Speedimpuls fürs Navi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Navi braucht kein Signal vom Fahrzeug.
Was hast Du denn da wieder gekauft?
 
Ich kriegs per GPS angezeigt - Und es ist sehr genau!

Ich versteh Deinen Wunsch nicht ganz, aber bei mir sitzt der Geber der Tachowelle am Getriebe...
 
das Navi braucht das Speedsignal um zu berechnen welche Strecke man zurücklegt wenn man gerade keine Verbindung zum Sateliten hat. Ist zum Bsp. in Innenstädten oder Tunneln mit versch. Ausfahrten interessant.
@T-Rock
Danke erstmal, aber weißt du auch mit welcher Kabelfarbe das am Kombiinstrument ankommt?
 
das Navi braucht das Speedsignal um zu berechnen welche Strecke man zurücklegt wenn man gerade keine Verbindung zum Sateliten hat. Ist zum Bsp. in Innenstädten oder Tunneln mit versch. Ausfahrten interessant.
@T-Rock
Danke erstmal, aber weißt du auch mit welcher Kabelfarbe das am Kombiinstrument ankommt?

Hmm...

Jetzt mal ohne Käse:

Das TomTom rechnet auch bei Verlust des Signales in einem Tunnel aufgrund der vorherigen Geschwindigkeit munter weiter...

Bei mir am Getriebe sitzt die Tachowelle - Nix mit Strom!

Hast Du ne Digitalanzeige?
 
Danke erstmal, aber weißt du auch mit welcher Kabelfarbe das am Kombiinstrument ankommt?


das geht zwar durch bis zum "Combi" aber vorher noch durch PCM
würde es also eher direkt am Getriebe abnhemen

farbe könnte ich Dir aber erst am Montag durchgeben
 
Google sagt : Im Motorraum, Beifahrerseite, am Motorsteuergeät, Kabelfarbe; weiß/orange
:!:



Gruss Bernd
 
genau so ist es Bernd

weiß / orange
 
wat is los?
hab ich ja noch nie gehört,tsetse.

nimm das beschriebene Kabel und dann ist das richtig.
War bei mir auch so.
 
Das Speedsignal nützt dir im Tunnel wenig - wenn du keinen zusätzlichen Lenkimpuls bekommst ...

Ägypten ?

Also wenn ein Navi (ausser dem GPS Signal) einen Speedpulse zum weiterrechnen braucht,
dann wird schon ein Kreisel für die Richtung eingebaut sein.
Über die Abnahme eines Lenkimpulses hab ich noch nie gehört
:!:
:!:
:!:

Was ziemlich Schwachsinnig wäre, da man Lenkeinschlag, Einschlagdauer, und Geschwindigkeit integrieren müsste,
um auf ein Rchtungsänderung zu kommen. Eine Kompsss hatte Columbus auch schon. :roll:



Gruss Bernd
 
Das Kabel reicht aus. Habe ich auch nur dran und funktioniert einwandfrei. Lenkbewegungen sind nicht wirklich interssant, da man ja eh normalerweise nicht so viel abbiegen kann in einem Tunnel. Und wenn, dann geht das Navi davon aus du bist richtig abgebogen.
 
Das Speedsignal nützt dir im Tunnel wenig - wenn du keinen zusätzlichen Lenkimpuls bekommst ...

Stimmt auffallend...

Wenn Du aber ein RADIO mit NAVI hast, wird das Tachosignal auch oft benutzt,
um damit die Lautstärke an die Innengeräusche anzupassen.
Je nach Hersteller des Radios gelingt das allerdings mehr oder weniger gut!
 
Oben