Starkes Ruckeln / Zündaussetzer 5,7 Hemi 2012

  • Moin,

    Mein Dicker zickt rum,

    Seit kurzem ( Ölwechsel vor 2000km),

    Stottert der Motor beim Beschleunigen, auf Benzin oder Gas ist egal, sobald man das Pedal tritt , tippe ich kurz an, und er schaltet runter , dann geht’s .

    Ich hab den Wagen ja noch nicht sooo lang , aber Gasfilter und Sensor wurden bereits getauscht - keine Besserung

    Hab auch in den Beiträgen hier keinen Hinweis gefunden … daher frage ich mal

    Danke Euch

    2012 RAM 1500, Laramie Longhorn , 5.7, LPG


    1999 GMC Euroliner 320GLX , 6,5 TD, Motorhome


    2013 Dacia Duster TCI125

  • Im Leerlauf läuft er aber normal?


    Wenn du das Fahrpedal kurz angetippt hast, er runter geschaltet hat, dann läuft er normal ja?

    sprich auch beim nächsten gang wechsel?


    Ich würde als erstes die Zündung kontrollieren, Kerzen und Spulen.


    Da er ja auf Benzin UND Gas diese Problem zeigt, schließe ich erstmal das Kraftstoffsystem aus.

    Opel Vectra C Caravan 3.2 V6


    Yamaha XV 950 R


    KTM LC4 620

  • Lass auch mal die Kabel zu den Gas-Injektoren prüfen.

    Mein damaliger Ford hatte ähnliche Probleme... und das auch im Benzin-Betrieb, wo

    man dann ja nicht auf Gasanlage tippt.

    Aber es läuft wohl alles durch das Gas-Steuergerät.

    Gruß Oli


    2014 Ram Hemi CC 4x4 Longhorn

    2012 Dodge Ram 3500 CC 4x4 Dually Longhorn 6.7 Cummins

    Ex:

    2009 Ford F-150
    2007 Ram Hemi
    2010 Nitro CRD
    2003 Ram Cummins
    2003 Ford F 250 6.0

  • 2012 RAM 1500, Laramie Longhorn , 5.7, LPG


    1999 GMC Euroliner 320GLX , 6,5 TD, Motorhome


    2013 Dacia Duster TCI125

  • Er stottert also nur wenn Du mit der Drehzahl rauf gehst?

    Schmeißt er eine Fehlermeldung raus?

    Ja genau , manchmal ist alles ok und dann wieder tagelang so bald man Gas gibt

    2012 RAM 1500, Laramie Longhorn , 5.7, LPG


    1999 GMC Euroliner 320GLX , 6,5 TD, Motorhome


    2013 Dacia Duster TCI125

  • Ja genau , manchmal ist alles ok und dann wieder tagelang so bald man Gas gibt

    Bekommst Du Fehlermeldungen? Das wäre erstmal das wichtigste um irgendwas ausschließen zu können, ansonsten wäre es ja aus dem Kaffeesatz gelesen..


    Ich hatte mal sowas ähnliches, war auch Drehzahlabhängig, aber mir wurde auch eine Fehlermeldung rausgehauen. Es waren in meinem Fall Fehlzündungen, immer nur auf einem bestimmten Zylinder. Man kann dann hergehen und die Zündspulen gegentauschen, sowie Benzineinspritzdüsen, ggf. noch die Kerzen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man weiß, WO das Problem liegt..


    Ist schwierig zu sagen, ohne Fehlermeldung!

    2009 Dodge RAM 1500 5.7 Hemi TRX4, Crew Cab, Prins VSI-2, Retrax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!