Starkes Ruckeln / Zündaussetzer 5,7 Hemi 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Apr. 2021
Beiträge
46
Reaktionspunkte
10
Moin,
Mein Dicker zickt rum,
Seit kurzem ( Ölwechsel vor 2000km),
Stottert der Motor beim Beschleunigen, auf Benzin oder Gas ist egal, sobald man das Pedal tritt , tippe ich kurz an, und er schaltet runter , dann geht’s .
Ich hab den Wagen ja noch nicht sooo lang , aber Gasfilter und Sensor wurden bereits getauscht - keine Besserung
Hab auch in den Beiträgen hier keinen Hinweis gefunden … daher frage ich mal
Danke Euch
 
Im Leerlauf läuft er aber normal?

Wenn du das Fahrpedal kurz angetippt hast, er runter geschaltet hat, dann läuft er normal ja?
sprich auch beim nächsten gang wechsel?

Ich würde als erstes die Zündung kontrollieren, Kerzen und Spulen.

Da er ja auf Benzin UND Gas diese Problem zeigt, schließe ich erstmal das Kraftstoffsystem aus.
 
Lass auch mal die Kabel zu den Gas-Injektoren prüfen.
Mein damaliger Ford hatte ähnliche Probleme... und das auch im Benzin-Betrieb, wo
man dann ja nicht auf Gasanlage tippt.
Aber es läuft wohl alles durch das Gas-Steuergerät.
 
Im Leerlauf läuft er aber normal?

Ja, alles normal, auch beim langsamen Beschleunigen, doch beim Überholen oder Auffahren auf die BAB , stottern und ruckeln

Wenn du das Fahrpedal kurz angetippt hast, er runter geschaltet hat, dann läuft er normal ja?
sprich auch beim nächsten gang wechsel?

Eigentlich ja, er dreht dann sauber hoch

Ich würde als erstes die Zündung kontrollieren, Kerzen und Spulen.

Da er ja auf Benzin UND Gas diese Problem zeigt, schließe ich erstmal das Kraftstoffsystem aus.
 
Da würde ich im ersten Moment auch mein Augenmerk auf Zündkabel, Zündspulen und dergleichen setzen...
:/
 
Ja genau , manchmal ist alles ok und dann wieder tagelang so bald man Gas gibt
Bekommst Du Fehlermeldungen? Das wäre erstmal das wichtigste um irgendwas ausschließen zu können, ansonsten wäre es ja aus dem Kaffeesatz gelesen..

Ich hatte mal sowas ähnliches, war auch Drehzahlabhängig, aber mir wurde auch eine Fehlermeldung rausgehauen. Es waren in meinem Fall Fehlzündungen, immer nur auf einem bestimmten Zylinder. Man kann dann hergehen und die Zündspulen gegentauschen, sowie Benzineinspritzdüsen, ggf. noch die Kerzen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man weiß, WO das Problem liegt..

Ist schwierig zu sagen, ohne Fehlermeldung!
 
Oben