sind auch weg.


    Dann zur Gasanlage. Meine LandiRenzo ist schlecht eingebaut, da habe ich schon nacharbeiten lassen (Düsen neu einsetzen, Tankanschluss tauschen, usw.). Ich vermisse meine absolut wartungsfreie Vialle, da hatte der E39 5er vorher auf Gas sogar mehr Leistung, da flüssig eingespritzt wird (Effekt wie beim Ladeluftkühler).


    Zur Stadt. Ich bin regelmäßig in Augsburg, München, Ulm und auch im zitierten Regensburg. Bisher nie ein Problem. Ich fahre auch in jedes 2,1m Parkhaus (meiner ist ohne Luftfahrwerk und nicht höher gelegt). Auch Waschanlage nutze ich hin und wieder.

    Aber wohnen tu ich zum Glück am Land (Mindelheim), als Laternenparker hätte ich ein mieses Gefühl bei dem ganzen Pack, was sich in den Städten so rumtreibt.


    Also, ich würde selbst alles so weit ich komme umrüsten, hier gibt es tolle Leute, die einem mit Rat und sogar Tat helfen. Abnahme dann evtl über eine kompetente Werkstatt oder auch selbst.

    Gestern bei der Agip im Germering (bei München) 61,9ct und dann noch - 2ct/l ADAC Rabatt, das ist echt noch ok.

    Hier bei mir im Umkreis (Mindelheim) sonst alles um die 69ct 🤬