Wo wascht ihr eure Pickup Trucks in und um Hannover Region

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Hallo,
mich würde mal interessieren wo ihr in meiner Umgebung eure Fahrzeuge wascht, gibt es vielleicht sogar Waschanlagen oder wie und wo macht ihr das...was ist zu empfehlen
:?:


Danke

Gruß
Andreas
 
Also ich komme zwar nicht aus Hannover, aber ich denke auch in dieser Gegend wird es doch Waschanlagen geben, wo der RAM rein passt. Ist ja nun auch nur ein Auto. Spiegel einklappen, Antenne ab und los….
Steht ja immer dran, wie hoch und breit ein Auto jeweils sein darf….
 
Ich bin regelmäßig in Hildesheim bei der Jet Waschanlage in Ochtersum. Breite und Höhe passt, allerdings habe ich auch keine Spurplatten oder Höherlegung.

Die Kurve direkt vor der Anlage ist etwas trickie. Passt so eben mit den 6,25 m.
Man muss sich gaaaaaaanz rechts halten.

Sonst habe ich schon mit dem Gen4 alle weiteren in HI abgefahren , ohne Erfolg.
 
In BS nur Blitz Blank Waschbox. Erst Powerschaum, dann abspritzen und dann, alle zwei Monate auf den noch feuchten Lack Sonax BSD 1:1 mit Wasser gemischt rauf und trocken wischen.
 
Also ich komme zwar nicht aus Hannover, aber ich denke auch in dieser Gegend wird es doch Waschanlagen geben, wo der RAM rein passt. Ist ja nun auch nur ein Auto. Spiegel einklappen, Antenne ab und los….
Steht ja immer dran, wie hoch und breit ein Auto jeweils sein darf….
Ja, nur die erstmal finden ?
 
Ich bin regelmäßig in Hildesheim bei der Jet Waschanlage in Ochtersum. Breite und Höhe passt, allerdings habe ich auch keine Spurplatten oder Höherlegung.

Die Kurve direkt vor der Anlage ist etwas trickie. Passt so eben mit den 6,25 m.
Man muss sich gaaaaaaanz rechts halten.

Sonst habe ich schon mit dem Gen4 alle weiteren in HI abgefahren , ohne Erfolg.
Hallo Ingo,
danke für den Tipp ??
Hildesheim meine alte Heimat ?‍♂️
Wenn ich mal wieder dort bin werde ich die Waschanlage mal anfahren ?
Gruß
Andreas
 
Ich komme auch nicht aus H, aber in HH passen die Best CarWash sehr gut, Preis Leistung passt, die gibs doch auch in H, oder ?
Hallo,
habe gerade mal nachgeschaut, die haben ja. Viele Filialen, aber leider nicht in meiner Nähe, schade ☹️
Aber trotzdem danke, bin ja auch mal in Hamburg und habe mir diese Waschanlage schon vorgemerkt ?
Gruß
Andreas
 
In BS nur Blitz Blank Waschbox. Erst Powerschaum, dann abspritzen und dann, alle zwei Monate auf den noch feuchten Lack Sonax BSD 1:1 mit Wasser gemischt rauf und trocken wischen.
Kein schlechter Tipp, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke dir sehr ???
 
Bin natürlich auch weiter über weitere Tipps sehr dankbar ??
Vielleicht ist ja doch noch jemanden ne schöne Waschstraße in meiner Nähe bekannt ?
 
Bin natürlich auch weiter über weitere Tipps sehr dankbar ??
Vielleicht ist ja doch noch jemanden ne schöne Waschstraße in meiner Nähe bekannt ?

Melde Dich doch mal vorher, dann machen wir ne Polonaise durch die Waschanlage ?
ja gerne wenn es passt warum nicht, ich bin dabei ?
Aber danach müssen wir unbedingt Fotos davon machen ?
 
Hat jemand Erfahrung mit CleanCar die sanfte Waschstrasse, die haben ja überall Filiale, passen da unsere Fahrzeuge rein ?
 
Hat jemand Erfahrung mit CleanCar die sanfte Waschstrasse, die haben ja überall Filiale, passen da unsere Fahrzeuge rein ?
Es muss aber nicht sein, dass die dann überall gleich sind. Eher unwahrscheinlich.
Du kannst nur hinfahren, vorher fragen und notfalls wieder rausfahren.
Das Problem ist meist nur die Spurbreite. Bei den 285 er geht‘s noch, bei 325 er bestimmt nicht mehr.
 
Hi Ingo,
ja da hast du recht, habe gerade mal nachgeschaut. Es gibt allerdings in Hannover eine Filiale die ist nicht allzu weit entfernt von mir, die könnte passen...




NL105_Einfahrtsbedingungen_600x1000_RGB_autoscaled.jpg
 
Dafür haben wir mehr Bodenfreiheit. Das gleicht sich aus!
^^

Landmensch: Die Fahrzeugbreite im Fahrzeugschein ist ohne Spiegel.
 
Oben