Fernstart geht nach 20sek aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2022
Beiträge
55
Reaktionspunkte
61
Hallo in die Runde,

ich habe nun reichlich Zeit mit der Suchfunktion verbracht. Benötige Hilfe bei folgendem Thema/Problem:

gelbe Mot Kontrollleuchte ist an, kam ohne Vorankündigung
kein Fehler im Display hinterlegt
6500km gefahren ohne Störung
Einzig auffällig: Fernstart des Motors geht nach 20 Sekunden aus

Habt Ihr eine Idee?

Wer liest den Fehlerspeicher aus? Raum Fürstenfeldbruck

Grüße aus Grafrath
 
Die meisten Werkstätten können das mittlerweile... Fehler auslesen, erkennen, beheben oder einfach löschen, je nachdem... ?
 
Hi, ja danke. Alfa OBD ist bestellt. Mal sehn ob ich den Fernstaet damit auch wieder OK kriege
 
Wie die Vorredner schon sagten, wenn du den eigentlichen Fehler behoben hast der für die MKL sorgt, wird auch der Fernstart wieder funktionieren. Eine der Voraussetzungen für den Fernstart ist ja, dass keine Fehler hinterlegt sind die die MKL aktivieren.
 
Oh, gut zu wissen. Kann alles schrauben, aber Stromerei kapituliere ich?
 
denn Pluspol abklemmen und Zundung auf an.Damit sind alle fehlermeltungen gelöscht.Pluspol wieder anschliessen.und los gehts wieder ob der fehler noch mal kommt.
 
Was ich bei mir witziger Weise festgestellt habe ist, dass der Motor nach Fernstart ca. nach 20 Sekunden ausgeht, wenn der Benzintang auf Reserve ist. Ist dieser wieder betankt bleibt der Motor wieder an... Nur am Rande
:D
 
Was ich bei mir witziger Weise festgestellt habe ist, dass der Motor nach Fernstart ca. nach 20 Sekunden ausgeht, wenn der Benzintang auf Reserve ist. Ist dieser wieder betankt bleibt der Motor wieder an... Nur am Rande
:D
Macht ja auch irgendwo Sinn.
 
Was ich bei mir witziger Weise festgestellt habe ist, dass der Motor nach Fernstart ca. nach 20 Sekunden ausgeht, wenn der Benzintang auf Reserve ist. Ist dieser wieder betankt bleibt der Motor wieder an... Nur am Rande
:D
Ist allgemein Bekannt
;)


Eine leuchtende MIL, Tank auf Reserve oder ein kaputtes Haubenschloss sind meistens dafür Verantwortlich, dass der Fernstart gar nicht oder nur kurz Funktioniert.
 
Hallo,

sorry, war jetzt eine Woche auf Messe. Werde das mit dem Pluspol versuchen. Habe mir auch die Laptop OBD Geschichte v AlfaOBD gekauft.
Werde berichten
Gruß
Arne
 
Oben