Träger für die Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Kohlgrub
Servus zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit ein "Zeltdach" zulegen und habe mir vorgestellt, dieses über der Ladefläche zu installieren. Bei meiner Recherche habe ich gesehen, dass es einige Möglichkeiten gibt, das entsprechende Trägersystem zu installieren. Allerdings vertragen sich einige nicht mit meiner Backflip Abdeckung.
Die Ladefläche hat ja hinten 2 Löcher (da habe ich Zurrpunkte verschraubt) und vorne nochmal 2 Stück, die allerdings nur "angezeichnet" sind.

Jetzt meine Frage:
Gibt es ein Trägersystem, dass man passend in diese 4 Löcher montieren kann? Oder muss man sich das selbst basteln.
Hat da jemand von Euch Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen? Gerne mit Bildern oder Links oder PN.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Ideen!

Gruß Tobi
 
Ich hab mir extra dafür das Retrax ProXR geholt. Durch das Schienensystem kannst du fast alle gängigen Grundträger (Füße) montieren und dann dazu die passenden Schienen. Ich hab Füße von Rhino genommen, da kann man das Dachzelt auch mal fix wieder runter machen.
Ich weiß es nicht ganz genau aber ich glaube V8 Kontor hat sowas was du suchst, einfach mal den Herrn Hoffmann anrufen.
 
so sieht das bei mir aus
 

Anhänge

  • 20220510_082134_autoscaled.jpg
    20220510_082134_autoscaled.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 45
Servus Jörg,
hast Du zufällig Bilder von den montierten Schienen an der Ladefläche? Mich würde interessieren, wie das aussieht und ob das mit meiner Abdeckung passt. Hab nämlich ne Backflip MX4 montiert und die Befürchtung, dass sich beides nicht so gut vertragen könnte.
Aber von der Aufbauhöhe wäre das schon mal super!
 
Die Höhe hab ich bewußt so gewählt damit das Zelt nicht über die Kabine ragt.
Das ganze Rollo ist ja praktisch das Schienensysten, das wird es nicht einzeln geben und schon garnicht mit der speziellen Befestigung. Bilder mach ich dann mal.
 
ich hatte auch das MX4 und zusätzlich die Rhino Träger, über RTR gekauft. Bei Interesse überlege ich mir mal einen VK Preis.
 

Anhänge

  • CB70D02C-FA95-474D-B1E1-D16BB46949C3_autoscaled.jpg
    CB70D02C-FA95-474D-B1E1-D16BB46949C3_autoscaled.jpg
    615,8 KB · Aufrufe: 58
ich hatte auch das MX4 und zusätzlich die Rhino Träger, über RTR gekauft. Bei Interesse überlege ich mir mal einen VK Preis.
Überlege Dir einfach mal nen VK-Preis. Wenn die Kombination funktioniert, dann bin ich nicht uninteressiert.
Falls ich das auf dem Bild richtig erkenne......die Träger sind auf zwei seitlichen Schienen montiert, oder? Wären die auch mit dabei?
8o
 
Ja, die beiden Schienen sind auch dabei ( die werden auf die Seitenwand oben drauf montiert, da kann man die Füße längs verschieben, die Füße sind verschließbar und zu zweit kann man das ganze in 2min runter oder drauf bauen. Ich mach spätestens am Sonntag mal ein paar Bilder und schick sie Dir. Die Träger und Schienen sind aber nicht mehr montiert, aber ich denke man sieht es auch so ganz gut wie es gedacht ist. Und ich überlege mir mal was ich dafür haben will.
 
Mjr.Brixx

Bedenke, dass das MX4 ein dreiteiliges Klappsystem ist, wo alle 3 Elemente locker 50 cm breit bzw hoch sind. Das Trägersystem muss also mindestens so hoch wie die Oberkante der Kabine sein, damit Du das Backflip darunter überhaupt noch öffnen kannst. Ein Kassettenrollo macht beim niedrig montierten Trägersystem mehr Sinn. Vermutlich hat JörgDD solch eine Kombination verbaut.
 
Ja genau, ich hatte ja geschrieben das ich das Retrax mit schienensystem habe.
 
Zahnbelag

Das MX4 soll ja absichtlich nicht geöffnet werden können, bin mir dessen schon bewusst.
Werde mir einen Ladeflächenauszug basteln, um gut an die verstauten Dinge zu kommen.
Aber danke für den Hinweis.
;-)
 
Auszug für Kühlschrank und Camping Utensilien hab ich auch, ist sehr praktisch.
 
Nöööö, geht sogar stehen wenn man den Kopf einzieht. Ich hab ein 6" Fahrwerk, da ist der Ram schon ein Stück höher, auch wenn ich die Luftfederung ganz runter mache.
 

Anhänge

  • 20210905_130926_autoscaled.jpg
    20210905_130926_autoscaled.jpg
    726,8 KB · Aufrufe: 27
Hier die Bilder von den Schienen und Trägern. Das MX4 geht dann natürlich nicht mehr auf, nur die letzte Klappe ein Stück.
400€ + 35€ Versand möchte ich schon dafür haben. Also falls Interesse besteht , gib kurz Bescheid.
 

Anhänge

  • 22E0701E-7371-4778-B71C-1E101330E794_autoscaled.jpg
    22E0701E-7371-4778-B71C-1E101330E794_autoscaled.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • 7A958148-8622-47B2-9525-AB55CFAB3755_autoscaled.jpg
    7A958148-8622-47B2-9525-AB55CFAB3755_autoscaled.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • D278305F-7BCE-4272-9A88-F9832BA01681_autoscaled.jpg
    D278305F-7BCE-4272-9A88-F9832BA01681_autoscaled.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die schmalen Teile die Schienen sind auf welche die breiten Querträger sitzen?
Und auf den Schienen...was sind das für Aufsätze? Werden da die Querträger verankert?

Sorry für die dumme Fragerei, aber ich hab da wirklich keine Ahnung von. XD
 
ja, die schmalen Schienen kommen fest an den RAM. Darauf sind die Aufnahmen ( Halterungen) für die Füße der Träger. Die Halterungen kann man in den flachen Schienen auch verschieben.
Du musst mal das erste Bild hier , da war alles noch auf dem RAM montiert, anschauen und größer zoomen. Der Thule Fahrradträger gehört nicht dazu, der Rest ist eigentlich gut zu sehen.
 
Oben