Towing Mirrors Anhänger Rückspiegel Dodge Ram Bj:13-18 Paar (elektrisch ausklappbar)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frank.G

QuadCab
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
739
Reaktionspunkte
14
Ort
Duisburg
Hi suche für meinen Dodge Ram 1500 Classic 2018, Anhänger Rückspiegel Dodge Ram Bj:13-18 Paar (elektrisch ausklappbar).
Hat jemand eine Bestellnummer bzw eine gute Quelle?
Danke
 
Moin, keiner die Spiegel verbaut?
:/

Konnte bisher nicht die Mopar Bestellnummer finden.
 
Die Stehohren ragen ganz schön weit raus, auch wenn sie eingeklappt sind.
Das würde ich mir zweimal überlegen, die zu montieren, wenn du nicht ständig einen 2,50 m breiten Trailer durch die Gegend ziehst.
Es gibt auch Zusatzspiegel zum aufstecken auf die Serienspiegel, speziell für den RAM.
https://www.ebay.de/itm/37313865956...MIrsfh2OiJ-AIVDUaRBR0iHAIZEAQYAiABEgJyFfD_BwE
Gibt auch noch andere Bezugsquellen. Einfach mal nach: "Aufsteckspiegel RAM" googeln
 
Hatte ich beim 2006 auch ab Werk, war bzw ist echt praktisch. Aufklappen und fertig.
Mein neuer hat Sie leider noch nicht. Da mein Anhänger 2,55m breit und 11m lang ist, hätte ich sie schon gerne.
Beim suche finde ich eben nur Zubehör bzw Power Heating etc.....

Werde wohl mal in den nächsten Tagen hier zum Dealer gehen, vielleicht rückt er die Bestellnummer raus.
 
Die Stehohren ragen ganz schön weit raus, auch wenn sie eingeklappt sind.
Das würde ich mir zweimal überlegen, die zu montieren, wenn du nicht ständig einen 2,50 m breiten Trailer durch die Gegend ziehst.
Es gibt auch Zusatzspiegel zum aufstecken auf die Serienspiegel, speziell für den RAM.
https://www.ebay.de/itm/37313865956...MIrsfh2OiJ-AIVDUaRBR0iHAIZEAQYAiABEgJyFfD_BwE
Gibt auch noch andere Bezugsquellen. Einfach mal nach: "Aufsteckspiegel RAM" googeln
Danke, aber schön ist anders
 
Hatte ich beim 2006 auch ab Werk, war bzw ist echt praktisch.
Kann ich schon nachvollziehen. Ich hab die Zubehör-TowMirrows dran und mag die besonders wegen der zwei separat einstellbaren Spiegelgläsern. So hab ich zum einen den rückwärtigen Verkehr und zum anderen die Hinterräder genau im Blick. Erste Sahne zum Einparken
:thumbup:

Leider nicht elektrisch einklappbar. Das wär noch klasse
^^
In USA gibt's die elektrischen auch im Zubehör von 1A-Auto. Gibt's ein gutes Video auf YT. Hab ich aber leider noch nirgends zum kaufen gefunden.
 
Na ja, hatte ich am ED-Ram und fand die Dinger eher unpraktisch, weil - zu groß und nicht elektrisch einklappbar. Vom Preis mal ganz zu schweigen, Geigers Autoapotheke wollte seinerzeit rund 1.450 Euro für einen Ersatzspiegel...
:/


Die Originalspiegel sind für bei uns handelsübliche Hänger bei weitem ausreichend.

Aber: Im Zuge einer 80 Km/h Begegnung mit dem Gegenverkehr zersprang der Spiegel eines Renault Masters in 1000 Einzelteile, bei meinem war nur ein kleines Loch von etwa 3 x 5 cm im Gehäuse. Fahrradhelme dürften also keine Behinderung im Straßenverkehr darstellen...
:D


003.jpg
 
....aber die Dinger sehen halt Klasse aus. Es macht sich auch niemand (mehr) lustig darüber.
:P
:D
:D
:D


Ich geb zu, wir haben hier einen extrem hochgelegten 2500'er mit langer Ladefläche rumfahren, bei dem schaut das schon noch ganz stimmig aus mit den hochgeklappten Spiegeln. Bei meinem 1500'er ED fand ich's eher unnötig...
:/


Wie gesagt, ich fahr auch viel und oft mit Hänger, die Originalspiegel halte ich im Grunde für ausreichend. Für ein oder zwei mal Wohnwagen im Jahr tun's dann wohl auch die aufsteckbaren Zusatzspiegel.
 
So, endlich gefunden und hier in den USA bestellt(Artikelnummer stelle ich noch rein, falls jemand sich die auch bestellen möchte).
Natürlich elektrisch anklappbar und in Chrome.
 
:D
:D
:D


Ich geb zu, wir haben hier einen extrem hochgelegten 2500'er mit langer Ladefläche rumfahren, bei dem schaut das schon noch ganz stimmig aus mit den hochgeklappten Spiegeln. Bei meinem 1500'er ED fand ich's eher unnötig...
:/


Wie gesagt, ich fahr auch viel und oft mit Hänger, die Originalspiegel halte ich im Grunde für ausreichend. Für ein oder zwei mal Wohnwagen im Jahr tun's dann wohl auch die aufsteckbaren Zusatzspiegel.
Stimmt und wieder nicht, die Zusatzspiegel fliegen entweder im Auto rum oder im Keller.
Aufklappbar habe ich immer dabei.
 
Oben