Probleme mit dem Tempomat / CruiseControl - zu langsam und zu träge - Dodge Dakota 98 5.2 V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
habe an meinem Dakota Gen.2 5.2 V8 seit kurzem ein Problem mit dem Tempomat:

Er funktioniert zwar - aber extrem träge und er stellt die Geschwindigkeit zu langsam ein (stelle ich z.B. bei 100kmh den Tempomat ein, geht die Geschwindigkeit erst mal auf 90-95 km/h runter). Am Berg beschleunigt er auch nicht mehr oder schaltet auch nicht mehr hoch…

Das Problem trat auf, seitdem ich die Plenum Dichtung gemacht habe… hab zwar keine Ahnung was das damit zu tun hat - aber seitdem funktioniert der Tempomat nur mehr schlecht als recht.
Kann ich das irgendwie nachjustieren oder woran kann das liegen?

Freue mich auf Antworten und ähnliche Erfahrungen!
 
Ich würde eine Undichtigkeit beim Unterdrucksystem vermuten. Schau dir die Plastikschläuche an. Beim Dakota dürften die vom Schlauch zum Bremskraftverstärker abgehen.
Verstellt sich evt. auch der Luftaustritt der Heizung, wenn du ihn nicht auf nur Scheibe gestellt hast? Das würde dann sehr deutlich auf ein Problem mit dem Unterdruck hindeuten.
 
Oben