Dachträger Ram 1500 5.Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. März 2020
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Ort
Osterode am Harz
Hallo Forum,

hat einer von Euch eine Bezugsquelle für einen Dachträger für einen 5. Gen ? Ich würde gerne die Ladefläche für mein Moped nutzen so das diese Möglichkeit ausfällt.

Danke für Eure Hilfe !

VG
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Möchte es nämlich genauso machen mit dem Motorrad.
Bezüglcih des Dachträgers, da muss ja durch die Karosserie gebohrt werden usw.
Ist das negativ für den Wiederverkaufswert? Also, würde dann ja natürlich mit Dachträger witerverkauft werden. Eigentlich ist dsa ja auch eine Besonderheit.
 
Also ich bin da jetzt ein ganzes Stück weiter. Ich habe mit Dachträger gekauft die geklemmt werden. Halten sehr gut und Liesen sich wirklich gut montieren. Haben pro Träger eine Dachlast von 50kg dynamisch. Ich hatte da jetzt ein 48kg Zelt drauf und war zur Abenteuer Allrad in Bad Kissingen. Hat super geklappt und das ganze hat überhaupt nicht geschwankt. Ich habe mich jetzt aber doch für eine ganz andere Lösung entschieden. Ich habe auf der Messe die Retrax One XR Abdeckung und von Yakima das Overhaul Träger-Set gekauft. Passt dann zwar nicht mehr mit dem Moped auf der Ladefläche aber da werde ich eine Lösung für den Einschub der AHK in Einzelabnahme bauen. Die Möglichkeit und erforderliche Informationen habe ich bei Horntools auf der Messe gesehen.

Wenn es Dich interessiert kann ich Dir von allem Bilder und Infos schicken
 
:thumbup:
was hast dafür bezahlt?
Hab am Anfang überlegt ob nicht auch das günstige aus Kunststoff reichen würde
:/

Mir wurde aber davon abgeraten weil es sich wohl gern mal verzieht bei großer Hitze.
Hab das aus Alu jetzt 1,5 Jahre drauf und bin voll zufrieden.
 
Ja ähnlich habe ich Sie auch ….. hält ganz Gut aber das Zelt steht dann doch sehr im Wind und die Montage einer 270Grad Markise ist kaum möglich deshalb jetzt mit Trägern auf der Ladefläche
Naja sagt ja schon das Wort Dachzelt.
Ist doch klar das es im Wind steht, wenn es auf dem Dach ist. ?

Ich hab meins aber auch auf der Ladefläche, Hintergrund war jedoch das ich unter 2m bleiben wollte.
Sonst müsste ich es immer abnehmen, wenn ich es nicht brauche.
 
Ich habe 2 Thule träger zum Klemmen und darauf das Dachzelt. Seit 2 jahren keine Probleme.
Lasse es von April - Oktober drauf.
Lg
 
Musst Du jetzt jedesmal die Ladefläche Abdecken, freimachen und drüber latschen um ins Zelt zu kommen? ?
Ne, entweder lassen wir die Abdeckung offen und benutzen die leiter (meist bei guten Wetter) oder wir lassen die Abdeckung zu und kommen über die Abdeckung ins zelt. Wir könnten aber auch seitlich über die Leiter ins zelt ?
 
Ne, entweder lassen wir die Abdeckung offen und benutzen die leiter (meist bei guten Wetter) oder wir lassen die Abdeckung zu und kommen über die Abdeckung ins zelt. Wir könnten aber auch seitlich über die Leiter ins zelt ?
okay, Danke.
Wäre mir persönlich glaube ich zu lästig. Alleine schon wegen dem Gepäck etc. auf der Ladefläche. bzw. auch zuviel Aufwand anstatt einfach die Leiter zu nehmen.
 
Moin Jungs,
ich hole den Thread noch mal nach vorne.

Dreht sich auch bei mir um die Gretchenfrage wie die Dachfläche am besten Nutzbar gemacht wird.


Frontrunner slimline 2 sowie auch die Rhino Rack Lösung gefallen mir nicht zu 100%, zum einen ist die entstehende Fläche deutlich kleiner als es die Dachfläche hergeben würde, zum anderen sehen beide für mein Empfinden sehr aufgesetzt aus.

Auf der diesjährigen Abendteuer Allrad stand ein Ram auf dem Parkplatz, dessen Dachkorb ist mir nur aufgefallen weil er eine super flache lightbar montiert hatte. Der Korb schmiegte sich eng ans Dach und ging bis zur Haifischflosse. Sah spitze aus. Leider war das Auto weg bis ich mich einsortiert hatte und zurück gelaufen bin.
Stand so ziemlich am Anfang von P1 am Sonntag. Ist der Fahrer vielleicht hier dabei?

Könnte sowas gewesen sein:

https://prinsu.com/product/ram-1500-crew-cab-trx-roof-rack/
Frontrunner hat einen ähnlichen Dachträger, nennt sich slimsport, gibt es aber nicht für unsere Ram´s.
Soviel habe ich in Erfahrungen bringen können.
Alternativen auf dem deutschen Markt konnte ich keine finden.

Hat hier jemand solch einen Träger oder kennt was vergleichbares?
 
Verstehe ich jetzt nicht.
Hast du einen 21er Rebell Gen4?
Sonst passt der doch bei dir.
Steht jedenfalls im Text.
Passt auf alle RAM ab MY 19 außer Classic.(Gen4)
 

Neueste Beiträge

Oben