Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ihr habt Recht, 400km auf der Bahn bei 120 Tempomat und der BC zeigt 14,2 an.
Wenn ich jetzt die 33er Reifen noch abziehen würde hätte ich eine 12 vorne dran stehen aber auf Dauer macht das ja keinen Spaß ?.
Egal, Malle ist nur einmal im Jahr ???.
Der Fahrspaß und der Komfort lässt den Verbrauch eh ganz weit nach hinten rutschen.

Ohne Reifen wird das nix mit fahren
;)


Und 33er ist immer noch bei den meisten die Normalgröße.
:P
 
Also ich war gerade auf nem Termin irgendwo Nähe Dingolfing, rund 250 Km reine Landstraße, gefahrene Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 Km/h. Zu Haue angekommen stand ne glatte 12,0 Durchschnittsverbrauch auf dem BC. Lass ich mir schon eingehen...
;)
 
rund 250 Km reine Landstraße, gefahrene Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 Km/h.
Ach ja?
:/

Dann sind die 12,0 wohl eher jetzt der Punktestand in Flensburg, weil Du in den Ortschaften nicht vom Gas gegangen bist.
8o
:D
:D
:D
 
Grüessech

400 PS Leistung, da darf er doch was brauchen und die Freude am fahren kennt jeder RAM Fahrer...

Gruss Daniel
 
Ach ja?
:/

Dann sind die 12,0 wohl eher jetzt der Punktestand in Flensburg, weil Du in den Ortschaften nicht vom Gas gegangen bist.
8o
:D
:D
:D
Muss ich Dich ausnahmsweise enttäuschen, die B22 und B20 schlängeln sich auf der genannten Strecke relativ unbeteiligt an den meisten Ortschaften vorbei...
:D
 
Jetzt im Sommer bei gemütlichen 115 KmH mit Tempomat sind es ca. 13,4L.
:)

Im Winter im Stadtverkehr standen da schonmal 29L
8|
 
Meine Verbrauchserfahrungen im letzten Jahr mit zwei verschiedenen Reifen waren:
Goodyear Wrangler 275/60R20 (die mit dem Bergsymbol und wo sich das Gummi gerne mal von den Flanke löst) 16,3L/100km
Goodyear Wrangler 275/60R20 SR-A (die nur mit M+S, ohne Berg) 14,6L/100km
und das bei gleichem Streckenprofil.
Im Schnitt fahre ich mit ca. 13l/100km durch die Landschaft, wenn ich aber meine Rasselbande zur Kita bringe bzw. abhole oder ich mal in den städtischen Stop&Go Verkehr komme, lande ich auch mal bei 16l/100km.
Es kommt also nicht nur auf die Reifengröße an, selbst ein so recht geringer Profilunterschied fällt schon auf.

Gruß duckhunter
 
Also im Winter geht auch bei mir der angezeigte Durchschnittsverbrauch etwas nach oben, unabhängig von den Straßenverhältnissen, was wohl unter anderem auch der unterschiedlichen Luftdichte gechuldet sein dürfte, aber da handelt es sich dann eher um maximal 1 bis 1,5 Liter Unterschied...

Im Winter im Stadtverkehr standen da schonmal 29L
Hat Dir noch niemand gesagt, dass man die eingesaugten Smarts und Lastenfahrräder auch gelegentlich mal entfernen muss...?
:/
:D
:D
 
Meine Verbrauchserfahrungen im letzten Jahr mit zwei verschiedenen Reifen waren:
Goodyear Wrangler 275/60R20 (die mit dem Bergsymbol und wo sich das Gummi gerne mal von den Flanke löst) 16,3L/100km
Goodyear Wrangler 275/60R20 SR-A (die nur mit M+S, ohne Berg) 14,6L/100km
und das bei gleichem Streckenprofil.
Im Schnitt fahre ich mit ca. 13l/100km durch die Landschaft, wenn ich aber meine Rasselbande zur Kita bringe bzw. abhole oder ich mal in den städtischen Stop&Go Verkehr komme, lande ich auch mal bei 16l/100km.
Es kommt also nicht nur auf die Reifengröße an, selbst ein so recht geringer Profilunterschied fällt schon auf.

Gruß duckhunter

Kann ich bestätigen.
Der GY SR-A war bei mir auch sparsamer (und leiser) als der GY Silent Armor.
Cooper Discoverer Winter und Hankook Dynapro HP2 liegen ähnlich wie der SR-A.
 
Hat Dir noch niemand gesagt, dass man die eingesaugten Smarts und Lastenfahrräder auch gelegentlich mal entfernen muss...?
:/
:D
:D
Im Frühjahr wird der Luftfilter ausgeklopft und das Kleinzeug, dass sich darin verfangen hat, landet bei eBay-Kleinanzeigen
8o
 
1059km auf der BAB mit Zempomat auf 125 km/h, super gut gleichmäßige Fahrt => 17,3 LPG auf 100km
 
Hey Leite ich zwar keinen RAM aber ich bin neidisch auf eure sparsamen Autos ?. Ich komme mit meinem T/A 6,4l Handschaltung in absolut optimalen Verhältnissen auf der Autobahn bei 130-150 auf mindestens 13,5l Super Plus. Im normalen Alltag ohne auch nur ansatzweise das Gaspedal mal durchzudrücken sind es mindestens 15-16l bis rauf auf 50l wenn man das Auto auf der Autobahn schnell bewegt. Hat mal einer von euch getestet ob man an Leistung verliert mit einer LPG Anlage?
 
Oben