Innenraumpflege RAM Limited 4.Gen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Hallo ?‍♂️,
wie pflegt und reinigt ihre euren Innenraum, welche Mittel verwendet ihr und was greift die Materialien nicht an ?
Danke
Gruß
Andreas
 
Einmal im Jahr machts mein Aufbereiter mit und überwiegend fährt eh meine frolde Hau damit und sie passt schon auf dass ich nicht viel Dreck mache
^^
^^
Zumindest im Innenraum
:/
 
Innenraumreinigung bei Verschmutzung: Surf City Garage (SCG) Dash Away
Innenraumconditioner: SCG Big Block Interiour Detailer
Leder: Zaino Lederconditioner

Mehr brauch ich nicht, da regelmäßig gesaugt und geputzt wird.

Scheiben: SCG Glass Cleaner

Kaufe alles bei Autopflege24, weil diese bei Fragen auch immer direkt hilfreich zur Seite stehen.
 
Hallo ?‍♂️,
wie pflegt und reinigt ihre euren Innenraum, welche Mittel verwendet ihr und was greift die Materialien nicht an ?
Danke
Gruß
Andreas
Saugstauber, feuchter Lappen, Wasser und bissi Spüli und Fensterreiniger. Hab mir ein paar Pflegeprodukte hier zusammengelesen und in meine Amazonliste also besser gesagt die vom RAM der hat ne eigene, gepackt aber noch nichts davon gekauft. Leder- und Chrompflege waren das.
 
Staubsauger und Microfasertuch und klares warmes Wasser,Lederpflege von BMW.
 
Speziell für das Leder kann ich dir noch das Pflegeset von Coralux empfehlen.

Für mehr Duft nutze ich von Chemical Guys das Leather Scent. Damit kommt man etwas mehr in die Richtung des Dufts einer Sattlerei (auch wenn dieser nur schwer zu immitieren ist).
 
Wenn du so drauf stehst, dann sch... doch selbst unter deinen Sitz!
Scheint jedenfalls nicht viel Nachfrage danach zu geben, sonst wäre es bestimmt schon im Angebot.

Landmensch
Was mir bei der Innenraumpflege noch hilft (was ich vorher immer für Blödsinn hielt) ist der Einsatz, eines speziellen Pinsels für den Innenraum. Der ist mit weichen Borsten versehen, damit im Display, auf Klavierlack und Screens keine Kratzer entstehen. Der Rest ist mit Gummi/weichem Plastik ummantelt. Damit bekommt man in Verbindung mit dem Staubsauger Schmutz auch aus Rillen und Vertiefungen wie z.B. Lüftungsauslässen, Lenkradknöpfen und Fensterheberpanel.
 
Wenn du so drauf stehst, dann sch... doch selbst unter deinen Sitz!
Scheint jedenfalls nicht viel Nachfrage danach zu geben, sonst wäre es bestimmt schon im Angebot.

Landmensch
Was mir bei der Innenraumpflege noch hilft (was ich vorher immer für Blödsinn hielt) ist der Einsatz, eines speziellen Pinsels für den Innenraum. Der ist mit weichen Borsten versehen, damit im Display, auf Klavierlack und Screens keine Kratzer entstehen. Der Rest ist mit Gummi/weichem Plastik ummantelt. Damit bekommt man in Verbindung mit dem Staubsauger Schmutz auch aus Rillen und Vertiefungen wie z.B. Lüftungsauslässen, Lenkradknöpfen und Fensterheberpanel.
Stimmt.
:thumbup:

Faier Halber sollte man aber auch erwähnen, das die Kosmetikpinsel der Frau zwar äußerst geeignet sind, aber..
:saint:
 
Innenraumreinigung bei Verschmutzung: Surf City Garage (SCG) Dash Away
Innenraumconditioner: SCG Big Block Interiour Detailer
Leder: Zaino Lederconditioner

Mehr brauch ich nicht, da regelmäßig gesaugt und geputzt wird.

Scheiben: SCG Glass Cleaner

Kaufe alles bei Autopflege24, weil diese bei Fragen auch immer direkt hilfreich zur Seite stehen.
Hallo Trauilsurfer,
danke für die Tipps, werde das mal ausprobieren
:thumbup:


Speziell für das Leder kann ich dir noch das Pflegeset von Coralux empfehlen.

Für mehr Duft nutze ich von Chemical Guys das Leather Scent. Damit kommt man etwas mehr in die Richtung des Dufts einer Sattlerei (auch wenn dieser nur schwer zu immitieren ist).
Das Pflegeset von Caralux habe ich mir mal angeschaut, macht einen hochwertigen Eindruck, meine habe auch mal ein Produkt von der Firma für meine Ledercouch verwendet, die Couch sieht heute nach über 20 Jahren noch wie neu aus
:thumbup:

Duftauffrischer für die Ledersitze WOW, wusste gar nicht das es so etwas gibt...,ja so etwas in Duftrichtung Sattlerei gefällt mir sehr gut, DANKE für die Tipps
:thumbup:
:)
 
Saugstauber, feuchter Lappen, Wasser und bissi Spüli und Fensterreiniger. Hab mir ein paar Pflegeprodukte hier zusammengelesen und in meine Amazonliste also besser gesagt die vom RAM der hat ne eigene, gepackt aber noch nichts davon gekauft. Leder- und Chrompflege waren das.
Hi Christian,
kannst du mir sagen was du für die Chrompflege gefunden hast ?
 
kannst du mir sagen was du für die Chrompflege gefunden hast
Hier kann ich Killer Chrome von SCG empfehlen. Damit hab ich schon extreme verwittertes Chrom sowie Edelstahl auf Vordermann gebracht. Behebt Oxidationen rein chemisch und hat keinerlei Schleifpartikel drin, was zur Bildung von Swirls führen kann.

Hab auch das viel beschworene NevrDull schon ausprobiert. Für 0815 mag das ok sein, ich fands von der Verarbeitung mit der Watte her grausig und die Rückstände auf Plastik und Lack nerven auch.
 
Hi Christian,
kannst du mir sagen was du für die Chrompflege gefunden hast ?
Screenshot_20220627-151927_Amazon Shopping_autoscaled.jpg
Screenshot_20220627-151943_Amazon Shopping_autoscaled.jpg
Screenshot_20220627-152000_Amazon Shopping_autoscaled.jpg
Screenshot_20220627-152029_Amazon Shopping_autoscaled.jpg
Screenshot_20220627-152047_Amazon Shopping_autoscaled.jpg
Screenshot_20220627-152101_Amazon Shopping_autoscaled.jpg
Das waren jetzt mal die bisherigen Artikel, die ich mir hier zusammengelesen habe. Kann aber bisher noch nichts zu sagen.
Wobei ich bei der letzten größeren Saubermachaktion meine doch schon recht alte profane Autopolitur genommen habe und damit mein Chrom aber wirklich tipitopi glänzend hinbekommen habe.
 
Hier kann ich Killer Chrome von SCG empfehlen. Damit hab ich schon extreme verwittertes Chrom sowie Edelstahl auf Vordermann gebracht. Behebt Oxidationen rein chemisch und hat keinerlei Schleifpartikel drin, was zur Bildung von Swirls führen kann.

Hab auch das viel beschworene NevrDull schon ausprobiert. Für 0815 mag das ok sein, ich fands von der Verarbeitung mit der Watte her grausig und die Rückstände auf Plastik und Lack nerven auch.
Danke das du deine Erfahrungen kundtust Trailsurfer, genau so etwas habe ich gesucht, mein RAM soll eben geschont werden und stets Spitzenmaßig ausschauen
;)
:thumbup:
 
Oben