Bremsbeläge SRT-10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
das Thema ist schon etwas älter. Aber welche Erfahrungen hast du mit den EBC Belägen und evt. sogar EBC Scheiben gemacht? Ich brauche vorne am SRT10 Scheiben und Beläge neu - ist original von Mopar leider kein Schnäppchen und EBC bietet sogar gelocht/geschlitzt zu günstigeren Preisen an.
Fährt sonst jemand auf dem SRT10 was anderes als Mopar???
Danke für Entscheidungshilfe....
;)
 
ich hab die ebc scheiben und die yellow stuff beläge vorn und hinten. bin zufrieden damit.
 
Sind diese Beläge auch rechtlich unbedenklich?

Bin kein Fachmann, aber wenn man von den originalen
Komponenten abweicht, hat man doch automatisch ein Problem, oder?? :roll:
 
ob ich jetzt günstige no name drauf mache,oder die ebc,wer sollte sich daran stören ?

es gibt für die ebc scheiben und beläge keine abe für den srt,aber mich stört das nicht,die bremswirkung ist deutlich besser,besonders bei nässe.
 
Danke, das sind schon mal super Infos!
SRT10jeck:
Vor allem bessere Bremspower bei Nässe - war das mit den geschlitzten/gelochten Scheiben oder den seriennahen glatten Scheiben???

Habt ihr schon Unterschiede im Verhalten der gelben oder grünen Beläge feststellen können? Hört sich für mich zunächst mal rein theoretisch an. Die gelben haben eben den breiteren Temperaturbereich und kosten für diese Allroundfähigkeit auch etwas mehr...

ABE ist so ne Sache, aber welcher Prüfer merkt den Unterschied - den SRT10 kennt ja kaum einer!
 
Danke, das sind schon mal super Infos!
SRT10jeck:
Vor allem bessere Bremspower bei Nässe - war das mit den geschlitzten/gelochten Scheiben oder den seriennahen glatten Scheiben???

Habt ihr schon Unterschiede im Verhalten der gelben oder grünen Beläge feststellen können? Hört sich für mich zunächst mal rein theoretisch an. Die gelben haben eben den breiteren Temperaturbereich und kosten für diese Allroundfähigkeit auch etwas mehr...

ABE ist so ne Sache, aber welcher Prüfer merkt den Unterschied - den SRT10 kennt ja kaum einer!

wenn du oft schnell fährst dann nimm lieber die gelben...sonst die grünen
;)


ich kann mich auch nur robert anschließen...die scheiben sind bei nässe viel besser
;)
 
Hast Du da schon bestellt ?
Laut Website kein Verkauf an Endkunden.

Hab hir einen Händler, da sind die nicht mal teuer!

Der hat die EBC von seiner 650er Venom runter geschmissen und die verbaut!
Der Unterschied ist unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben