Longhorn-Ram mit Runningboards in White Gold Metallic

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.217
Reaktionspunkte
1.604
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Ich suche für meinen Dually ein side step pad (schwarzer Kunststoff-Belag) für
das originale goldfarbene Running Board. Die pads sind flacher als die üblichen, die man bei ebay.com findet.
Hat zufällig jemand eine Teilenr.? Ich möchte das zum Teil verklebte Ding nicht vorher einfach abreissen.
;)

Danke
 

Anhänge

  • 20220613_111333_autoscaled.jpg
    20220613_111333_autoscaled.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 35
Hab ich bei meinem letztes Jahr auch getauscht…
 

Anhänge

  • 2D6E05AB-8B01-41ED-971B-C987AF03F565.jpeg
    2D6E05AB-8B01-41ED-971B-C987AF03F565.jpeg
    223,3 KB · Aufrufe: 29
Hab ich bei meinem letztes Jahr auch getauscht…
Gehen die beschädigungsfrei runter? Und wenn ja, wie ? Ich möchte die Trittbretter neu folieren lassen.

Danke undd Gruß Dario
 
Endkappen abziehen (sind nur mit ner Kreuzschraube gehalten) und dann kannst du versuchen von Ihnen die Clipnasen zusammen zu drücken. Dann gehen die wunderbar ab.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich dann mal so probieren.

Gruß Dario
 
Endkappen abziehen (sind nur mit ner Kreuzschraube gehalten) und dann kannst du versuchen von Ihnen die Clipnasen zusammen zu drücken. Dann gehen die wunderbar ab.
Von innen? Da brauchste aber nach den ersten zwei ne meeeeeega lange Spitzzange.

Vorsichtig hebeln und vorher durch leichtes Anheben schauen, wo die Nasen sitzen. Kann halt immer sein, dass sich mal eine verabschiedet.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Nasen nicht zum zusammendrücken sind…Aber ab gehen die Plaste Leisten trotzdem. Vorsichtig, aber mit Gewalt eben;-)
 
Eine dünne Leiste am Innenrohr abgestützt und dann gehebelt und gedrückt. So hab ich sie ab bekommen, als ich die Rohre aufpoliert habe.
 
Vorsichtig, aber mit Gewalt eben;-)
Der paßt.
Erfahrungsgemäß bricht immer eine weg. Ob es was nützt wenn man die vorher mit der Heißluftpistole etwas aufwärmt ? Natürlich vorsichtig, nicht das sie von allein weglaufen.
 
Eine dünne Leiste am Innenrohr abgestützt und dann gehebelt und gedrückt. So hab ich sie ab bekommen, als ich die Rohre aufpoliert habe.
Also du hast von innen mit der Leiste die Plastenasen nach oben gedrückt ? Hab ich das richtig kapiert ?
 
Nein, seitwärts - so das sie aushaken und man sie nach oben weg ziehen kann. War ne 5 Minuten Geschichte, ohne das was gebrochen ist.
 
Nein, seitwärts - so das sie aushaken und man sie nach oben weg ziehen kann. War ne 5 Minuten Geschichte, ohne das was gebrochen ist.
Danke. Guter Tipp. Werde ich dann mal so ausprobieren.

Gruß Dario
 
Gehen die beschädigungsfrei runter? Und wenn ja, wie ? Ich möchte die Trittbretter neu folieren lassen.

Danke undd Gruß Dario
Ich hab das abgerissen und die neue Leiste draufgeklickt....Cowboy methode...
 
Oben