Bull bar, frontbügel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
49
Ort
Nettetal
Moin, da ich dieses Jahr nun schon das 2te Reh auf dem Gewissen habe, denke ich über eine Bull Bar nach, oder front bügel, rammschutz…
Hat sowas jemand beim gen5 in DE verbaut und zugelassen? Habt ihr bilder?
Die Kamera und pdc sollten alle ihre Funktionen behalten!
Lg
:)
 
So ein Teil was hierzulande mit eventuell Zulassung zu haben ist wird dir nicht viel nutzen. Die sind so leiwendig in der Befestigung dass dir u.U.noch mehr kaputt geht beim Aufprall.
 
... und für das Reh wird's dadurch auch nicht sooo viel besser.?
 
Wovor soll der schützen, geht mir nicht ein. Hatte mal an meinem Navara dazumal auch einen dran, mit Zulassung natürlich. Kannst du vergessen, wenn du da mal irgendwo aus versehen dranditschst damit verbiegt sich das Teil, weils so sein muss. Hab den zwar dann etwas modifiziert aber dennoch isses nur was für den den er gefällt, mehr nicht. Meine Meinung ?‍♂️
 
Gibt es den hier keine die welche verbaut haben?
Den von rtr hab ich gesehen, aber er meint ja was von Beeinträchtigungen pdc und kamera.
Mit gefällt bisher der Bügel von peicher ganz gut. Kennt die jemand? Sitzen in Österreich
 
Wie gerade der Vogtländer II schon geschrieben hat, Du wirst in Deutschland keinen Frontbügel zugelassen bekommen der Dich bzw. Deinen RAM wirksam vor Wildunfällen schützen wird. Alle Bügel müssen bestimmte Fußgängerschutzvorgaben einhalten die im Kern beinhalten, dass der Bügel sich vor dem Fußgänger (bzw. bei Dir vor dem Reh) wegducken/verbiegen muss. Dabei wird dann mglw. mehr kaputt gehen als ohne Bügel.
Was Du wohl wirklich suchst sind die Dinger wie sie in Australien vor Kängurus und Rindern schützen sollen, aber auf unseren Straßen wird es dafür keine Möglichkeit geben .

pasted-from-clipboard.png
 
Das sind sie ja bei den anderen auch
;-)


Mich interessiert das Ding auch nicht, wollte nur was zum Forum beitragen
;-)
 
Ich finde unsere Vorschriften immer wieder zum Schmunzeln...Fußgängerschutz, der Bügel muß nachgeben wenn man jemanden anfährt...toll, aber meine Stoßstange oder Motorhaube gibt doch auch nicht nach, wer denkt sich sowas aus?

Der Bügel an sich sieht ja nicht so schlecht aus, ABER zum einen muss man die originale Gummilippe abbauen-sieht dann ja scheiße aus, und bei Luftfederung kann man ihn nicht montieren weil ja da der Spoiler ausfährt wenn sich der Räm in den aero Modus absenkt
 
Ich finde unsere Vorschriften immer wieder zum Schmunzeln...Fußgängerschutz, der Bügel muß nachgeben wenn man jemanden anfährt...toll, aber meine Stoßstange oder Motorhaube gibt doch auch nicht nach, wer denkt sich sowas aus?
Vielleicht mal etwas weiter denken.
Der Ram ist nicht nach deutschen/ Eu Vorgaben gebaut ist, sondern durch eine Einzelabnahme auf die Straße kommt.

Mit den hier geltenden Gesetzen würden die die Kisten nicht auf die Straße bekommen.
 
Und was bitte gibt bei deutschen Autos nach?
Ich habe noch 3 deutsche Autos, da gibt auch nix nach.
Aber gut mit der 10 millionsten Vorschrift hat sich wieder einer eine goldene Nase verdient, ist doch alles schön.
 
Was Du wohl wirklich suchst sind die Dinger wie sie in Australien vor Kängurus und Rindern schützen sollen, aber auf unseren Straßen wird es dafür keine Möglichkeit geben .
Da hast Du recht, wie schnell doch ist da so ein Polizei-E-Scooter weggebeamt...
:D
:D
:D


Der Bügel an sich sieht ja nicht so schlecht aus
Bin da auch hin- und hergerissen. Ist halt ne Frage des persönlichen Geschmacks. Optisch fänd ich das Teil von RTR in Chrom ganz knackig, andererseits hat's halt auch Nachteile. Also eher doch nicht...
;)
 
Oben