Getriebeprobleme Dodge RAM gen3 5.9l 2wd

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli

Registriert
06. Jan. 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Mietingen
Hallo

Mein Dodge RAM hat Probleme, wenn er vom ersten in den zweiten Gang schaltet – zum Teil geht es nur noch, wenn man kurz vom Gas geht.
Alle anderen Gänge schaltet er ohne Probleme wie am ersten Tag.
Er hatte vor ca. 4 Wochen Probleme mit dem Drucksensor, hatte dann den Druckregler und Drehzahlregler getauscht und noch neue Filter verbaut.
Öl habe ich von Mannol das ATF Dexron VI ist ein ATF+4 mit Dodge und Chrysler Freigabe.
Bin mir aber nicht sicher, ob das Öl gut ist (war günstig und schnell lieferbar).
Hatte danach auch ca. 3 Wochen gut funktioniert und jetzt hat er die besagten Probleme mit dem zweiten Gang.
Getriebe müsste ja ein 46re sein (seitlich ist die Nummer eingeschlagen PK52852950AA 1151 1251).
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Gruß Oli
 
Ja, 46RE ist richtig.
- Ölstand stimmt ? (da gäbe es aber sicher auch Probs in den anderen Gängen)
- Bandeinstellung des Kickdown Bands (Front Band, vorderes Band) stimmt ?
- TV-Zug - Einstellung stimmt ?
 
Dankeschön für die schnelle Antwort.

Habe gerade die Punkte von dir abgearbeitet.
Bei dem TV–Zug fehlt der Clip zum Einstellen, habe es mal mit einem Kabelbinder fest gemacht.
Das Front Band hab ich auch nachgestellt. Bin ein paar mal gefahren und habe die Schraube so nachgestellt, dass er gleich schaltet wie in den anderen Gängen auch.
Jetzt schaltet er perfekt bei ca. 2000 Umdrehungen.

Freut mich, dass man so schnell Hilfe bekommt.
:thumbup:
 
Oben