Prins Verdampfer pfeift nach dem Abstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2020
Beiträge
182
Reaktionspunkte
44
Hallo Freunde,

ich habe neuerdings das Problem, dass vorne links (ich habe zwei Verdampfer) ein periodisches Zischen+Pfeifen zu hören ist, wenn ich den Motor abstelle. Das passiert nicht, wenn ich paar Kilometer vor dem Abstellen auf Benzin schalte.

Das Pfeifen kommt alle 20-30s und hört irgendwann mal auf. Man hört es weder im Standgas noch beim Fahren - erst wenn der Motor steht.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:

- Was könnte es sein? Kühlmittelverlust habe ich keinen
- kann man den Verdampfer selbst ausbauen oder zischt mir da der ganze Gastank leer?
- Was ist beim Ausbau zu beachten (außer Wasserleitungen abzuklemmen?
- Wer liefert Ersatzteile, falls Teile oder der gesamte Verdampfer zu wechseln ist?
- lohnt es sich den zu reparieren oder ist es besser den für 200.-€ - 250€ zu ersetzen?

mfg

Stephan
 
Sorry.....ist einer der Filter, nicht der Verdampfer.

Aber was mich wundert:
Der Filter hat einen 3-pol. Anschluss und nur auf einem der beiden Filter steckt ein Kabel drauf. Worfür ist der Anschluß?

Denke, die Filter lassen sich nur 1:1 tauschen und nicht reparieren.

mfg

Stephan
 
Oben