Speedimpuls fürs Navi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zum Glück man in solchen fällen die Alte auch ganz tot machen
 
Das mit den Lenkbewegungen war doch nur bei den Uralten "Routenberechnungsgeräten" als es noch kein GPS gab, oder ???
Du wirst doch sicher kein so altes Gerät haben, oder doch? Schau mal ob da auf dem Gehäuse noch der Reichsadler drauf iss..... Würde dann vom Baujahr hin kommen :twisted:

Sorry.... aber bei meinem TomTom brauch ich sowas ned und kann dir daher auch leider nicht weiter helfen :?

gruß hot-rod
 
Das mit den Lenkbewegungen war doch nur bei den Uralten "Routenberechnungsgeräten" als es noch kein GPS gab, oder ???
Du wirst doch sicher kein so altes Gerät haben, oder doch? Schau mal ob da auf dem Gehäuse noch der Reichsadler drauf iss..... Würde dann vom Baujahr hin kommen :twisted:

Sorry.... aber bei meinem TomTom brauch ich sowas ned und kann dir daher auch leider nicht weiter helfen :?

gruß hot-rod

Naja soein Tom Dings kommt für mich nicht in Frage, weil ich das nicht haben kann wenn da irgendwelche Sachen ins Auto geschraubt geklebt oder sonstwas sind die da nicht hingehören. Über Vor und Nachteile von Fest eingebauten Geräten gegenüber Mobilen braucht man nicht streiten ist glaube ich nur Geschmackssache.
Und die Festeingebauten Geräte nutzen halt mehrere Signalquellen nicht nur GPS, funktionieren tun die auch ohne das Speedsignal.
 
Am Steuergerät sind drei Stecker, kann mir einer sagen an welchem das weiß/orange Kabel ist damit ich nicht alle Kabelbäume aufmachen muss ?
 
Über Vor und Nachteile von Fest eingebauten Geräten gegenüber Mobilen braucht man nicht streiten ist glaube ich nur Geschmackssache.

Stimmt. Und streiten tumer eh ned, oder
;)
. Ne hast ja recht. So ein Festeinbau hat schon Vorteile. Und das mit dem Signal übern Tacho iss grad in Tunnels ned schlecht. Ich bin selbst schon in nem Tunnel fast mal an ner Ausfahrt vorbei gedüst....

gruß hot-rod
 
Das mit den Lenkbewegungen war doch nur bei den Uralten "Routenberechnungsgeräten" als es noch kein GPS gab, oder ???
Du wirst doch sicher kein so altes Gerät haben, oder doch? Schau mal ob da auf dem Gehäuse noch der Reichsadler drauf iss..... Würde dann vom Baujahr hin kommen :twisted:

Ich habe mich mal schlau gemacht, ist tatsächlich möglich komplett ohne GPS zu navigieren (Routenberchnungsgerät) mit soeinem fest eingebauten Teil. Muß man Start und Ziel in Längen und Breitengraden eingeben. Ist natürlich ziemlich ungenau, also ohne Garantie eine Straße zu Treffen ist ja mit einem RAM auch nicht unbeding notwendig. Also unbedingt Speedimpuls einbauen. Vor allem wenn die GPS Betreiber mal wieder "Eigenbedarf" anmelden und einige Sateliten sperren um neue Grenzsteine zu setzen.
 
... Also unbedingt Speedimpuls einbauen. Vor allem wenn die GPS Betreiber mal wieder "Eigenbedarf" anmelden und einige Sateliten sperren um neue Grenzsteine zu setzen.

Der Speedimpuls nützt Dir aber herzlich wenig, wenn das Gerät aus irgendwelchen Gründen keine Ausgangspositoion hat! Beim Start muss auf jeden Fall einmal ein gültiges GPS-Signal angelegen haben, sonst wird das nix!
 
Speedimpuls und Wegsteckenberechnung über den Tacho abfassen iss auch nix. Jedes mal wenn du nen Burnout machst stimmen ja die berechnungen nimmer :twisted: Und bei dem Pisswetter im Moment isses ned einfach ohne durchdrehende Räder von der Ampel weg zu fahren :roll:

gruß hot-rod
 
Der Speedimpuls nützt Dir aber herzlich wenig, wenn das Gerät aus irgendwelchen Gründen keine Ausgangspositoion hat! Beim Start muss auf jeden Fall einmal ein gültiges GPS-Signal angelegen haben, sonst wird das nix!

Klar, kannst dem Navi die Startposition als Längen oder Breitengrad angeben.

hot-rod

Da das Navi erkennt ob der Rückwärtsgang eingelegt ist kann man das Burn Out Problem mit regelmäßigen "Ausgleichsburnern" im Rückwärtsgang kompensieren.
 
Da das Navi erkennt ob der Rückwärtsgang eingelegt ist kann man das Burn Out Problem mit regelmäßigen "Ausgleichsburnern" im Rückwärtsgang kompensieren

Alternativ "Gefühlvolles Anfahren" lernen ! :oops: :oops: :oops:

Üblicherweise speichern die Festeinbau Navis die letzte Position ab, und wenn die nicht zu alt
(nach ner Woche gehts nimmer) ist wird die als Ausgangspositon benutzt , wenn kein GPS Signal da ist.
Dazu muss man aber mit dem Losfahren warten
bis das System hochgefahren ist - und irgendwann fängts dann an ungenau zu werden. :shock:




Gruss Bernd
 
ich denke wir sollten mal nen Fred aufmachen


wie verwirre ich mein Navi ??
so daß es nimmer weiß wo es is und wohin es eigendlich gehen muß :mrgreen: :mrgreen:
 
ich denke wir sollten mal nen Fred aufmachen


wie verwirre ich mein Navi ??
so daß es nimmer weiß wo es is und wohin es eigendlich gehen muß :mrgreen: :mrgreen:

Ganz einfach:

Du fährst auf der A72 gen Zwickau / Treuen.
Wenn sich Dein Navi dabei nicht verschluckt, dann ist es wirklich gut!
 
Du mußt auch die andere Software aufspielen wenn Du über die Grenze fährst
 
Oben