12Volt Steckdose Dauerstrom

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Apr. 2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
25
Ort
Südpfalz
Servus ,
Heute habe ich spaßeshalber mal meine kompressorkühlbox in den RAM gestellt um zu schauen wie der Platz usw ist.
Und leider musste ich feststellen das die Steckdose hinten an der mittelkonsole auch nur zündplus hat.
Kann man die irgendwie umbauen auf dauerstrom? Oder hat jemand ne andere einfache Lösung dafür vielleicht??
 
Das ist bei mir auch so und ich weiß nicht, ob das so gut wäre, wenn die längere Zeit an der Batterie zuzelt, wenn der Motor aus ist.
Aber wäre gut zu wenn Du deine Fahrzeugdaten in die Signatur packst, kriegste dann leichter die passenden Antworten.
 
Wenn du einen guten Kompressor hast, hat der einen Batteriewächter.
Meine Kühlbox verbraucht 103W/h
 
Richtig, die passende Sicherung im Sicherungskasten um einen Steckplatz versetzen, wie schon gesagt wurde, welche steht in der BA. Beim Gen5 sind die Steckdosen auch mit unterschiedlichen Symbolen markiert, die anzeigen welche Dauerstrom haben und welche nur bei Zündung ein funktionieren. Blöd beim Gen5 ist, dass der hinten noch nicht mal eine 12V Steckdose hat, nur 115V. Hab mir deshalb eine 12V Dose auf die Ladefläche gemacht für die Kompressorkühlbox. Die hat, wie mein Vorredner schon sagte, einen Spannungswächer. Wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert sinkt (einstellbar), schaltet sie ab um die Starterbatterie nicht leer zu saugen.
 
Sorry, klar , ist n 2016er GEN 4!

Das mit der Signatur hab ich noch nicht wirklich hinbekommen ?

Welche Sicherung denn umstecken ?
Ich hab mir zwar die BA mal angeschaut , also im Internet aber an sowas spezielles hab ich jetzt nicht wirklich geachtet . Muss ich mal suchen .
Wegen dem Stromverbrauch mach ich mir keine Sorgen . Der Verbrauch ist überwacht bei der Box und sie hat nur 66 kWh . Soll auch nur am
Bordnetz hängen wenn ich mal so frei stehe irgendwo. Auf dem Stellplatz gibt es dann 220volt.
Mal sehen ob ich in der online BA was zu der Sicherung finde . Oder kann mit jemand was genaueres sagen dazu?
 
Sorry, klar , ist n 2016er GEN 4!

Das mit der Signatur hab ich noch nicht wirklich hinbekommen ?

Welche Sicherung denn umstecken ?
BA Seite 856:

Cavity Cartridge Fuse Micro Fuse Description
F90/F91 20 Amp Yellow Power Outlet (rear seats) Customer Selectable

Sicherung einen halben Steckplatz nach oben und der Zigarettenanzünder im Fond hat Dauerstrom.
 
BA Seite 856:

Cavity Cartridge Fuse Micro Fuse Description
F90/F91 20 Amp Yellow Power Outlet (rear seats) Customer Selectable

Sicherung einen halben Steckplatz nach oben und der Zigarettenanzünder im Fond hat Dauerstrom.
Danke Dir, werd ich mal gleich in der Anleitung raussuchen und morgen mal ausprobieren!
 
F90/91

Die Sicherung wird um einen halben Platz versetzt.

Anhang anzeigen 84956
Also so wie auf dem Bild von Dir? Super, wenn das so easy funktioniert bekomm sogar ich das hin
;)
 
Also, hat wunderbar geklappt mit dem Sicherungsumstecke?
Danke nochmal für eure Hilfe .
 
Wo liegen die Kabel oder wo enden die Kabel für die hintere Steckdose, wenn ich Original keine habe?
Ich würde gerne nachrüsten und wenn die Kabel schon liegen, wäre es um einiges einfacher.
 
Oben