Mal wieder ein Fehler Code! P0456

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner ist ja Bj. 2006 können da schon die Schläuche angegriffen sein?
Habe so nix negatives gefunden habe auch letzten Monat Ölwechsel + Zündkerzen wechseln lassen.
Der Fehler sagt aber eindeutig das was mit der Benzinrückführung oder so nicht stimmt also müßte man nur dies verfolgen oder?
Kann es auch an dem Aktivkohlefilter liegen beim Fehlerauslesen wird dann angezeigt was vielleicht defekt ist oder nur allgemein?
Kann dieser Fehler größere Schäden anrichten oder besser nicht weiter fahren?

fahren kannste ohne Weiteres.

kann auch der Aktivkohlefilter sein, klar. Was es genau ist habe ich wie gesagt bisher auch nicht orten können, wenn es "nur" der Filter ist bleibt der drin, das käme sonst ja immer wieder; glaube aber eher an eine undichte Stelle im System...
 
So habe mich nochmal drunter gelegt und ab Tank alles verfolgt nur was oben zum Tank geht komm ich leider nicht dran konnte auch nix finden alle Schläuche kontrolliert ohne Erfolg.

Anbei habe ich mal Bilder gemacht was ist oben auf dem Tank und was ist das für ein großer Kasten und die kleine längliche Dose?

PS: wenn ich den Fehler auslesen lasse steht da was genaueres?
 

Anhänge

  • IMG_1476.JPG
    IMG_1476.JPG
    281,2 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_1478.JPG
    IMG_1478.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_1479.JPG
    IMG_1479.JPG
    394,7 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_1480.JPG
    IMG_1480.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also war ja beim Dodgehändler wegen Fehler auslesen und löschen bis jetzt ist die Lampe nicht mehr angegangen habe auch seitdem den original Tankdeckel drauf denke hole mir dann eine abschließbare Tankklappe
 
so nun hab ich grad auch den tollen p0441 bekommen...shit
ausserdem hat sich die drehzahl im stand verändert, er läuft nun etwas höher als vorher knapp unter 1000
ist das bei euch auch aufgetreten? meine auch das ich bei der ansaugbrücke neulich mal leichtes pfeifen gehört hätte - evtl zieht er dort falschluft?

werd mich morgen mal drunterlegen und die schläuche checken .......
 
Hab auch den Fehler... Gibts von irgendwem schon ne Lösung... Hatte den Fehler Löschen lassen. Nach ca. 1500km Kam er jetzt wieder.
 
Also ich habe es so gelöst: Aktivkohle Absaugventil getauscht, Dampfleck Diagnosepumpe (ESIM) getauscht, neuer Tankdeckel. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Pappnasen aus der Werkstatt den Kabel am ESIM abgerissen haben. Neuen Kabel bestellt (dank Forum Hilfe den passenden gefunden). Fehler futsch.

Taucht gelegentlich nach dem Tanken noch mal auf. Löst sich meist selbst. Tipp: wenn du die orange Meldung mit Tankdeckel bekommst, die kannst du „bestätigen“ wenn du auf den Stab vom Kilometerzähler unten am Tacho drückst. Dann geht die nervige Lampe aus, der Fehler ist aber immer noch im System. Das klappt bei meinem Dickerchen jedenfalls.
 
Oben