Beim TÜV durchgefallen wegen gelben Standlichter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Juni 2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Hi Leute, ich war gestern beim TÜV, wegen meinen gelben Standlichtern bin ich durchgerasselt..
Nun habe ich 1 Monat zeit für die Nachuntersuchung..
habt ihr Erfahrung mit diesen LEDs https://www.diodedynamics.com/2013-2018-dodge-ram-switchback-led-boards.html ?
Wenn die Lieferzeit 4-6 Wochen dauert hab ich ein Problem...
Gibt es noch andere Möglichkeiten, bzw. eine einfachere Lösung?

LG Adrian

Mein RAM Gen4 2014 Sport, 5.7L, LPG
 
Die Lichter ausschalten und Wagen wieder vorführen, könnte auch machbar sein. Ich hatte auch Scheinwerfer mit den gelben Ecken, da war einfach kein Leuchtmittel drin
 
Die Lichter ausschalten und Wagen wieder vorführen, könnte auch machbar sein. Ich hatte auch Scheinwerfer mit den gelben Ecken, da war einfach kein Leuchtmittel drin
Geht beim Gen4 FL nicht, da das Standlicht LED ist.

Man kann nur die Leitung am Scheinwerfer kappen. Und daran dann für den TÜV evtl. ein weißes Standlicht anschließen.
 
Bei mir sind leider nachträglich Standlichter in die Scheinwerfer gebohrt worden vom Umrüster, hab die orangen aber trotzdem wieder abgeklemmt und einen Schalter dazwischen gesetzt.
 
Wenn es die Projektor-Scheinwerfer sind, dann bleibt nur das Kabel (welches das Positionslicht ansteuern) zu kappen und daran so einen doofen weißen LED-Streifen anzuschließen.

Like this...

Diese Streifen bzw. bei mir noch die von AEC (Import) sind dann unter den Scheinwerfer geklebt und gehen dann eben als Standlicht an. Nicht sooo hübsch, aber besser als irgendwas in den Scheinwerfer zu bohren.

Jedenfalls, das US-Standlicht ist eben auch gleich der Blinker. Mit anderen Worten: Die Blinker sind im Scheinwerfer LED und fest montiert. Die lassen sich nicht tauschen (laut Google). Heißt also nix mit Switchback...
;(
 
Sollte in den Papieren aber drinstehen "In etwa Wirkung nachgewiesen" was die SW betrifft. Was das weisse Standlicht betrifft, in die Nebler ne T10 LED reingebastelt und der kann dich mal...
:thumbup:
 
Jedenfalls, das US-Standlicht ist eben auch gleich der Blinker. Mit anderen Worten: Die Blinker sind im Scheinwerfer LED und fest montiert. Die lassen sich nicht tauschen (laut Google). Heißt also nix mit Switchback...
;(
Laut Google
:D
:D
:D

Notice:
https://youtu.be/Vwtt88G87_s
Funktionieren seit Jahren einwandfrei.
8)
:thumbup:
 
Danke Leute für eure Hilfe!
So wie es aussieht, suche ich mir wohl ein anderen TÜV.

Beste Grüße
 
Gefällt!
Wie kriegt man aber denn den Scheinwerfer auf und wieder zu?
Im Ofen. 140 Grad ca. 15 min.
8)

Dazu empfehle ich ein frisches Bier.
8o


Es gibt bei Diode Dynamics noch ein kürzeres Video, wie man sie aufbäckt.
Aber, so gut wie im Video funktioniert's nicht. Ist ' ne echte Scheißarbeit.
<X
;(


Danach mit Petec wieder Zusammenkleben. Vorteil, dann sind sie wenigstens dicht.
8)
:D
:D
:D

DIe sind nämlich von Hand zusammengeklebt.
=O
Ist in Malaysia wohl billiger als ein Roboter.
:cursing:
 
Im Ofen. 140 Grad ca. 15 min.
8)

Dazu empfehle ich ein frisches Bier.
8o


Es gibt bei Diode Dynamics noch ein kürzeres Video, wie man sie aufbäckt.
Aber, so gut wie im Video funktioniert's nicht. Ist ' ne echte Scheißarbeit.
<X
;(


Danach mit Petec wieder Zusammenkleben. Vorteil, dann sind sie wenigstens dicht.
8)
:D
:D
:D

DIe sind nämlich von Hand zusammengeklebt.
=O
Ist in Malaysia wohl billiger als ein Roboter.
:cursing:
Na toll, Scheinwerfer im Backofen. Das gibt wieder Mecker. Die Schlittschuhe im Backofen damals fand meine Herzallerliebste auch schon nicht lustig. Allerdings mag sie den RAM deutlich mehr als Eishockey.
:/
 
Na toll, Scheinwerfer im Backofen. Das gibt wieder Mecker. Die Schlittschuhe im Backofen damals fand meine Herzallerliebste auch schon nicht lustig. Allerdings mag sie den RAM deutlich mehr als Eishockey.
:/
Heißluftfön geht auch.
 
Ich hab mir die Diode Dynamics Boards eingebaut. Keine Probleme beim TÜV und funktioniert seit 2 Jahren hervorragend.
:)
 

Anhänge

  • 20191229_180105_autoscaled.jpg
    20191229_180105_autoscaled.jpg
    121 KB · Aufrufe: 28
Laut Google
:D
:D
:D

Notice:
https://youtu.be/Vwtt88G87_s
Funktionieren seit Jahren einwandfrei.
8)
:thumbup:
Absolut, ich hatte außer Acht gelassen, dass ein Aufbacken und daran rumwerkeln zur Diskussion steht... Das habe ich für mich zu schnell festgelegt.
:S
Aber richtig, die Scheinwerfer lassen sich so modifizieren, wenn man es denn so weit treiben will.
8o
 
Oben