Carfax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lutzkerstin

Mannschaftskabine
Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
2.884
Reaktionspunkte
260
Ort
Weißenfels
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche für einen Freund eine Carfax Abfrage. Er würde sich gern zu unserer Truppe gesellen und sich einen Ram kaufen. Wer hat noch eine offen? Preis und Carfax über PN bitte.
Danke für Eure Hilfe.
 
Moinsen,

Falls noch Bedarf besteht, könnte ich morgen mal schauen, 1 Carfax habe ich noch.
Preis ist nix, kann ja eh nix mehr mit anfangen.

Gruß
 
Moinsen,

Falls noch Bedarf besteht, könnte ich morgen mal schauen, 1 Carfax habe ich noch.
Preis ist nix, kann ja eh nix mehr mit anfangen.

Gruß
Toll ,wäre mir sehr geholfen.

Vin lautet: 1C6SRFJT8KN587524. Wenn Du Kosten hast, sag Bescheid.
 
Der klassische Parkrempler
<X

Okay, das Carfax Spar ich mir dann erstmal.
Falls dennoch Bedarf sein sollte, sagt Bescheid.
 
ich finde es traurig das ekogas kein carfax macht und solch ein unfallauto verkauft.
Naja, die werden dafür sicherlich ein Carfax haben. Es ist mal wieder die Mangelnde Transparenz, die ankotzt!
Wenn die Händler mit offenen Karten spielen und sagen: hier, 3 Jahre alt, 50000 gelaufen, war (sehr) kaputt, ist repariert, kostet dafür soundsovielt weniger, wäre es ja noch okay.
Dann kann sich jeder selbst überlegen, ob er es will oder nicht.
So ist es bösartig seitens der Händler, DIE wissen, was die verkaufen.
Daher würde ich auch nicht immer sagen „die Dummen Kunden“ die es kaufen.
Klar kann/sollte man sich belesen. Aber die Schuld den Schrott anzudrehen liegt immer noch beim Händler, der den Schrott verkauft, nicht beim dummen/naiven KäuferInninninenDivers.
 
Also ich habe das Auto gesehen. Es ist gut repariert worden. Man sieht auf dem ersten Blick nichts vom Unfall. Aber es wurde nur gesagt, der hatte einen Unfall. Um welchen Schaden es sich gehandelt hat gab es keine Info. Bei der ersten Fahrt hat wohl auch das Hinterrad geeiert, wurde erneuert. Beifahrersitz wurde nach dem der Kunde ihn bemängelt hat auch ausgetauscht und noch einige andere Sachen gemacht. Auf eine Achsvermessung oder Rahmenvermessung wartet der Kunde heute noch. Ich bin auch der Meinung, wenn der Händler von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte, wäre die Sache auch anders ausgegangen. Wenn ich mir den Schaden ansehe und wie das Auto heute so da steht, und es in Deutschland repariert wurde ? dann sind die 55 Scheine auch gerechtfertigt. Denn in der Reparatur steckt viel Arbeit und ich bin der Meinung, dass die gesamte rechte Seite vom Fahrerhaus gewechselt wurde. Ladefläche wurde sicherlich nur wieder rausgezogen, denn da sieht man die Schweißnähte. Bin Gespannt wie die Sache morgen ausgeht.
 
sicher das das Ding in DE gerade gezogen wurde? Wie auch immer, ich persönlich würde für das Teil mit dem Vorschaden (der echt krass ist) niemals 55k ausgeben.
Reparaturkosten kannste ja nicht mit einrechnen. Die werden den für einen deutlich günstigeren Preis ersteigert haben, sonst wären nicht so viele Unfaller in Europa unterwegs.
Der der den gekauft hat, hat sich aber anscheinend auch null mit dem Thema RAM auseinander gesetzt, sonst wären die Alarmglocken doch angegangen wenn das Wort Unfall fällt. Na hoffe der kommt aus der Nummer raus....
 
Ich finde den Preis auch viel zu hoch. Selbst wenn man sehr unerfahren ist muss man doch bei der Erwähnung eines Unfalls mal genauer nachfragen was da war, Schadenhöhe,Gutachten, Bilder, wer die Reparatur durchgeführt hat und die Rechnung dazu.
Wenn das alles nicht mitgeteilt wird und nicht transparent ist weiß man doch das was faul ist. Ist ja im Prinzp kein Problem ein Unfallauto zu kaufen, wenn man alles weiß und der Preis passt kann man entscheiden ob es passt.
 
Ich finde den Preis auch viel zu hoch. Selbst wenn man sehr unerfahren ist muss man doch bei der Erwähnung eines Unfalls mal genauer nachfragen was da war, Schadenhöhe,Gutachten, Bilder, wer die Reparatur durchgeführt hat und die Rechnung dazu.
Wenn das alles nicht mitgeteilt wird und nicht transparent ist weiß man doch das was faul ist. Ist ja im Prinzp kein Problem ein Unfallauto zu kaufen, wenn man alles weiß und der Preis passt kann man entscheiden ob es passt.
Hallo Jörg und Ihr Anderen Vorredner, Wir als "alte" Hasen wissen das, aber wenn Du als junger Mensch endlich die Knete zusammen hast und Du zum ersten Mal in einem Ram sitzt, bist du naiv und willst die Karre einfach nur haben. Da kann man schon mal das Wort Unfall überhören.
:saint:

Ich vermute ja, das das Auto über Litauen oder Polen nach Deutschland gekommen ist. Laut Vin soll der wohl noch ca.2000 $ gekostet haben. Ich glaube auch die Reparaturkosten hätte man bei unseren Stundenpreisen nie bezahlen können und der wäre hier als Totalschaden in die Presse gekommen. Was ich auch unseriös finde, der Kunde hat mehrfach nach einem Protokoll gefragt ob die Achse und der Rahmen vermessen wurde. Hat er nie bekommen. Er ist heute im Autohaus und will vom Kauf zurück treten. Mal sehen wie das ausgeht.
 
Ich drücke ihm die Daumen
und ich glaube so was passiert ihm auch nicht noch mal wir alle haben irgendwann mal Lehrgeld gezahlt für irgendwas wo man dann gesagt bekommt aber du hättest ja
 
Ob da auch die passenden Airbags wieder drin sind?? Ich weiß ja nicht.

Aber wieder was gelernt, man muss echt bei jedem Händler aufpassen.
:rolleyes:
Nach dem Auslösen der Airbags muss alles dazugehörige mit getauscht werden……Auch die Kabel. (wurde mir zumindest mal gesagt)
 
Nach dem Auslösen der Airbags muss alles dazugehörige mit getauscht werden……Auch die Kabel. (wurde mir zumindest mal gesagt)
das mag sein, aber manchmal sind Carfax Einträge schon bedenklich. Hatte schon mal einen gesehen der zwei Schäden hatte.
Beim ersten sind die Airbags ausgelöst. Wurde dann wohl repariert da noch kein Totalschaden.
Beim zweiten war es wohl ein kompletter Crash mit Totalschaden. Laut Carfax ist aber kein Airbax ausgelöst , mhhh. Evtl. auch einfach nur ein Fehler im Carfax oder bei der ersten Reparatur wurde gefuscht...
=O


Am Ende ist ja immer die Frage wie man eine Reparatur überprüfen kann... ohne den Wagen einmal zu zerlegen
 
Am Ende ist ja immer die Frage wie man eine Reparatur überprüfen kann... ohne den Wagen einmal zu zerlegen
Das genau ist das Problem. Jeder, der so einen Unfall-Ram gekauft hat, sagt: der Prüfer hat sich alles
angeschaut, man sieht nix von dem Schaden, alles top. Wie es aber mit den wichtigen Teilen, wie Airbag und Airbag-Steuergeräten etc. aussieht, das prüft kein Mensch.
 
Oben