Such vernünftige und zuverlässige Werkstatt für meinen RAM in Hannover oder Umgebung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Hallo,
suche für meinen RAM eine gute und zuverlässige Werkstatt wo ich ruhigen Gewissens hinfahren kann um zukünftig meine Inspektionen oder auch mal andere Dinge durchführen zu lassen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht
:?:


Autogallerie in Langenhagen: scheidet für mich aus, war kürzlich in der Werkstatt um mein Kennzeichen montieren zu lassen, die Schrauber verstehen dich nicht und waren selbst damit überfordert.
US-Motors in Isernhagen: von dieser Werkstatt höre ich unterschiedliche Meinungen, wollte ich eigentlich mal testen da sie in meiner Nähe sind bin aber nicht sicher.
Autoport Isernhagen: habe ich bisher nur gutes gelesen und wäre z. Zt. meine erste Wahl was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke
 
Die beiden Erstgenannten sind die bekannten Schrotthändler.
Das solltest Du lieber lassen.
Autoport ist seriös und offizieller AEC Händler und Werkstatt.

Die waren mir nur bei den Neuwagenpreisen zu heftig, sonst hätte ich da gekauft.
 
Die beiden Erstgenannten sind die bekannten Schrotthändler.
Das solltest Du lieber lassen.
Autoport ist seriös und offizieller AEC Händler und Werkstatt.

Die waren mir nur bei den Neuwagenpreisen zu heftig, sonst hätte ich da gekauft.
Hi Ingo,
danke für die Info. Hatte ich mir schon gedacht was die beiden Erstgenannten betrifft.
Vermutlich wird Autoport Isernhagen etwas teuer sein, nehme ich mal an, aber Hauptsache die machen gute Arbeit
:thumbup:

Würde ja gerne nachträglich ein Scheckheft anfertigen lassen. der Verkäufer hat leider versäumt es anlegen zu lassen. Aber Service hat Autohaus Steppe im Handbuch ganz hinten mit km eingetragen bis 25tkm danach wurde die Werkstatt gewechselt, jetzt hat er etwa 35tkm.
Ob man so ein blanko Scheckheft vielleicht irgendwo bekommen kann
:?:
 
Ich hatte beim Gen 4, der auch von Steppe war, auch nur das Handbuch wo ganz hinten der Service eingetragen wurde.
Beim 5 er gibt’s da jetzt, glaube ich, ein Extra Heft von AEC.

Dann müsste der nächste Service bei Dir bei 36000 sein. Also ist das dann doch lückenlos ausgefüllt.
 
Ich hatte beim Gen 4, der auch von Steppe war, auch nur das Handbuch wo ganz hinten der Service eingetragen wurde.
Beim 5 er gibt’s da jetzt, glaube ich, ein Extra Heft von AEC.

Dann müsste der nächste Service bei Dir bei 36000 sein. Also ist das dann doch lückenlos ausgefüllt.
Sind den die Einträge im Handbuch hinten von Steppe einen Scheckheft gleichzusetzen?

Der Verkäufer hat 03/22 erst einen Service durchführen lassen, allerdings nicht mehr bei Steppe.
Das dumme ist er hat keine Belege darüber, aber ich weiß wo er das gemacht hat.

Wie sehen eigentlich die Intervalle aus, bei welchem km Stand müssen die durchgeführt werden?
 
Genau, der Ölwechsel immer bei ca. 12 tkm und bei Durchsichten stehen bei mir 16 tkm drin. Das ist natürlich blöd, weil man das dann theoretisch nicht zusammen machen kann.
Ich schieb mein Ölwechsel etwas raus und ziehe die Durchsicht etwas vor, sodaß es wieder paßt.
Eigentlich mache ich den Ölwechsel selbst und dann ist es ja egal.
Ich habe übrigens ein Serviceheft von AEC.

Gruß Dario
 
20220620_185441_autoscaled.jpg20220620_185502_autoscaled.jpg

Gruß Dario
Hallo Dario
ist das ein original RAM Serviceheft ?
Bekommt man die irgendwo blanko ?
Nein, ein AEC -Serviceheft, welches sie warscheinlich für all ihre Importe verwenden.
Wenn du das blanko willst kannst du nur mal bei AEC in München anrufen, ob die dir eins zuschicken können. Die Fahrzeugdaten sind sowieso von Hand eingetragen.
 
Anhang anzeigen 86206Anhang anzeigen 86207

Gruß Dario
Nein, ein AEC -Serviceheft, welches sie warscheinlich für all ihre Importe verwenden.
Wenn du das blanko willst kannst du nur mal bei AEC in München anrufen, ob die dir eins zuschicken können. Die Fahrzeugdaten sind sowieso von Hand eingetragen.
Hallo Dario,
danke für den Tipp, werde ich mal versuchen, maile AEC München mal an
:thumbup:

Vielleicht gelingt es mir ein Blanko Serviceheft zu erhalten und dann alles nachtragen zu lassen.

Hat jemand ne Ahnung wie lange die Daten vom Serviceverlauf/Inspektionen bei den Händlern gespeichert sind ?
 
Habe jetzt endlich alle Nachweise zum Service des Fahrzeuges zusammen.
Die ersten 2 Jahre hat ja der Händler Autohaus Steppe die Serviceintervalle ganz hinten im Handbuch notiert, die weiteren 2 Jahre Service wurden in einer anderen Dodge Werkstatt durchgeführt.
Habe die Werkstatt angeschrieben mit Eigentumsnachweis und prompt Antwort erhalten.
Jetzt liegen mir auch von den letzten 2 Jahren Rechnungen über die durchgeführten Servicearbeiten vor
:)


AEC habe ich auch bereits schon angeschrieben und sie gebeten mir ein blanko Serviceheft zuzuschicken. Bin mal gespannt ob das klappt. Sollte das klappen wäre mein Plan alles ins Serviceheft eintragen zu lassen.
 
Stehe nun endlich mit AEC Europe München in Kontakt, eine nette Mitarbeiterin hat sich meiner Sache angenommen und hat mit ein original blanko Service-Heft zugesagt
:love:

Leider erst in etwa 3 Monaten weil sie keins mehr übrig hat, aber das macht ja nichts Hauptsache ist doch ich bekomme eins
:thumbup:


So nun habe ich mal mit den 2 Werkstätten die der Service durchgeführt haben kontakt aufgenommen,
die erste 2 Jahre hat das ja Autohaus Steppe Werkstatt gemacht und die weitere 2 Jahre eine anderen Dodge Werkstatt.
Das Ergebnis war ernüchternd, Autohaus Steppe meinte nur:
Bei den RAM Fahrzeuge wird der Service in dem Garantieheft CAR-Garantie und zusätzlich auf der Rückseite der Bedienungsanleitung gestempelt. Die Bedienungsanleitung ist mit der Fahrgestellnummer versehen. Somit ist die Dokumentation vorhanden.

Das Garantieheft liegt mir zwar vor aber ist blanko da wurde nichts eingetragen.
Die Eintragungen hinten im Handbuch 1. Service + 2. Service mit km, Datum und Stempel sagen aber auch nicht viel aus. Man kann nicht erkennen was er gemacht hat
=O

Habe Steppe dann nochmal angeschrieben und mitgeteilt das ich gerne ein neues Service-Heft anlegen möchte und ob er den durchgeführten Service nachtragen würde.
Aber da kam dann überhaupt nichts mehr, unglaublich, wirklich sehr schade und nicht Kundenfreundlich
?(


Weiß nicht was ich da jetzt noch machen soll, zwingen kann ich ihn ja nicht dazu. Weiß auch nicht ob ich zumindest eine Auflistung abverlangen kann was er beim 1. + 2. Service alles gemacht hat
:?:


Die Werkstatt die danach den Service gemacht hat, hat damit überhaupt kein Problem. Ich soll das Service-Heft wenn ich es habe zuschicken dann tragen sie alles ein und schicken es mir dann unverzüglich zurück
:thumbup:
 
Oben