97er Dodge Dakota Achsschenkel defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

offroader89

Einzelkabine
Registriert
16. Mai 2018
Beiträge
312
Reaktionspunkte
90
Ort
Bochum
Hallo bei meinem Dodge Dakota sind die Achsschenkel / Achsstummel anscheinend defekt, da ich trotz Anziehen der Radlager mit vorgeschriebenen 251 NM das Spiel nicht nachläßt. Dadurch ist halt der TÜV in Gefahr.

Hat jemand von Euch die Maße (Durchmesser / Länge) vom Achsstummel / als nächstes stellt sich die Fragen wie kann man den Stummen aufarbeiten ? Kenn von Euch eine Firma die das macht ?

Welche Alternativen gibt es sonst noch für so einen Fall?

Würde mich sehr freuen über zahlreiche Antworten

Gruß Peter
 
Wer hat schonmal das Verfahren "Aufmetallisierung" angewendet? Hierbei soll die Möglichkeit bestehen die Achsstummel auf neu (Original Maße) zu trimmen?
 
Ich kenne das Flammspritzverfahren. Da drehen meine Kollegen etwas Material von der Welle ab (Werkstück muss sich in eine Drehbank spannen lassen können), dann wird neues Material aufgespritzt, dicker als Original, nun die oberste Schicht wieder abgedreht und letztlich wird mittels Schleifbank das gewünschte Originalmaß wieder hergestellt.

Wir nutzen das an den Dichtstellen von Propellerwellen (Außenborder und Z-Antriebe), sowie Wellen aller Art (außer Lagerstellen von Kurbel- und Nockenwellen).
 
Hallo,
kannst Du mir bitte die Tel oder E-Mail geben von der Firma damit ich mal mit denen sprechen kann ob die das bei meinem Achsstummel auch hin bekommen?

Gruß Peter
 

Neueste Beiträge

Oben